Cover-Bild Zeiten und Menschen - Ausgabe N - Geschichtswerk für das Gymnasium (G9) in Niedersachsen
Band der Reihe "Zeiten und Menschen / Ausgabe N - Geschichtswerk für das Gymnasium (G9) in Niedersachsen"
29,50
inkl. MwSt
  • Verlag: Schöningh Verlag in Westermann Bildungsmedien
  • Genre: keine Angabe / keine Angabe
  • Seitenzahl: 215
  • Ersterscheinung: 07.06.2016
  • ISBN: 9783140345620
Lambert Austermann, Siegfried Bethlehem, Ulrich Bröhenhorst, Axel Jürgens, Christof Kordes, Hans-Jürgen Lendzian, Heidi Martini, Ulrich Henselmeyer, Susanne Herholt, Volker Herholt, Jürgen Möller

Zeiten und Menschen - Ausgabe N - Geschichtswerk für das Gymnasium (G9) in Niedersachsen

Schulbuch 2
Hans-Jürgen Lendzian (Herausgeber)

Das Werkprofil

Das Lehrwerk zum neuen Kerncurriculum für die Sekundarstufe I in Niedersachsen bietet als Leitmedium ein „alltagstaugliches“ Konzept für die Umsetzung des Lehrplans im Unterricht.

Unterrichtspraktischer Zuschnitt - Diese Ausgabe …

  • erleichtert durch ihren übersichtlichen Aufbau und die transparente Lernstruktur die Unterrichtsplanung.
  • ermöglicht durch klar ausgewiesene Kern- und Zusatzangebote Differenzierung und damit eine flexible Umsetzung der Lehrplanvorgaben im Rahmen der Stundentafel für die Sekundarstufe I.

Kompetenzorientierung - Diese Ausgabe …

  • gewährleistet eine lehrplangerechte Kompetenzentwicklung durch schlüssige thematische Lernsequenzen, in denen die obligatorischen Inhalte und Aspekte konsequent integrativ mit den zentralen Kompetenzzielen verknüpft sind.
  • befördert durch ihren konzeptionellen Zugriff den lernprogressiv gestuften, kumulativen und nachhaltigen Erwerb von Kompetenzen.

Schülerinnen- und Schülerorientierung - Diese Ausgabe …

  • bietet altersgemäße Lernarrangements für einen gegenwartsbezogenen, problemorientierten Geschichtsunterricht.
  • unterstützt durch moderne kooperative und handlungsorientierte Lernszenarien selbstständiges historisches Denken, selbstreguliertes Arbeiten sowie vielfältige Formen einer produktorientierten Präsentation der Arbeitsergebnisse.
  • macht durch ihre binnendifferenzierende Aufgabenkultur variable Angebote für verschiedene Lerntypen und unterschiedliche Lernniveaus.
  • verfolgt systematisch eine inhaltsintegrative und lernprogressiv gestufte Methodenschulung im Bereich fachlicher wie auch überfachlicher Methoden.

Dieses Produkt bei deinem lokalen Buchhändler bestellen

Meinungen aus der Lesejury

Es sind noch keine Einträge vorhanden.