Cover-Bild Sarah Aubin-Reihe / Das Zeichen der Eriny
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy & Science Fiction
  • Ersterscheinung: 24.01.2017
Lara Elaina Whitman

Sarah Aubin-Reihe / Das Zeichen der Eriny

An Sarahs sechzehntem Geburtstag geschieht etwas Unheimliches und dann verschwindet auch noch ihr bester Freund Thomy. Auf der Suche nach ihm stößt sie auf ein uraltes Geheimnis und einen Druidenorden. Hals über Kopf muss sie fliehen und stolpert dabei in eine gefährliche Welt in der sich Menschen und Dämonen unversöhnlich gegenüberstehen. Aber das Schicksal hat Sarah bereits eine Rolle zugedacht, in der sie zwischen Verzweiflung und Hoffnung um ihr Leben kämpfen und ihr Herz zum Schweigen bringen muss. Doch kann sie das wirklich?

Veröffentlicht am 19.03.2017

Achtung, bissige Einhörner!

Das Zeichen der Eriny von Lara Elaina Whitman ist der erste Band der Triologie um Sarah, die Kelten und ein seltsames Brandmal auf Sarahs Hand.

Vom Stil her hat mir die Geschichte sehr gut gefallen, sie ...

Vom Stil her hat mir die Geschichte sehr gut gefallen, sie war flüssig und angenehm zu lesen.

Die Charaktere
Sarah - sie wird mit einer vollkommen neuen Welt konfrontiert und weiß nicht so recht, was sie noch glauben soll. Vielleicht wird sie ja verrückt?!
Thomy - Sarahs bester Freund. Er verschwindet spurlos! Hat ihn sein Computer eingesaugt?!
Kadmus - Sarahs Begleiter und Fürsprecher in einer fremden, gefährlichen Welt.
Claire - Sarahs Tante, die mehr mit dieser Welt zutun hat, als es auf den ersten Blick scheint!

Die Story
Thomy verschwindet spurlos, doch Sarah findet einfach keine Möglichkeit, sich auf die Suche nach ihm zu machen. Ist er wirklich von seinem Computer in eine andere Welt getragen worden? Und wie soll sie ihn jemals wiederfinden?! Sie resigniert und verbringt die Sommerferien bei ihrer Tante in Carnac, weitab von Thomys Heimatort, in der Hoffnung, so auf andere Gedanken zu kommen.
Dass sie ihm und dieser fremden anderen Welt dadurch jedoch immer näher kommt, hätte sie niemals gedacht - und dann ist sie plötzlich mittendrin - und kämpft um ihr Überleben!

Mein Fazit
Ich habe lang überlegt, ob ich vier oder fünf Sterne für die Story vergeben soll. Anfangs hat es bei mir ein Weilchen gedauert, bis ich in die Geschichte hineingefunden hatte und mit Sarah warm geworden bin. Das lag daran, dass sie zu Anfangs ein wenig platt schien, doch als es dann hart auf hart kam und sie durch den Triskelehain nach Aremar gelangte, entpuppte sich Sarah als wahre Kämpfernatur und ich habe sie ins Herz geschlossen.
Es bleiben viele offene Fragen zurück am Ende des Buches und ein gemeiner Cliffhanger. Ich habe für mich selbst beschlossen, dass ich doch sehr gern fünf Sterne geben würde, weil mich der zweite Teil des Buches sehr überzeugt hat und weil ich dadurch erkannte, dass der erste Teil, der etwas langsamer und gemächlicher zuging, als Vorarbeit durchaus nötig gewesen ist und die Geschichte so lebendig wirken lässt.
Ich kann diese Story gerne und mit gutem Gewissen weiterempfehlen und lege jedem großen und kleinen Fantasyfan nahe, das Buch zu lesen =)

Mein Highlight
Eindeutig die Einhörner!

Veröffentlicht am 10.11.2017

Tolles Fantasybuch mit vielen Fabelwesen

Der Fantasyroman "Das Zeichen der Eriny" von Lara Elaina Whitman ist am 24. Januar 2017 im epubli-Verlag erschienen.

INHALT:

INHALT:
In dem Buch geht es um das junge Mädchen namens Sarah Aubin. Eigentlich führt sie ein ganz normales Mädchen doch an ihrem 16. Geburtstag verschwindet plötzlich ihr Freund Thomy und dann wird sie auch noch gebrandmarkt. Es geschehen unheimliche Dinge und als sie zu ihrer Tante nach Frankreich fährt, stößt sie auch noch auf einen Druidenorden. Was sonst noch geschieht und was mit ihrem Brandmal geschieht muss man dann selbst lesen.

MEINUNG:
Im Ganzen hat mir das Buch ziemlich gut gefallen. Die Story war abgerundet und nachvollziehbar, der Schreibstil war sehr gut und lies sich gut lesen und auch die Welt und die Charaktere die erschaffen wurde haben mir sehr gefallen. Was ich besonders gut fande war, das die Realität so gut in diese Fantasygeschichte eingebaut wurde. Das einzige Manko war, das die Handlung mich nicht so richtig gepackt hat. Die Spannung war zwar durchaus da, es war aber auch kein Buch was ich nicht mehr aus der Hand legen wollte.
Im Gesamtpaket würde ich dem Buch 4,5 Sterne geben, aber mit der Tendenz zu 4 Sternen.