Cover-Bild Die Welt bei Nacht
  • Ersterscheinung: 22.03.2019
Laura Cowan

Die Welt bei Nacht

Bonnie Pang (Illustrator)

Während du tief und fest schläfst, erwacht die Nacht zum Leben. Entdecke, was nach Sonnenuntergang in Städten, auf dem Land, im Meer oder am Himmel geschieht. Eines ist sicher: Die Nacht hält viele spannende Überraschungen bereit.

Veröffentlicht am 21.08.2019

Was nachts so alles los ist!

Während der Großteil der Menschen nachts schläft, gibt es doch ein reges Gewimmel in der Nacht. Denn nicht nur Menschen sind wach, auch einige Tiere machen die Nacht zum Tage. Ob in der Stadt, auf dem Land, im Wasser oder im Weltall, überall gibt es nachts viel zu entdecken.

In Comic-haftem Stil beschreiben die Autorin Laura Cowan und die Illustratorin Bonnie Pang spannend auf 15 Doppelseiten die verschiedensten Orte bei Nacht. Es geschieht so viel nachts um uns herum und so haben die Kinder viel zu entdecken und lernen spielerisch so einiges dazu. Dieses Sachbuch ist ein abwechslungsreiches Gute-Nacht-Buch und sehr zu empfehlen.