Cover-Bild Berühre mich. Nicht.
Band 1 der Reihe "Berühre mich nicht Reihe"
  • Dramaturgie
Laura Kneidl

Berühre mich. Nicht.

Veröffentlicht am 11.09.2019

Gefühlvolle Geschichte!

Sage will einen Neuanfang - und zwar so weit weg von zuhause wie nur möglich, denn dort sind hinter verschlossenen Türen Dinge passiert, die sie nicht vergessen kann. Und egal, wie sehr sie es auch versucht, ihre Vergangenheit dort hat sie kaputt gemacht und ihr Vertrauen in die Männerwelt komplett erschüttert. Anders allerdings, als sie Luca kennen lernt, dem sie einfach nicht aus dem Weg gehen kann, denn die beiden arbeiten zusammen und er ist zufällig auch noch der Bruder ihrer neuen besten Freundin. Nachdem sie ihre anfängliche Angst vor ihm überwunden hat, fühlt sich Sage zu Luca hingezogen. Und auch Luca, der normalerweise nur auf One-Night-Stands aus ist, entwickelt Gefühle für sie. Doch sind ihre Gefühle füreinander stärker, als die Probleme aus Sages Vergangenheit?

Das Buch hat mich sehr an „Begin Again“ erinnert, weil der Hauptkonflikt ziemlich gleich ist - Mädchen mit Berührungs- und Vertrauensängsten trifft auf Badboy und sie verlieben sich. Trotzdem war es ein ganz anderes Leseerlebnis (nicht unbedingt besser oder schlechter, aber einfach anders). Ich fand die ganze Geschichte ist total fesselnd geschrieben - ich habe das Buch heute komplett am Stück gelesen und es nur aus der Hand gelegt für Toilettengänge und einmal zum das Licht anschalten, weil es mittlerweile dunkel geworden ist. Und obwohl ich es schwierig finde, die Gefühle von Sage immer nachzuvollziehen, kann man sich relativ gut in sie reinversetzten. Und ich muss sagen, ich bin relativ vernarrt in Luca - er ist einfach so süß! Und die Momente, als Sage Luca das erste Mal umarmt oder neben ihm aufwacht sind einfach unglaublich schön beschrieben! Gleichzeitig macht mich das Buch auch dankbar & zwar dafür, dass ich einen so tollen Vater habe! Beim Lesen eines solchen Buches wird einem erst mal wieder bewusst, dass das keine Selbstverständlichkeit ist und auf dieser Welt sehr viel schief läuft. Alles in allem kann ich das Buch nur empfehlen!

Veröffentlicht am 05.09.2019

Möchte man nicht mehr weglegen

Sage hat nichts, als sie in Nevada ankommt. Kein Geld, keine Freunde, keinen Job und schon gar keine Wohnung. Das ändert sich allerdings relativ schnell, als sie April kennenlernt. Mit ihr findet sie eine sehr gute Freundin, die ihr sogar anbietet bei sich und ihrem Bruder zu wohnen. Da liegt aber das Problem, denn Sage hat aufgrund ihrer Vergangenheit panische Angst vor Männern, besonders vor solchen wie Lucas, der durchtrainiert und tätowiert ist. Dennoch spürt sie auch eine gewisse Anspannung...

Das Buch hat mich bis zum Ende gefesselt. Laura Keidel erzählt hier eine spannende Geschichte, in der Sage ihre Vergangenheit vergessen muss, um sich eine Zukunft aufzubauen. Mich beeindruckt Safes Mut, am anderen Ende des Landes komplett neu zu beginnen und ersuchen genau das zu tun: Ihre Vergangenheit hinter sich lassen. Auch die anderen Figuren sind mir sehr sympathisch. Mir gefällt der Schreibstil ebenfalls sehr gut, da das Buch sehr realistisch geschrieben ist und es nicht immer nur vorwärts geht.

Veröffentlicht am 18.08.2019

Ein "Hype" Buch was mich total mitgerissen hat

Nach langem,habe ich mal wieder ein totales "Hype" Buch gelesen und ich bin froh,das ich mitgezogen bin :)

Das Cover hat mich direkt angesprochen....die Blumen,das auffäige weiße Muster und dann die schöne Schrift.Ein totaler Hingucker.Laura Kneidl hat einen angenehmen und flüssig zu lesenden Schreibstil.Man tauchte richtig ins Buch ab und konnte die Emotionen und Gefühle der Protagonistin nachempfinden.

Die Hauptprotagonistin Sage ist eine junge Frau,die von ihrer Familie,bzw viel mehr vor ihrem Stiefvater,quer durchs Lang geflohen ist.An der Uni,an der sie Psychologie studiert,trifft sie auf April und Luca,mit denen sie später eine WG hat.Doch ihre Ängste und Panikattacken machen ihr das Leben schwer und sie kann nicht so unbeschwert leben,wie viele andere Leute.Doch sie ist nicht bereit über ihre Vergangenheit zu sprechen und macht so vieles in ihrer Zukunft kaputt.Sage ist ein interessanter Charakter und ich finde es toll,wie sie ihren Problemen den Kampf ansagt und einen Schritt nach den anderen in die richtige Richtung geht,auch wenn es den einen oder anderen Rückschlag gibt.April und Luca,die Geschwister sind,haben mir sehr gut gefallen.Sie sind wirklich sehr sympathisch und helfen Sage wo sie nur können,auch wenn es dieser sehr unangenehm ist.Luca geht sehr gezielt auf sie ein,das finde ich sehr bewundernswert und so hat er sich direkt in mein Herz geschlichen :)

Die Spannung und der Weg bis zum Ziel hat ,hat mich wirklich sehr mitgerissen und gut unterhalten...sogar das eine oder andere Lachen und/oder schmunzeln hat mein Mund verlassen.

De zweite Teil liegt schon auf meinem SUB und wird ganz bald gelesen.

Veröffentlicht am 06.08.2019

Ich konnte es nicht weg legen

Das Buch ist aus der Perspektive von Sage geschrieben, sie fängt gerade mit der Uni an und ist in eine neue Stadt gezogen, ein kompletter Neuanfang. Sie will ihre Heimat und Menschen ihrer Heimat vergessen, denn sie hat schon einiges erlebt und das hat seine Spuren hinterlassen. Sage hat eine Phobie vor fremden Männern, klingt zunächst merkwürdig ist jedoch ein großes Problem. Dieses Buch zeigt wie Sie versucht mit ihrer Angst klar zu kommen.

Jetzt muss ist sie jedoch gezwungen mit Luca zu arbeiten, aber sie hat schon eine neue Freundin gefunden, April ist genau die Person, die Sage jetzt braucht. Luca dagegen scheint auf den ersten Blick überhaupt nicht gut für Sage, er hat ständig One Night Stands und lässt die Mädchen, dann mit einem gebrochenen Herzen zurück. Doch was wäre eine gute Geschichte ohne die Weiterentwicklung von Charakteren? Ich will euch das aber nun nicht alles vorher nehmen, ich habe sowieso schon zu viel gesagt.

Das Buch hat mich zum Weinen gebracht, weil es so schön war und das muss was heißen, denn ich weine normalerweise nicht bei Büchern. Es ist schön geschrieben und nimmt einen richtig mit in die Handlung, ich konnte mich mit Sage identifizieren in einigen Punkten, denn auch ich habe gerade erst mit der Uni angefangen und auch ich gehe nicht gerne auf Menschen zu (introvertiert lässt grüßen), wenn es auch nicht so extrem ist wie bei Sage

Fazit
Ich kann dieses Buch ohne mit der Wimper zu zucken weiterempfehlen, da ich es nicht aus der Hand legen konnte und ich nicht wollte, das es endet, auch wenn es noch einen zweiten Teil geben wird. Ich bin in die Geschichte eingetaucht und konnte gar nicht genug bekommen. Die Personen sind gut aufgebaut und ich habe verdammt noch mal bei diesem Buch geheult, es ist einfach fantastisch.

Veröffentlicht am 30.07.2019

Herzzerreisend und gefühlvoll!

Was Laura Kneidl hier geschaffen hat, ist wirklich etwas ganz besonderes.
Ich finde dieses Buch so wunderschön, es hat mich von Anfang an gefesselt und ich konnte es nicht mehr aus der Hand legen.
Es handelt ...

Was Laura Kneidl hier geschaffen hat, ist wirklich etwas ganz besonderes.
Es handelt von Sage, die eine schwere und traumatische Kindheit hinter sich hat und deshalb unter extremen Angstzuständen leidet.
Als sie 18 Jahre alt ist verlässt sie, ohne sich zu verabschieden, ihr Elternhaus. Sie lässt ihre Mutter, ihre jüngere Schwester und ihren Stiefvater hinter sich, um in Nevada ein neues Leben zu beginnen.
Sie hat keine Geld, keine Wohnung, nur einen alten Transporter, in dem sie schläft.
Doch immer wieder wird sie von ihren Erinnerungen eingeholt und die Angst ist ihr ständiger Begleiter.
Auch als sie den attraktiven Luca begegnet wird sie von ihnen heimgesucht.
Dass sie dann auch noch gemeinsam in der Bibliothek arbeiten, macht das ganze für Sage nicht leichter.
Mit seinen Tätowierungen und seiner muskulösen Art hat er alles, wovor sie sich fürchtet, denn Männer stellen für sie eine Bedrohung dar.
Im Laufe der Geschichte erfährt man warum dies der Fall ist, das macht es auch so extrem spannend und man kann gar nicht aufhören zu lesen.
Man kann schon erahnen, was ihr zugestoßen ist, aber mehr möchte ich hier gar nicht verraten.
Von Zeit zu Zeit taut Sage durch ihre gemeinsame Arbeit mit Luca und ihrer neu geschlossenen Freundschaft mit dessen Schwester April immer mehr auf.
Und zwischen Luca und Sage fängt es an zu knistern.
Die Charaktere Luca und Sage sind unglaublich sympathisch und sie sind mir sofort ans Herz gewachsen.
Besonders toll hat mir Luca gefallen, der so einfühlsam ist, Sage extrem viel Zeit lässt und Rücksicht auf ihre Gefühle nimmt.
Ein Kerl zu Verlieben!
Die Gefühle, die Sage durchlebt, gehen einem unter die Haut und man fühlt die ganze Zeit mit ihr mit.
Besonders toll fand ich die Fortschritte, die sie in dem Buch gemacht hat.
Auch die Nebencharaktere sind toll ausgearbeitet und sehr authentisch beschrieben.
Dies war mein erstes Buch von Laura Kneidl und ich finde ihren Schreibstil wirklich toll.
Er ist angenehm locker und flüssig und sie beschreibt die Dinge bildlich, gefühlvoll und sehr authentisch, als stünde man mitten in der Geschichte.
Es wird aus der Sicht von Sage in der Ich-Perspektive geschrieben, wobei man in ihre Gefühlswelt eintauchen und all ihre Emotionen und Ängste fühlen kann.
Der Verlauf der Geschichte war atemberaubend und spannend zugleich und die ernste Thematik, die hinter der Geschichte steht, hat mich zum Nachdenken angeregt.
Das Ende hat mich dann kalt erwischt und umgehauen, es ist ein wahrer Cliffhanger.
Zum Glück habe ich Band 2 schon hier liegen, so dass ich direkt weiter lesen kann, denn nach so einem Ende möchte man nämlich sofort weiter lesen.
Eine wirklich herzzerreißende, tiefgründige, gefühlsvolle und zugleich spannende Geschichte, die man nicht mehr aus der Hand legen kann.
Eine absolute Leseempfehlung und ich kann dieses Buch jedem ans Herz legen.
Ich vergebe 5 von 5 Sterne