Cover-Bild Boston Belles - Monster
Band 3 der Reihe "Boston Belles"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 25.02.2022
L. J. Shen

Boston Belles - Monster

Anne Morgenrau (Übersetzer)

Was, wenn sich die Prinzessin nicht in den Prinzen verliebt, sondern in das Monster?

Aisling Fitzpatrick ist nach außen hin die perfekte Prinzessin der Bostoner High Society. Aber hinter der makellosen Fassade versteckt sie ihre dunkle Seite - die, die sich seit Jahren nach Sam Brennan sehnt, dem gefürchteten und mächtigen Mafiaboss von Boston. Sam sieht in Aisling jedoch nicht mehr als die Tochter seines wichtigsten Klienten - der ihn großzügig dafür bezahlt, die Finger von ihr zu lassen. Bis Aisling in einer Nacht alles auf eine Karte setzt, um Sam für sich zu gewinnen. Doch kann die Prinzessin das Monster wirklich dazu bringen, sie zu lieben?

"L. J. Shen schreibt keine Geschichten über Liebende. Sie schreibt düstere Bücher über Seelenverwandte, und ich liebe jedes einzelne davon!" MALLAK von ENDLESSBOOKWORLD

Band 3 der BOSTON-BELLES -Reihe

Veröffentlicht am 14.03.2022

Heiß, verboten und süchtig machend!

"Ich habe niemals versprochen, kein Arschloch zu sein. Ich habe nur versprochen, dein Arschloch zu sein."

"Monster" ist der dritte Band der "Boston Belles"-Reihe von der amerikanischen Autorin L. J. Shen. Obwohl bei dieser Reihe jeder Band die Lovestory eines anderen Pärchens erzählt, würde ich trotzdem sehr empfehlen die Bände der Reihe nach zu lesen, da man sich ansonsten gewaltig spoilern würde. Für das Verständnis ist es aber nicht zwingend notwendig. Mir hat die Geschichte von Aisling und Sam gut gefallen, sie trumpft mit jeder Menge Leidenschaft. Zum Vorgänger "Villain" kommt es aber nicht ran.

Inhalt: Aisling Fitzpatrick ist die Prinzessin der Bostoner High Society. Doch hinter der braven, unschuldigen und perfekten Fassade versteckt sich ihre dunkle Seite, dessen Herz für Sam Brennan schlägt, den gefährlichen und mächtigen Mafiaboss von Boston. Doch für Sam ist Aisling nur die kleine Tochter seines wichtigsten Klienten, Aislings Gefühle kann er nicht erwidern. Bis Aisling alles auf eine Karte setzt und an einem Halloween-Abend Sams Leidenschaft zu entbrennen versucht ...

Cover und Design: Wunderschön, genau wie seine Vorgänger. Der Stil des Covers passt sich den heutigen New-Adult-Büchern an, welche zwar nicht wirklich aussagekräftig sind, mittlerweile aber das Genre geprägt haben. Wenn ich ein Cover in pastellfarbig, romantischen Farben sehe, kann ich bereits erahnen, dass es eine Liebesgeschichte mit Tiefgang beinhalten wird. Spätestens bei der Trigger-Warnung weiß man, dass das Buch keine leichte Kost mit unschuldiger Love-Story sein wird.

Meine Meinung: L. J. Shen hat sich wirklich zu eine meiner LieblingsautorInnen herausgemausert. Sie ist das perfekte Beispiel für "Übung macht den Meister". Ihre Geschichten waren immer schon düster, "Dark Romance"-lastig, mit moralisch verwerflichen Elementen, aber unglaublich anziehender Leidenschaft. Spätestens seit der Boston Belles-Reihe tut sie sich aber auch mit einem fast schon poetischen Schreibstil hervor. Ich würde L. J. Shen als dunklen Zwilling von Emma Scott beschreiben. Ich liebe ihren Schreibstil und die Gefühle, die die Autorin in mir auslöst. Die Leidenschaft in ihren Büchern ist unglaublich anziehend und die moralisch sehr bedenklichen Elemente machen ihre Love-Storys verboten heiß. Sie schreibt keine Liebesgeschichten, sondern erzählt über Seelenverwandtschaft. Ihre Protagonisten sind alles andere als perfekt, die Gefühle im Buch sprengen den sozialen Maßstab, aber jedes geschriebene Wort schürt die Leidenschaft und weckt dunkle, verborgene Seiten in mir als Leserin.
Die Protagonisten Aisling und Sam kennen wir bereits aus den beiden Vorgängern der "Boston Belles"-Reihe. Die unschuldige Prinzessin verliebt sich in das Monster. Die Schöne und das Biest auf sehr moderne Art erzählt. Ich muss sagen, dass mich die Geschichte von Aisling und Sam von Beginn an nicht so sehr gereizt hat, schlussendlich konnte sie mich aber mit ihrer dunklen Anziehungskraft überzeugen.
Aisling ist ein kleines bemitleidenswertes Ding. Es war schon beinahe peinlich, wie sehr sie Sam nachgelaufen ist, und sich wie Dreck behandeln ließ. Zum Glück erlebt sie aber im Buch eine starke Charakterentwicklung. Vieles an Aisling hat mich an meine naiven Teenagerjahre erinnert, da sie aber bereits Ende Zwanzig ist, hatte sie eine Charakterstärkung bitter nötig. Zwar fiel sie immer wieder in alte Gewohnheiten zurück, trotzdem konnte mich die Autorin von ihrem Charakter überzeugen. Die Gefühle und Emotionen wurden sehr detailliert beschrieben, so dass man sich immer in die Protagonisten hineinversetzen konnte.
Von Sams Charakter fange ich hier nicht zum Schwärmen an, denn er ist wirklich gar kein Junge zum Verlieben. Überhaupt nicht mein Fall, ein Bad-Boy von der wildesten Seite. Da Aisling aber so unglaublich verliebt in ihn war, konnten mich die Gefühle mitreißen und die Leidenschaft brannte lichterloh. Die Sexszenen sind zwar dirty, aber überschaubar, so dass sie nicht das ganze Buch ausfüllen und Platz für eine richtige Story lassen.

Es gab ein paar Dinge, die ich mir anders gewünscht hätte und das letzte Viertel des Buches kam mir ein bisschen zäh vor. Das Ende hat mich nicht zu 100% überzeugt und von dem moralisch verwerflichen Inhalt wollen wir gar nicht sprechen, aber gerade das macht den Reiz des Buches aus. Mir hat "Monster" ziemlich gut gefallen, obwohl die Protagonisten nicht so ganz mein Fall waren. Irgendwie schafft es die Autorin mich gleichzeitig anzuwidern und anzuturnen, dafür hat L. J. Shen echt Talent. 😅 Sie weckt unsere dunkelsten Sehnsüchte und befriedigt diese mit düsterer Leidenschaft und einem derb-poetischen Schreibstil.
Ich kann diese Reihe wirklich sehr empfehlen, auch für LeserInnen, die nicht für Dark-Romance schwärmen. Lasst euch von Aisling und Sams Seelenverwandtschaft und ihrer dunklen Liebe verzaubern. 😉

Veröffentlicht am 10.03.2022

"Es braucht ein Monster, um ein Monster zu vernichten." - Skrupellos und süchtig machend!

Aisling ist nach außen hin die perfekte Prinzessin der Bostoner High Society. Aber hinter dieser Fassade steckt eine dunkle Seite, welche sich nach dem gefürchteten Mafiaboss Sam Brennan sehnt. Sam sieht in ihr jedoch nur die Tochter seines wichtigsten Klienten – der ihn dafür großzügig bezahlt sich von ihr fernzuhalten. Aber in einer Nacht setzt Aisling alles auf eine Karte, um Sam für sich zu gewinnen. Kann die Prinzessin das Monster dazu bringen sie zu lieben?

Das Buch „Monster“ ist der dritte Band der „Boston Belles“ Reihe von L.J. Shen und startet mit jeder Menge Trigger Inhalten. Da gibt es einiges auszuhalten und mitzuerleben, das kann ich definitiv versprechen. Das eBook Cover ist heiß und sexy, das Taschenbuchformat wunderschön und verspielt. Gefallen mir beide sehr sehr gut. Man kann voll in die Geschichte eintauchen, der Schreibstil ist einfach, modern und flüssig gehalten. Viele schwierigen Themen werden top umgesetzt und man wird super unterhalten. Die Story wird aus der Sicht von Sam und Aisling erzählt.

Schon im Prolog erkennt man, dass Sam in ein schwieriges Leben hineingeboren wurde und es auch so weitergeht. Was er schon alles in seiner Kindheit erleben musste ist nicht ohne und nagt noch immer an ihm. Er glaubt nie eine Liebe für Frauen entwickeln zu können und sieht in ihnen nichts als nur ein Spielzeug. Sam ist so ein kalter, berechnender, skrupelloser Mafiaboss, dass einem die Haare zu Berge stehen. Er setzt alles daran noch mächtiger zu werden, schreckt vor nichts zurück. Schon in jungen Jahren hat er damit angefangen und hat dies nun perfektioniert. Er ist verschlagen, manipulativ und gnadenlos. Man merkt erst fast richtig zum Schluss, dass es da noch andere Gefühle gibt. Dass er alles verdrängt hat. Er verdrängt seine Gefühle zu Aisling, er möchte sie beschützen, für sie da sein, sich um ihn haben. Sam tut zum Schluss auch wirklich alles, was sie will. Wenn man sich in ihn hineinversetzt und versucht Sam zu verstehen, kann man ihn lieben lernen, auch wenn er diese richtig dunkle, düstere Seite hat.

Aisling sieht nach außen hin wie die reine Perfektion aus. Sie kümmert sich hingebungsvoll und ohne zu Klagen um ihre seelisch angeschlagen Mutter Jane. Spielt den Vermittler zwischen ihren Eltern Gerald und Jane. Sie spielt die freundliche, nette und großzügige Frau, welche als Ärztin einen super Job macht. Doch niemand ahnt von ihrer dunklen Seite. Außer Sam, welcher diese in jungen Jahren schon erlebt hat. Aisling ist eine starke Frau, welche etwas verloren hat, und dies zu einer Art Berufung für sich gemacht hat, in einem Sinne, von dem ich nicht gedacht hatte, dass Aisling dies auch nur in Erwägung ziehen würde. Ich finde dies echt erstaunlich und für mich auch im positiven Sinne zu sehen. Das ist aber jedem selbst zu entscheiden. Dabei ist sie mutig, vielleicht etwas verrückt, aber sehr engagiert. Sie steckt ihren Lebensgeist herein, mit so tiefen Gefühlen, dass man nur mitfühlen kann. Sie zeigt ihre dunkle Seite nicht jedem, denn viele würden dies nicht verstehen. Aber sie ist eine taffe Frau, welche für das kämpft, was sie will. Sie scheut sich nicht davor, ihre Gefühle für Sam zu äußern, hat denn Mumm sich gegen ihn zu stellen und verlangt aber auch von ihm, dass er um sie kämpft und macht es Sam nicht einfach. Sie ist eine Wucht.

Das Buch nimmt schon von Anfang an eine heiße Wendung, und damit fängt alles an. Sam sieht anfangs in ihr nur ein Spielzeug, welches er hervorholt, wenn er es will und braucht. Aber Aisling spielt da nicht richtig mit. Die beiden zusammen ergeben eine hochexplosive Mischung, welche einfach super gut zusammenpassen. Sam wird dies auch noch erkennen, er unterdrückt nur alles und drängt seine Gefühle in den Hintergrund. Das Buch ist düster, durch Sams Geschehnissen und er erfährt noch ein Geheimnis, um das er sich kümmern wird. Aber Aisling hat da noch ein Wörtchen mitzureden. Beide harmonieren einfach toll und diese Chemie ist unglaublich. Manchmal hat man einfach den Wunsch Sam ins Gesicht zu hauen, damit er endlich erkennt, was er da vor sich hat, aber Aisling kriegt das so auch gut hin. Zwar nicht ohne jede Menge Herzschmerz, Streitereien, Machtspielchen und das Aufdecken von Geheimnissen.

Alle werden wieder mit von der Partie sein. Hunter und Sailor sind nach wie vor überglücklich, Cillian und Persy auch. Gerald und Jane haben hier jede Menge durchzumachen, aber vielleicht kommt es ja endlich einmal zu einer Aussprache, in denen sie sich endlich eingestehen können, was sie für den anderen empfinden und nicht mehr solche Chaoten sind. Emmabelle ist noch immer eine außerordentlich extrovertierte Person, welche noch immer ein Geheimnis für einen ist. Aber im nächsten Buch wird man endlich ihre Geschichte erfahren. Bin schon sehr gespannt darauf. Troy und Sparrow tragen auch ihren Teil dazu bei, und die zwei finde ich auch toll. Auf deren Story freue ich mich auch schon.

Die Geschichte um Aisling und Sam war hart, frustrierend, verletzend, aber auch aufbauend und emotional. Man erfährt so viel von einem, das würde man nicht glauben. Beide haben mit sich zu kämpfen, müssen Prüfungen bestehen und endlich zueinander finden. Deren Entwicklung fand ich toll zu verfolgen. Ein tolles Buch, wenn mir auch Cillian und Persy besser gefallen haben. Trotzdem war es ein richtig spannendes und aufwühlendes Werk der Autorin und ich wurde trotz der düsteren Themen sehr gut unterhalten.

Veröffentlicht am 06.03.2022

Eine düstere Fortsetzung, dessen Charaktere einen nicht loslassen

Dass ich die Bücher von L. J. Shen liebe und regelrecht verschlinge, ist kein Geheimnis. Umso mehr habe ich mich natürlich auf den dritten Band der „Boston belles“-Reihe gefreut. Auch, weil ich bereits im Englischen „sparrow“ gelesen habe, in dem es um Sparrow und Troy, die Adoptiveltern von Sam, geht. So hat man einfach noch mehr Einblick in die ganze Geschichte – ich liebe einfach, wie sehr die Bücher von L. J. Shen zusammenhängen.

Der Schreibstil hat mir wieder einmal sehr gefallen. Man fliegt nur so durch die Seiten, was dazu beigetragen hat, dass ich das Buch innerhalb zwei Tagen durchgesuchtet habe.

Diese Geschichte hier ist definitiv düsterer als die anderen von der Autorin. Es ist auch sicher ein Buch, das nicht jedem gefallen wird. So wie bei allem L. J. Shen Bücher – entweder man liebt sie oder man kann gar nichts mit ihnen anfangen.

Sam ist ein Charakter, der, finde ich, noch krasser und dunkler ist als Troy es je war. Geprägt hat ihn seine Vergangenheit mit einer Mutter, die nicht für ihn da war und mit einem Vater, der früh von ihm gegangen ist und auch eher auf seine eigenen Ziele geschaut hat.

Aisley ist eine Frau, die ich aufgrund der vorherigen Bände ganz falsch eingeschätzt habe. Ich habe sie als ruhige, schüchtere Frau gesehen. Aber hinter ihrer Fassade steckt so viel mehr. So viel mehr, was sie mit Sam verbindet. Auch sie hat einen düsteren Charakterzug, was sie perfekt mit Sam harmonieren lässt. Ja, sie ist eine Frau, die hinter Sam her ist, aber sie lässt sich nicht einschüchtern oder sich etwas von ihm gefallen, was sie nicht möchte. Das ist etwas, das Sam im Laufe des Buches lernen muss.

Obwohl ich das Buch innerhalb kürzester Zeit verschlungen habe, ist es nicht mein liebstes Buch von L. J. Shen. Stellenweise sind mir manche Dinge zu schnell abgehandelt worden, sodass ich teilweise keine Verbindungen zu den Charakteren aufbauen konnte. Weiteres konnte mich manche Dinge, Szenen, Ausdrücke nicht überzeugen.

Nichtsdestotrotz hat mir das Buch im Großen und Ganzen sehr gefallen. Vor allem geliebt habe ich, dass die Charaktere aus den vorherigen Bänden nicht zu kurz gekommen sind. Es war einfach so schön, ihnen wieder zu begegnen.

Ich freue mich daher auch schon sehr auf den finalen Teil der Reihe und auf ein Wiedersehen mit den Charakteren.

Fazit:
L. J. Shens Kunst, Geschichten direkt in die Seele zu schreiben, ist einzigartig. Ihre Bücher und Charaktere hinterlassen einen unvergesslichen Eindruck im Herzen.

Veröffentlicht am 17.08.2021

Sehr emotional

Dieses Buch hat ,ich absolut sprachlos zurückgelassen.

Dieses Buch hat ,ich absolut sprachlos zurückgelassen.

Veröffentlicht am 02.04.2022

Nicht ganz so gut wie Band eins und zwei

Nachdem ich Hunters und Cillians Geschichte geliebt habe und vor allem allem da Sparrow eins meiner liebsten Bücher von L.J. Shen ist, konnte ich es kaum erwarten endlich Aislings und Sams Geschichte zu lesen. Das Cover ist wunderschön und passt sehr gut zu den beiden Vorgängerbänden. Ich habe das Buch direkt angefangen und innerhalb eines Tages beendet. L.J. Shen hat einen wundervollen Schreibstil. Er ist flüssig zu lesen, emotional und gespickt mit einer guten Prise Humor.

Sam und Aisling kennt man schon ein bisschen aus den Vorgängerbänden und ich ich war sehr gespannt darauf ob meine Erwartungen an die beiden erfüllt werden. Nach dem lese kann ich zwar sagen, dass es mir gefallen hat, dennoch kommt „Monster“ nicht an die ersten beiden Teile heran. Aisling und Sam mochte ich als Einzelpersonen sehr gerne, aber die Beziehung bzw. die Dynamik zwischen den beiden konnte ich manchmal nicht so ganz nachvollziehen. Sams Verhalten Aisling gegenüber fand ich teilweise absolut nicht korrekt. Da hätte ich ihn wirklich gerne mal geschüttelt. Ein kleines Highlight war für mich das Wiedersehen der anderen Paare aus den ersten beiden Teilen.

Alles in allem hat mir „Monster“ gut gefallen, aber leider kommt es nicht an die beiden Vorgängerteile heran. Jetzt bin ich sehr gespannt auf Devons und Emmabelles Geschichte

Von mir gibt es eine Leseempfehlung.