Cover-Bild Broken Love
Band 4 der Reihe "Sinners of Saint"
  • Verlag: LYX
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: zeitgenössisch
  • Ersterscheinung: 29.03.2019
L. J. Shen

Broken Love

Vielleicht wird unsere Liebe mich heilen. Vielleicht wird sie mich aber auch endgültig zerstören.
Alles, was ich weiß, ist: Ich bin bereit, das Risiko einzugehen.

Seit drei Jahren versucht Jesse Carter vor allem eins: zu vergessen. Doch die Erinnerungen an diese eine Nacht, in der sie alles verloren hat, verfolgen sie noch immer. Es vergeht keine Sekunde, in der sie nicht daran denkt, nicht davon träumt. Nur selten verlässt sie die schützenden Wände ihres Zuhauses - am liebsten würde sie sich für immer vor der Welt verstecken. All das ändert sich jedoch, als plötzlich Roman "Bane" Protsenko in ihr Leben tritt und ihr scheinbar aus heiterem Himmel einen Job als Barista in seinem Café sowie seine Freundschaft anbietet. Jesse kennt die Gerüchte, die sich um den stadtbekannten Draufgänger ranken - es heißt, er sei ein Lügner und ein Betrüger, weshalb sie weder Interesse an seinem Angebot hat noch daran, Bane näher kennenzulernen. Doch dieser lässt nicht locker. Stück für Stück beginnt er, Jesses Schutzmauern zu durchbrechen und sie so zurück ins Leben zu holen. Und auch Jesse gelingt es immer mehr, hinter Banes Maske zu blicken. Sie erkennt, dass der Mann, der sich dahinter verbirgt, genauso gebrochen ist wie sie. Dabei ahnt sie nicht, dass der wahre Grund für Banes Annäherung ihr Herz ein für alle Mal zerstören könnte ...

"Ich liebe diese Reihe!" KYLIE SCOTT

Band 4 der SINNERS-OF-SAINT-Reihe von SPIEGEL-Bestseller-Autorin L.J. Shen

Veröffentlicht am 15.09.2022

Toller Abschluss!

Der Schreibstil war wie von LJ Shen gewohnt, üblich leicht und locker. Und auch dieses Buch war wieder auf seine eigene Art besonders. Diese Autorin schafft es wirklich jedes Mal aufs Neue mich mit Ihren Büchern zu faszinieren.

Jesse und Bane‘s Liebesgeschichte ist anders und auch holprig und ein großes Auf und Ab der Gefühle.
Ich konnte mich leicht in die Geschichte einfinden und bin auf Anhieb warm mit den Charakteren geworden.
Auch wenn Bane keiner der viel Hot Holes ist - steht er ihnen in nichts nach. Und auch Jesse passt perfekt in diese Reihe, da alle weiblichen Charaktere sehr starke und herzliche Charaktere sind. Auch wenn man das anfangs nicht von ihr glauben mag.

Meiner Meinung nach hat LJ Shen mit Jesse und Bane einen perfekten Abschluss kreiert. Und ich bin jetzt schon gespannt auf die All Saints High Reihe.

Veröffentlicht am 24.09.2021

Gebührender Abschluss für die Sinners of Saint

Seit drei Jahren verlässt Jesse kaum noch ihr Haus. Ausnahmen bilden nur die wöchentlichen Besuche bei ihrer Therapeutin und die nächtlichen Joggingrunden, wenn sie nicht schlafen kann. Denn diese eine Nacht vor drei Jahren sucht sie in ihren Träumen immer noch heim. In jener Nacht, in der sie sich selbst verloren hat. Deshalb verlässt sie ihr Zuhause kaum. Bis plötzlich Bane auftaucht und ihr aus heiterem Himmel einen Job in seinem Café anbietet. Allerdings weiß Jesse um seinen miserablen Ruf und hat daher kein Interesse an seinem Angebot und noch weniger an seiner Person. Doch davon lässt Bane sich nicht abschütteln und macht es sich zur Aufgabe, ihre schützenden Mauern zu durchbrechen. Wenn Jesse allerdings erfährt, woher sein Angebot rührt, könnte sie ihre Schutzwände erneut hochfahren – und dieses Mal unwiderruflich.

Bereits in einem vorherigen Band wurde Bane als Charakter vorgestellt und zu dem Zeitpunkt bin ich wirklich nicht mit ihm warm geworden. Deshalb war ich enorm skeptisch, ehe ich „Broken Love“ begonnen habe. Doch das Buch konnte mich nicht nur von Bane als Protagonist überzeugen, sondern auch in seiner Gesamtheit.
Bane ist deutlich tiefgründiger als man zunächst annehmen würde und bei weitem nicht so grobgehobelt, wie er andere gerne glauben lässt. Das wird besonders gut in seinem Umgang mit Jesse deutlich. Bevor er anspricht, kennt er bereits ihre Geschichte und weiß daher um gewisse Grenzen ihrerseits. Er achtet diese zu jedem Zeitpunkt und verhält sich entsprechend, allerdings schafft er in dieser Hinsicht einen Spagat, denn er bleibt trotzdem nicht durchweg passiv. Er behandelt Jesse nicht wie ein rohes Ei, das jeden Moment kaputt gehen könnte, sondern wie einen Menschen, mit Respekt. Und das zieht sich durch das gesamte Buch, was mir enorm positiv aufgefallen ist.
Genauso schön wie die wachsende Beziehung der beiden war auch Jesse dabei zu beobachten, wie sie sich ihr Leben Stück für Stück zurückholt. Man verfolgt jeden ihrer Schritte und kann als Leser:in gut nachvollziehen, weshalb sie ihre Grenzen setzt, wie sie es tut. Außerdem erscheint sie auch in ihren schwächeren Momenten enorm stark.
Tatsächlich verstecken sich in dieser Geschichte mehr Geheimnisse, als man zu Beginn erwarten würde und mit einigen davon habe nicht gerechnet. Mit der Auflösung dieser noch weniger. Ich wurde also definitiv überrascht! Die Spannung kam in dieser Hinsicht auch niemals zu kurz und teilweise fiel es mir dahingehend enorm schwer, das Buch aus der Hand zu legen.
Allerdings habe ich hier ein wenig die HotHoles vermisst, denn die ursprünglichen Vier haben in diesem Band nur winzige bis gar keine Rollen gespielt. Für den Abschluss der „Sinners of Saint“-Reihe hatte man beim Lesen viel zu wenig Kontakt mit den bereits bekannten Charakteren, da hätte ich mir etwas mehr Präsenz gewünscht.
Ansonsten empfand ich „Broken Love“ jedoch als würdiges Ende für die Reihe, würde aber noch darauf hinweisen, die Triggerwarnung im Buch nicht auf die leichte Schulter zu nehmen. Wer mit dieser Thematik jedoch klarkommt, findet hier einen tollen Reihenabschluss.

Lieblingszitat:
„Die Liebe ist wie die Kunst. Manche Menschen verschließen vor ihr die Augen, sie wollen sie nicht sehen. Andere hingegen besuchen jedes Museum auf der Welt.“

Veröffentlicht am 11.08.2021

beeindruckende Geschichte - schonunglos, aber wuchtig und imposant

Juhu, ich habe endlich den 4. Band der Sinners-of-Saint-Reihe gelesen!

Die Story ist etwas schwermütiger, schonungsloser,
und düsterer als die Vorgänger.
Jedoch nicht weniger faszinierend.

Obwohl ich ...

Juhu, ich habe endlich den 4. Band der Sinners-of-Saint-Reihe gelesen!

Die Story ist etwas schwermütiger, schonungsloser,
und düsterer als die Vorgänger.
Jedoch nicht weniger faszinierend.

Obwohl ich gut in die Story hineingekommen bin,
und auch unbedingt wissen musste, wie es weitergeht,
hat mir in der ersten Hälfte aber doch irgendetwas gefehlt
und manche Handlungen, vor allem von Bane,
konnte ich nur bedingt nachvollziehen.

Bane ist wirklich in jeder Hinsicht ein ganz schlimmer Finger.
Gesetze und Regeln scheinen ihm ebenso fremd zu sein,
wie Gefühle zu zeigen.
Dennoch gibt es Momente, die offenbaren, dass er ein Herz besitzt,
und doch ein anständiger Mann in ihm steckt.
Vor allem, in der Gegenwart von Jesse,
kann er dies auf lange Sicht nicht verbergen.

Und die hat in jeder Hinsicht einen zuverlässigen und gutherzigen Mann verdient,
bei all dem, was sie in ihrem Leben schon durchmachen musste.
Nach einem traumatischen Erlebnis verkriecht sich Jesse vor der Außenwelt.
Die junge Frau ist trotz dessen keine schüchternes Mäuschen,
sondern lässt den überheblichen Bane gerne mal im Regen stehen.

Obwohl die Geschichte nicht von Beginn an, diese totale Faszination auf mich ausübte,
konnte ich sie dennoch nicht beiseite legen.
Mit überraschenden Wendungen und Offenbarungen hat mich die Story immer wieder gelockt und verführt.
Ein bisschen war es mir zu übertrieben,
wie viel Grauen Jesse über sich ergehen lassen musste.
Die zum Teil daraus resultierende Bindung zu Bane,
war jedoch nicht nur schicksalhaft, sondern auch ungemein bedeutsam.

Wuchtig und imposant, in mehrfacher Hinsicht.
4,5 Sterne.

Veröffentlicht am 26.01.2021

Süchtig machende Reihe!

Zum Inhalt:

Jesse Carter hat alles verloren und lebt in ihrem eigenen Käfig gefangen, bis ihr plötzlich Bane gegenübersteht - der heiß begehrteste Mann der Gegend ....

Was für ein grandioser ...

Zum Inhalt:

Was für ein grandioser und süchtig machender vierter Band der Sinners of Saint Reihe! Es war vielleicht nicht der beste der Reihe, doch er war mindestens genauso prickelnd und spannend wie alle Bücher, die ich bisher von der wunderbaren Autorin gelesen habe. L. J. Shen hat mit diesem Roman wieder einmal mein Herz im Sturm erobert. Ihr Schreibstil ist unvergleichlich gut und fängt man einmal an zu lesen, packt einen die Geschichte sofort! Es geht um Jesse und Bane, aus deren Sichtweisen auch erzählt wird. Jesse ist eine gebrochene Frau, in der Stärke wohnt, die jedoch von ihr selbst unterdrückt wird. Ihre Entwicklung über den Roman hat mir richtig gut gefallen - man fieberte förmlich mit und hoffte, dass sie aus diesem Endloskreis herausfindet. Bane ist ein komplett gegensätzlicher Charakter. Er ist berühmt in der ganzen Stadt, brutal auf die eine und andere Weise und dort wo sein Herz zu schlagen scheint, versteckt sich viel Düsternis. Bane und Jesse waren ein ungleiches Paar, toxisch, gegensätzlich und doch irgendwie füreinander geschaffen. Das gesamte Buch besticht mit Spannung und knisternden Elementen. Eines hat mich jedoch gestört und das war die Vorrausschaubarkeit der Plottwists. Man wusste oft worauf die Autorin hinaus wollte und meist geschah dies dann auch. Es ist nur ein kleines Minus und meckern auf hohem Niveau. Abschließend kann ich der kompletten Reihe und natürlich auch Broken Love eine riesengroße Empfehlung aussprechen!

Fazit:

Diese Reihe macht süchtig. Auch in diesem Buch hat mich die Handlung komplett überzeugt und ich liebte die Gegensätzlichkeit der Charaktere.

Veröffentlicht am 20.08.2020

Grandioser Abschluss mit vielen Überraschungen und spannenden Themen!

Von der ersten Seite an war ich einfach direkt drin in der Geschichte und war noch verliebter in die Autorin. Sie schafft einfach immer wieder neue, interessante und komplett unterschiedliche Charaktere, dass ist der Wahnsinn! Man zieht keinerlei Vergleiche zu anderen Büchern, weil sie einfach komplett ihr eigenes Ding macht!

Allein in den ersten 100 Seiten wurde ich ständig überrascht 😮

Die ganze Geschichte um Bane und Jesse war einfach - wow! Super spannend und so anders! Typisch L. J. Shen eben 😍

Das doch sehr sensible Thema, welches in dieser Geschichte eine Rolle spielt, wird meiner Meinung nach hier super "behandelt", was bei der Thematik absolut nicht einfach ist 🙁

Am Ende gab es eine Stelle, die ich echt komisch fand, weshalb ich mich nicht ganz zur Vergabe von 5 Sternen durchringen kann.

Somit gibt es von mir 4,5 / 5 ⭐