Cover-Bild Bewahrerin der Feder
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 15.07.2021
L.T. Ayren

Bewahrerin der Feder

Die mächtigste Waffe im Reich wurde gestohlen. In größter Not wird der einzige Mensch im Land kontaktiert, der mit der mächtigen Feder umzugehen weiß. Dieser jedoch versagt seine Unterstützung und so sieht sich Freia, eine ehemalige Söldnerin, allein im Kampf gegen den Neffen des Königs und den Herrscher der Schattenwelt. Begleitet von ihren Freunden jagt sie der magischen Feder, ihrer eigenen Vergangenheit und ihren größten Ängsten nach. Als sie ihren wichtigsten Schatz auf der Reise verliert, droht sie, in einem tiefen Loch zu versinken. Überraschend unterstützt von einer helfenden Hand, zieht sie in ihre persönlich größte Schlacht und findet sich schnell vor die Entscheidung gestellt, den eigenen Weg zu ergründen oder sich selbst für eine schönere Version ihres Königreiches zu opfern.

Wird sie zu sich selbst finden? Mit welchen Ängste wird sie konfrontiert? Und wird sie in der Lage sein, ihren bisher größten Feind zu besiegen?

• Dieses Buch befindet sich bei cat10367 in einem Regal.
  • cat10367 hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 25.07.2021

Spannend

Der zweite Teil der Reihe schließt nahtlos an den 1. Teil an. Es geht gleich von Anfang an sehr spannend weiter mit den Figuren, die einem mittlerweile ans Herz gewachsen sind. Der Autor versteht es gekonnt Spannung zu erzeugen und diese bis zum Schluss auch die bewahren durch überraschende Wendungen zum Beispiel. Der Schreibstil ist gewohnt flüssig und angenehm und auch das Cover gefällt mir sehr gut. Eine rundum gelungene Fortsetzung, die ich sehr gerne empfehle.

Veröffentlicht am 06.07.2021

Neue, gefährliche Abenteuer warten

In diesem Teil geht es wieder um Thal und seine Freunde. Der Fluch auf Tergru scheint schwächer zu werden und es passieren ungeahnte Ereignisse. Natürlich hat auch Buko, der Neffe des Königs, wieder seine Hände im Spiel. Er will nur eines – König werden – und versucht dies mit Hilfe von Magie zu erreichen. Bevor Freia sich auf den Weg macht Buko zu folgen, kümmert sie sich um Thal. Wird er es rechtzeitig schaffen, sich wieder seinem Alltag zu widmen und seine Aufgabe zu erfüllen?
Was wird aus Buko und Tergru?
Wer hat die Feder?
Fragen über Fragen. Sie werden nicht alle beantwortet, aber die Geschichte nimmt auf jeden Fall weiter Fahrt auf und ich freue mich schon auf den nächsten Teil.
Von mir gibt es 5 Sterne für die fantastische Geschichte.