Cover-Bild Berühre mich. Nicht.
Band 1 der Reihe "Berühre mich nicht Reihe"
  • Dramaturgie
Laura Kneidl

Berühre mich. Nicht.

Veröffentlicht am 20.10.2019

Tolle Story, wunderbare Charaktere und schön zu Lesen

Da die Rezension von Band 2 schon erschien hier auf dem Blog wisst ihr das auch Band 1 mich schon in seinen Bann ziehen konnte. Wieso? Das möchte ich euch natürlich auch schreiben. Dieses Buch hat mich in eine Geschichte entführt die genauso nebenan passieren könnte, eben eine Geschichte wie im echten Leben. Vielleicht gerade deswegen komme ich so toll in die Geschichte. Sage ist ein wahnsinnig toller Charakter mit dem man sich identifizieren kann und doch nicht genau weiß was sie gerade denken würde. Gerade das hat mir so gut gefallen. Sage ist so eine tolle Persönlichkeit und entwickelt sich in dem Buch weiter. Sie wird zu einer sehr starken jungen Frau. Diese Wandlung kann man sehr gut im Buch
nachvollziehen. Doch natürlich sind mir auch andere Charaktere ans Herz gewachsen. Wenn ich alles aufzählen würde bei jedem Charakter dann wäre meine Rezension Seiten lang. Ich möchte euch aber ja auch nicht alles vorwegnehmen.

Mich konnte die Story fesseln. Mich konnte die Geschichte berühren und ich möchte euch für diese beiden Bücher eine Leseempfehlung aussprechen. Die Bücher sollten aber in ihrer eigenen Reihenfolge gelesen werden, bitte nicht erst das zweite Buch Lesen. Ich finde das hier sehr
wichtig. Sonst kann ich hier nochmal sagen das die Geschichte leicht zu lesen ist, sehr einfach zu verfolgen, weil der Schreibstil auch locker ist. So hat mir das Lesen der Geschichte viel Spaß gemacht.

Veröffentlicht am 20.10.2019

Berühre mich. Nicht.

Anfangs war ich unsicher, ob ich diese Art von Geschichte mag, aber ich wurde schon in den ersten Seiten eines besseren belehrt. Ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen und bin nur so durch die Seiten geflogen. Ich liebe Sages Charakter und auch April hab ich sofort ins Herz geschlossen. Von Seite zu Seite lernte ich auch Luca immer mehr lieben. Bis ich schließlich total verknallt in ihn war. Er ist zwar manchmal ein bisschen komisch, aber eigentlich ist er ein sehr liebenswerter und fürsorglicher Mensch. Für die Menschen die er liebt würde er alles tun und diese Eigenschaft fehlt leider vielen Menschen da draußen. Irgendwie zeigen uns die Buchcharaktere immer, dass es eigentlich so einfach wäre, wir es aber leider nicht umsetzten.

Ich finde den Titel total passend und ich könnte mir keinen besseren für dieses Buch vorstellen. Ein ganz klare Leseempfehlung und kauft euch am besten den zweiten Teil auch gleich, denn diesen Cliffhanger werdet ihr nicht lange aushalten können.

Veröffentlicht am 18.10.2019

Touch Your. Soul <3

... ich habe lange überlegt was ich schreiben soll. Dieses Buch ist ein absolutes Meisterwerk und nicht nur dieses, sondern auch der zweite Teil Verlier mich.Nicht.

Laura´s Schreibstil ist umwerfend, ...

Laura´s Schreibstil ist umwerfend, flüssig, lustig, tiefgreifend und in sich schlüssig.
Sie greift mit Sage´s Geschichte ein erschütterndes Thema auf, erzählt diese mit soviel Feingefühl, Schmerz und Liebe wodurch sie mir eine Gänsehaut verschaffte.

Sage & Luca LIEBE ICH EINFACH, SIE SIND GANZ ARG WUNDERVOLL !

Liebe Laura, ich danke dir für dieses Buch, für die Tränen und die Lacher die du mir geschenkt hast !!!
Du hast mich tief bewegt

Veröffentlicht am 17.10.2019

Mitreißende Liebesgeschichte

"Berühre mich. Nicht." ist ein Buch welches ich schon seit Ewigkeiten lesen wollte und jetzt bin ich glücklicherweiser endlich dazu gekommen und habe damit ein neues Buch zu meinen Lieblingen ernannt. Es gibt auch einen zweiten Band: "Verliere mich. Nicht."
Beide Cover gefallen mir total gut. Das erste ist mit rosanen und das zweite mit blauen Blumen bedeckt, die perfekt zueinander passen und zwar schlicht aber sehr schön sind.

Sage zieht von Maine nach Nevada, um dort an der Uni zu studieren und sich außerdem ein neues Leben aufzubauen. Da sie ihre Vergangenheit hinter sich lassen möchte, kommt sie mit einem leeren Konto und nur mit ihrem VW Bus an, der ab sofort ihre eigenen vier Wände ersetzt und von nun an ihr Zuhause ist. Ein befreiendes Gefühl unabhängig zu sein, findet Sage.

Erstmal...

Doch die schrecklichen Erinnerungen, die mit das Einzige sind, was sie aus Maine mitgenommen hat, lassen sie nicht los. Auch nicht, als sie Luca bei ihrem Nebenjob kennenlernt, denn mit seinem Bad Boy Look spiegelt er genau das wieder vor was sie Angst hat. Nur langsam kann sie hinter seine Fassade schauen, was zu unerwarteten Gefühlen führt... nur ihre Vergangenheit holt sie immer wieder ein.

Mir gefiel dieser Roman total gut! Laura Kneidl's Schreibstil ist sehr angenehm und leicht zu lesen, so dass ich stundenlang am Stück lesen konnte. Spannung lies teilweise ein bisschen nach, aber die meiste Zeit war es sehr fesselnd.

Die Figuren und ihr Charakter haben mir alle sehr gut gefallen, da jeder ganz eigene Charaktereigenschaften und eine eigene Vergangenheit hat. Vor allem Sage, die Protagonistin, hat eine mega Charakterentwicklung entwickelt, was im zweiten Band mit Sicherheit noch deutlicher wird, was mir sehr sehr gut gefällt.

Es ist keine total originelle Liebesgeschichte, denn es gibt tausende, die an der Uni stattfinden, aber ich hatte trotzdem sehr viel Spaß beim Lesen und das unerwartete Ende hat mich schlussendlich sowieso überzeugt.

Fazit:

Wer gerne NewAdult liest und auf überraschene Enden steht, dem kann ich dieses Buch nur weiterempfehlen!

Veröffentlicht am 16.10.2019

Eine mitreißende Geschichte...

•Berühre mich. Nicht. / Verliere mich. Nicht. von Laura Kneidl•
Beendet und wow ich bin glücklich und traurig zu gleich.

•Berühre mich. Nicht. / Verliere mich. Nicht. von Laura Kneidl•
Beendet und wow ich bin glücklich und traurig zu gleich.
Glücklich, weil Sage endlich ihr Happy End gefunden hat und Traurig, weil ich nun mit einer weiteren wundervollen Geschichte abschließen musste.
Zu Beginn des Buches habe ich mich immer wieder gefragt, wen Sage mit "er" gemeint hat, ich hatte Vermutungen, aber als ich herausgefunden habe, wer "er" ist, war ich schon ziemlich geschockt.
Niemand sollte so etwas wie Sage durchmachen müssen.
Umso glücklicher war ich, als Sage Luca getroffen hat, gelernt hat, ihm zu vertrauen, nichts Böses in ihm zu sehen und angefangen hat ihn zu lieben.
Auch über April und Megan war ich sehr froh, zwei tolle Freunde, die für sie da waren,auch wenn es teilweise etwas schwer war.
Ich bewundere Sage sehr🙈
Ich kann mir nicht vorstellen, was sie und auch andere in dieser Situation durmachen müssen, aber es ist garantiert nicht leicht und trotzdem hat Sage nicht aufgegeben, weiter gekämpft und sich Hilfe gesucht.
Und Luca hat ihr geholfen, auch wenn ihm das gar nicht so bewusst war.
Ich mochte Luca gleich von Anfang an, obwohl er mir anfangs etwas suspekt war, so wie Sage ihn beschrieben hat, aber das hat sich schnell geändert💙
Die beiden sind völlig verschieden und doch passen sie zusammen.
Der Schreibstil der Autorin hat mir ebenfalls sehr gefallen und ich kann mir vorstellen, dass es bestimmt nicht leicht war, dieses Buch zu schreiben.
Aber es ist eine Geschichte, die man unbedingt mal lesen sollte, sie öffnet einem die Augen und macht einem klar, was es für schreckliche Menschen, aber auch tolle Menschen geben kann😫