Cover-Bild The Mayflower Apocalypse
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Science Fiction
  • Ersterscheinung: 23.03.2023
LA DELIC

The Mayflower Apocalypse

Wenn ein fremdartiges Mutagen den Alltag der Menschheit bestimmt und das Schicksal drei junger, völlig unterschiedlicher Individuen kometenhaft aufeinanderprallt, ja dann droht die Apokalypse.

Eines gemütlichen Nachmittags stellt Juicy eine erschreckende Veränderung an ihrer Mutter fest und sieht sich gezwungen, diese in ein Black House, einer Auffangstation für am LA3 erkrankte Patientinnen unterzubringen, doch vorher hat sie noch eine wichtige Mission zu erfüllen.
Patric, ein ambitionierter Mann, dessen groß gelebte Träume und Wünsche ihm eine bessere Zukunft bescheren sollen, muss lernen, über seine eigenen Grenzen hinauszuwachsen. Ist Wohlstand und Anerkennung wirklich schon alles im Leben?
Hannah, so wild und ungestüm wie der Wind. Gefangen in so vielerlei Hinsicht, möchte sich nicht in das eng geschnürte Korsett der Gesellschaft zwängen lassen, vergisst aber dabei hin und wieder, wer der wahre eigentliche Feind ist.

Wird es ihnen gelingen, den Planeten Erde vor der totalen Zerstörung zu retten, oder wird ihnen Faktor X einen Strich durch die Rechnung machen? Und sind sie imstande, die todbringende Krankheit einzudämmen, bevor sie sich über den gesamten Globus verbreitet?

Veröffentlicht am 10.04.2023

Leseempfehlung!

Thematisch konnte mich das Buch total abholen. Ich genoss die dystophische Welt, in der eine Mutation, die nur Menschen mit zwei X-Chromosomen betreffen, für Chaos sorgt. Das LA3 macht die Betroffenen blutrünstig und sehr aggressiv.
Ich mochte das Gedankenexperiment und die angesprochenen Themen sehr.

Der Schreibstil war wie immer angenehm. Laura erzählt flüssig und lässt unnötige Füllerszenen weg. Dennoch schafft sie durch Dialoge und den Einblick in die Gedankenwelt der drei Protagonisten Tiefgang.
Die liebevoll ausgearbeiteten Charakter werden dadurch zum Leben erweckt und nahbar. Besonders gefiel mir die realistisch dargestellte Entwicklung der Charaktere.
Die Hauptcharaktere Juicy, Hannah und Patric haben eine ganz unterschiedliche Ausgangssituation. Juicys Mum ist von LA 3 betroffen, Juicy ist gerade auf dem Weg sie in ein Black House, eine Unterkunft für Betroffene, zu bringen. Partic arbeitet in einem solchen Haus. In genau diesem Blockhouse lebt Hannah... Unweigerlich treffen die Charaktere also aufeinander.

Nach einem spannenden Einstieg folgt eine aktionsreiche, aber auch tiefgründige Geschichte, in der auch etwas Romantik nicht fehlen darf.
Insgesamt eine Handlung ganz nach meinem Geschmack!

Das Ende wurde recht offen gehalten. Ein weiteres Buch rund um dieses Thema wäre also möglich. Ich habe dennoch nicht das Gefühl, dass mir irgendetwas fehlt.

Mayflower Apocalypse von La Delic konnte mich wieder einmal begeistern. Von mir bekommt das Buch eine klare Leseempfehlung.