Cover-Bild Vergiss uns. Nicht.
Band 3 der Reihe "Berühre mich nicht Reihe"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 22.03.2023
Laura Kneidl

Vergiss uns. Nicht.

Sie will sich neu verlieben. Aber sie kann ihn nicht vergessen

"Mit BERÜHRE MICH. NICHT. hat meine Liebe zu New Adult begonnen - mit VERGISS UNS. NICHT. entfacht Laura Kneidl sie erneut. April und Gavin haben mich von der ersten bis zur letzten Seite verzaubert!" SARAH SPRINZ , SPIEGEL -Bestseller-Autorin

Endlich: die Fortsetzung der Platz-1- SPIEGEL -Bestseller-Reihe!

Aprils und Gavins Geschichte:

VERGISS UNS. NICHT.

ZERBRICH UNS. NICHT. (erscheint am 28.06.2023)

Veröffentlicht am 25.03.2024

Für Zwischendurch

Im Vergleich zur Geschichte von Sage und Luca war dieses Buch leider ein bisschen enttäuschend. Viel der Länge des Buches wurde leider durch fehlende Kommunikation herbeigeführt. Auch sind die Charaktere für mich ziemlich oberflächlich geblieben. Dennoch hatte ich Spaß beim lesen.

Veröffentlicht am 11.10.2023

Geschichte hat mich nicht so ganz abgeholt

Eigentlich hab ich die zwei Vorgänger schon vor Jahren gelesen und nun aufgrund der beiden Neuerscheinungen nochmals. Ich mochte die beiden Teile sehr gerne. Für mich ist dadurch die Vorgeschichte noch sehr präsent. Ich war tatsächlich etwas verwundert, dass es über die beiden eine gemeinsame Geschichte gibt, April war naheliegend, Gavin ist in den Vorgängern gar nicht so präsent. Und wenn man es nicht weiß, würde ich auch keine gemeinsame Geschichte vermuten (SPOILER).
Das hat mir gut gefallen:
Im Groben ist April authentisch. So, wie sie in den vorigen Teil rüberkam, wird sie hier fortgesetzt. Auch bei anderen Figuren empfand ich ihre Darstellung passend. Zusätzlich bekommt April mehr Tiefgang.
Die Erklärung, warum in den Vorgängern nichts über die beiden thematisiert wurde, finde ich hier geschickt gemacht. Ich mochte es, dass Connor und Aaron präsenter waren, genauso wie Hintergrundinfos zu Personen oder Beziehungen.
Gut gefallen haben mir die kleinen Rückblenden zu April und Gavins Vergangenheit.
Und mir gefällt übrigens das Cover und Farbe sehr, genau mein Geschmack.

Das fand ich nicht so gut:
Mich haben leider ein paar Sachen gestört, vor allem, nachdem ich die Vorgänger grade erst gelesen hatte. Denn grade in der zeitlichen Orientierung fand ich ein paar Sachen unglücklich. Zum Beispiel gabs bei den Vorgänger am Ende einen Epilog zwei Jahre später. Diese Geschichte findet aber kurz nach dem Ende von Verliere mich. Nicht. statt. D.h. ich weiß dann schon Dinge, die hier noch nicht passiert sind, die es komisch machen, wieder an einem anderen Punkt zu sein. Auch finde ich aufgrund der kurzen Zwischenzeit die technischen Gegebenheiten unglücklich ungesetzt. Emails gingen in den Vorgängern nur auf den Laptop, jetzt kann man sie auf dem Handy empfangen. Auch gabs es in den Vorgänger nur SMS und telefonieren, und hier gibt es Videocalls und Chatgruppen. Das fand ich störend vor allem deshalb, weil es zwei ähnliche Situationen in beiden "Reihen" gibt, und in den Vorgängern ging das nur mit telefonieren und hier geht es über einen Videocall. Ich hätte es authentischer gefunden, wenn die technischen Gegebenheiten wie bei den Vorgänger geblieben wären auf Grund der kurzen Zeit dazwischen.
Gavins Entwicklung mag ich, ehrlich gesagt, gar nicht. Da ist auf einmal (und vor allem auch so plötzlich) so viel negatives und schlimmes in seinem Leben, und auch er selbst ist so negativ, das hätte auch in den Vorgängern schon irgendwie vorkommen/angespielt werden müssen. Ich finde es einen harten Bruch für ihn. Auch wenn er in den Vorgänger wenig vorkam, mochte ich ihn sehr.
Es wiederholen sich Dinge aus den vorigen Teilen mit anderen Personen und manche Richtung eines Strangs war vorhersehbar.

Fazit: Man sieht, dieser Roman hat viel mit mir gemacht. Abgeholt hat mich die Geschichte insgesamt nicht so richtig. Sie passt für mich nicht zu den Figuren und war an manchen Stellen vorhersehbar. Vielleicht liegt es auch daran, dass ich die Vorgänger direkt davor nochmal gelesen habe und mir die Figuren noch richtig im Kopf waren. Die Vorgänger mochte ich sehr, deswegen tut es mir sehr weh, dass mich zumindest der erste Teil der Geschichte nicht so gepackt hat.

Bleiben oder Weg? Ich werde es erst mal nicht weiterlesen, auch wenn ich den Nachfolgeband schon zuhause habe, aber ich behalte ihn erstmal.

Veröffentlicht am 01.10.2023

wollte es lieben.

vorab, das ich MEINE PERSÖNLICHE MEINUNG.

ich habe die ersten beiden Bände wirklich geliebt und habe mich auch total auf vergiss uns.nicht gefreut doch leider waren meine Erwartungen etwas zu hoch.
Der ...

vorab, das ich MEINE PERSÖNLICHE MEINUNG.

Der schreibstil von Laura kneidl ist ohne zweifel einfach klasse! Ich liebe diese leichte mit der manm durch die seiten fliegt.

Ein Grund/Vermutung warum es mir nicht so gefallen hat; bei mir sind band 1 und 2n noch nicht sonderlich lange her und ich finde einiges konnte man sich anahnd der beiden Bücher schon denken bzw für mich war es an einigen stellen vorhersehbar. April mochte ich eigentlich echt gerne, ich fand sie nur ein wenig toxisch im bezug auf sage und luca. Siefühlt sich ständig ausgegrenzt aber sagt nie etwas.

Veröffentlicht am 07.08.2023

Würdiger dritter band

Auf die Fortsetzung dieser Reihe habe ich mich sehr gefreut, da gerade Band 1 mich sehr berühren konnte. Die Persönlichkeit von April mochte ich bereits in den ersten Bänden und ich war sehr gespannt, was genau hinter ihr und Gavin steckt. Dass die Reihe nunmehr mit ebendieser Geschichte fortgesetzt wurde, finde ich wirklich schön.

Den Schreibstil von Laura Kneidl mag ich sehr gerne, auch wenn mich dieses Mal nicht so richtig das Gefühl kriegen konnte. Woran es lag, kann ich nicht einmal sagen. April und Gavin sind tolle Charaktere und wie die Beiden sich wieder näher gekommen sind, hat mir gut gefallen. Nicht zu schnell, aber auch nicht zu langsam. Hier und da waren süße Details eingebaut und was mir besonders gut gefallen hat, dieses Buch ist nicht vollgeklatscht mit unnötigem Spice. Natürlich gab es ein paar romantische Szenen, aber die waren eben genau das - romantisch und realistisch.

Den Cliffhanger finde ich nicht besonders spannend, da ich bereits in Band 2 auf den Gedanken gekommen bin, was das große Geheimnis von Gavin sein könnte. Trotzdem freue ich mich auf den vierten und vorerst letzten Band der Reihe und finde, dass "Vergiss Uns. Nicht." ein würdiger dritter Band ist und ein schönes New Adult Buch.

Veröffentlicht am 01.06.2023

Ich hatte mehr erwartet

💭𝙈𝙚𝙞𝙣𝙚 𝙈𝙚𝙞𝙣𝙪𝙣𝙜:

💭𝙈𝙚𝙞𝙣𝙚 𝙈𝙚𝙞𝙣𝙪𝙣𝙜:
Ich war schon sehr gespannt auf die Fortsetzung der Reihe und hatte mich sehr auf dieses Buch gefreut😍 Der Einstieg in die Geschichte ist mir sehr leichtgefallen, da der Schreibstil wie gewohnt sehr angenehm zu lesen ist. Ich mochte April gerne, auch wenn sie mir als Charakter eher etwas flach vorkam. Die Handlung des Buches ist relativ ruhig, da hatte ich mir etwas mehr erhofft💭. Es gibt ein paar Einblicke in die Vergangenheit von April und Gavin, die mir sehr gefallen haben, insgesamt hätte ich mir davon mehr gewünscht, denn so konnte ich die Anziehung zwischen den beiden Protagonisten einfach nicht nachvollziehen. Gavin als Person bleib für mich sehr oberflächlich. Was ich etwas gestört hat, war, dass es sehr viele Wiederholungen gab - so wurden bestimmte Aspekte einfach immer wieder angesprochen, obwohl sie die Handlung nicht vorangebracht haben. Das Buch endet mit einem Plottwist, den ich von Beginn an erwartet hatte.

🌊𝙁𝙖𝙯𝙞𝙩:
Leider hat mir das Buch nicht so gut wie die Vorgänger gefallen, da es mir an Handlung und Tiefe gefehlt hat. Der Schreibstil war jedoch sehr angenehm💭