Cover-Bild Goro Goro
  • Ersterscheinung: 12.2023
Laura Imai Messina

Goro Goro

Der Sternenfang, Darumas Reise und andere Geschichten aus Japan
Dr. Sylke Hachmeister (Übersetzer), Philip Giordano (Illustrator)

Wisst ihr, was die Bewohner des fernen Landes Yamato gerne sagen? „Sieben Mal hinfallen, acht Mal wieder aufstehen.“

Genau das tut Daruma, ein Junge rund und glatt wie eine Wassermelone, der nicht so leicht aufgibt und auf der Suche nach seiner Berufung kreuz und quer durchs ganze Land rollt. Davon sind auch die unzertrennlichen Freunde Momotarō, Urihime und Imotarō überzeugt, als sie den furchterregenden Zahnogern gegenüberstehen und sie mit Pfannkuchen abwehren müssen. Und auch Daidara-botchi, der Junge aus Schlamm, der auf dem Weg zu seinen Träumen den prächtigen Berg Fuji erschafft, denkt so.

Im Land Yamato leben allerlei ungewöhnliche Geschöpfe, aber noch außergewöhnlicher sind die Legenden, die sich um sie ranken. Eifersüchtige Dämonen, verliebte Prinzessinnen und Füchse mit mächtigem Niesen - Laura Imai Messina versammelt sie alle in einem Dutzend Geschichten, die von alten japanischen Traditionen inspiriert sind und auf poetische, originelle Weise von den wichtigsten Dingen im Leben erzählen: von Freundschaft und Mut; von der Suche nach dem Glück; von der Macht der Geschichten, die wir einander erzählen... Und davon, wie wichtig es ist, nie aufzugeben.

Es sind noch keine Einträge vorhanden.