Cover-Bild Der Zauberer von Oz
  • Ersterscheinung: 01.09.2015
L. Frank Baum

Der Zauberer von Oz

Grit Paulussen (Sprecher)

Ein Wirbelsturm trägt die kleine Dorothy samt Haus und Hund in das wundersame Land Oz. Dort trifft sie den Strohmann ohne Verstand, den Blechmann ohne Herz und den Löwen ohne Mut. Zusammen machen sie sich auf die Reise in die Smaragdstadt, zum Zauberer von Oz. Ob er Dorothy den Weg nach Hause zeigen kann?

Dieser Hörbuch-Klassiker darf in keinem Kinderzimmer fehlen!
"Der Zauberer von Oz" ist auch in der "kinder Hörbuch-Klassiker-Box" erschienen. Stars der Kinderunterhaltung erzählen die schönsten Klassiker der Kinderliteratur.
Zur erfolgreichen Kinderklassiker-Reihe bei Coppenrath.
In Kooperation mit dem Familienmagazin kinder!.

Veröffentlicht am 18.03.2021

Eine tolle Geschichte, die jeder kennen sollte.

Cover: Das Cover ist schön verspielt und stellt die wichtigsten Charaktere dar. Ich finde es ansprechend und dem Genre entsprechend.

Sprecherin: Die Sprecherin hat eine angenehme Stimme, so dass ich ihr ...

Sprecherin: Die Sprecherin hat eine angenehme Stimme, so dass ich ihr gerne zuhöre. Sie versteht es, die verschiedenen Charaktere individuell erscheinen zu lassen.

Charaktere: Dorothy ist mir sehr sympathisch, weshalb ich sie gerne in dieser Geschichte begleite. Sie ist offen, hilfsbereit und freundlich. Auch ihre drei Begleiter sind mir alle ans Herz gewachsen. Sie haben ineinander richtige Freunde gefunden. Der Anfang ist schon sehr interessant und als Hörer wird man sofort mitgerissen und möchte die Geschichte gar nicht unterbrechen. Immer wieder gibt es in der Geschichte Überraschungen/Unvorhergesehenes, was es sehr interessant macht. Schön finde ich auch, dass hier u.a. Werte vermittelt werden, in dem man zu jedem freundlich sein soll, dass Freundschaft wichtig ist und dass man an sich selbst glauben muss, denn alles beginnt im Kopf (Einstellung).

Fazit: Die Geschichte empfand ich als extrem kurzweilig, interessant, abwechslungsreich und spannend. Eine tolle Geschichte, die jeder kennen sollte, gleich welchen Alters.