Cover-Bild Liebeserklärung an das Leben
  • Verlag: Tinte & Feder
  • Ersterscheinung: 04.08.2015
Lana N. May

Liebeserklärung an das Leben

»Wir tanzten in einem Hurrikan, wir schmeckten die Sonne, wir schwammen in einem Meer der Liebe. Wir waren tiefrote Mohnblumen in einer unendlichen Wiese und hatten ein Leben, so leicht wie eine Feder.«

Es war Liebe auf den ersten Blick. Matt und Luisa lernten sich an der Uni kennen und waren sofort Feuer und Flamme füreinander. Sie schmiedeten Pläne, heirateten, kauften ein Haus und bekamen eine Tochter.

Ihr Leben war vollkommen.

Doch eines Tages schlägt das Schicksal erbarmungslos zu und verändert alles … Plötzlich ist nichts mehr so, wie es war. Luisa erkennt, dass selbst Matt sie nicht davon abhalten kann zu gehen.

Doch ausgerechnet der Tod, der ihr das nahm, was sie mehr liebte als ihr eigenes Leben, möchte ihr beweisen, dass es sich lohnt zu bleiben.

Kann er sie davon überzeugen, nicht für immer Lebewohl zu sagen?

Veröffentlicht am 23.05.2020

Wunderschön und fesselnd!

Das Buch „Liebeserklärung an das Leben“ ist 2015 erschienen und wurde von der Autorin Lana N. May geschrieben. Es handelt von Liebe, Schmerz und Trauer und ist trotzdem so schön.

Der Inhalt:

Luisa ...

Der Inhalt:

Luisa und Matt sind ein perfektes Paar. Alles läuft richtig: Sie heiraten, wohnen in einem schönen Haus und bekommen ein Kind. Doch dann ändert sich ihr Leben ruckartig und der Tod ist derjenige, der ihr zeigen möchte, wie schön das Leben sein kann. Denn Luisa sieht keinen Ausweg mehr und möchte alles beenden. Doch kann der Tod sie wirklich davon abhalten?

Die Autorin hat das Buch in einem tollen Schreibstil verfasst. Der Text ist sehr fließend und die Protagonisten wurden gut ausgewählt. Luisa stellt eine perfekte Hauptrolle da, weil sie authentisch und gefühlsvoll ist. Man kann sich gut in ihre Lage versetzen und leidet mit ihr mit. Auch wenn man es nicht glaubt, der Tod bringt einen auch hin und wieder zum Schmunzeln. Seine geheimnisvolle Art macht das Buch spannend und lesenswert.

Das Buch behält seine Spannung bis zum Schluss und verbirgt viele unerwartete Momente, die einen nicht aufhören lassen zu lesen! Ich konnte irgendwann einfach nicht genug bekommen und hab es so schnell durch gelesen.

Es ist nur empfehlenswert das Buch zu lesen und habe sehr viel Spaß beim Lesen gehabt!