Cover-Bild Insidious Fate
  • Themenbereich: Belletristik - Thriller / Spannung
  • Ersterscheinung: 02.06.2023
Lara-Shamen Cyll

Insidious Fate

Jackson Burrow kann sich an nichts erinnern. Er hatte einen Unfall, sagt sein Arzt.
Seitdem steht Jack unter Medikamenten und es geht ihm nicht besonders gut. Ein seltsamer Instinkt
lässt ihn aus unerfindlichen Gründen in einer fremden Stadt Fuß fassen, wo er versucht, sein Leben in
die Hand zu nehmen. Als er in einer verrufenen psychiatrischen Klinik einen Job als Hilfspfleger
annimmt, tauchen neue Rätsel auf: Eine Unbekannte, zu der er eine unerklärliche Verbindung spürt,
wird eingeliefert und verschwindet wieder, ein Patient begeht Selbstmord und Jack wird unbemerkt
Zeuge eines Gesprächs, das ihm den Atem verschlägt.
Die schöne Sicherheitsbeauftragte Diana Kingsley wird Jacks geliebte Vertraute. Aber auch sie wird
von tiefgreifenden Dämonen geplagt. Jack und Diana geben sich Halt und versuchen gemeinsam, die
bitteren Geheimnisse der Klinik zu entschlüsseln.
Während sie Stück für Stück die Schatten der Vergangenheit ausräumen und sich an eine
lebenswerte Zukunft herantasten, eskalieren die Geschehnisse.

Veröffentlicht am 02.08.2023

Voller Spannung und Wendungen!

Ein junger Mann, der sich nicht an seine Vergangenheit erinnern kann. Eine Klink, in der Menschen verschwinden und weitere merkwürdige Dinge vor sich gehen. Eine junge Frau, zu der er eine ganz besondere Verbindung spürt. Und eine weitere Frau, die sein Herz schneller schlagen lässt und die offensichtlich ebenfalls bemerkt, dass in der Klinik nicht alles normal läuft.

Gleich zu Anfang ist mir der Schreibstil der Autorin positiv aufgefallen - ich kann nicht genau sagen, woran es liegt, aber irgendwie war er einfach besonders und hat einen in seinen Bann gezogen. Obwohl ich anfangs etwas gebraucht habe, bis ich mich an die vielen Perspektiven und schnellen Rollenwechsel gewöhnt hatte, so bin ich doch relativ gut in die Geschichte reingekommen. Immer wieder denkt man, man wüsste, was vor sich geht, doch dann tauchen neue Fragen und düstere Geheimnisse auf, sodass es immer spannend bleibt. Besonders das Ende kam dann nochmal absolut unerwartet, hat mir dann aber tatsächlich sehr gut gefallen, weil es dadurch dramatischer und auch realistischer war. Ein fesselnder Thriller, der mich gespannt darauf warten lässt, was wir von der Autorin noch erwarten dürfen.