Cover-Bild Vergiss uns. Nicht.
Band 3 der Reihe "Berühre mich nicht Reihe"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 22.03.2023
Laura Kneidl

Vergiss uns. Nicht.

Sie will sich neu verlieben. Aber sie kann ihn nicht vergessen

"Mit BERÜHRE MICH. NICHT. hat meine Liebe zu New Adult begonnen - mit VERGISS UNS. NICHT. entfacht Laura Kneidl sie erneut. April und Gavin haben mich von der ersten bis zur letzten Seite verzaubert!" SARAH SPRINZ , SPIEGEL -Bestseller-Autorin

Endlich: die Fortsetzung der Platz-1- SPIEGEL -Bestseller-Reihe!

Aprils und Gavins Geschichte:

VERGISS UNS. NICHT.

ZERBRICH UNS. NICHT. (erscheint am 28.06.2023)

Veröffentlicht am 10.06.2023

Ganz große Gavin und April Liebe

Lange haben wir darauf gewartet und hingefiebert und nun war es soweit und die Berühre mich nicht Reihe ging weiter.

Cover

Das Cover sieht optisch genau wie Band 1 und 2 aus, nur ist dieser ...

Cover

Das Cover sieht optisch genau wie Band 1 und 2 aus, nur ist dieser Teil diesesmal lila. Ich finde diesen Wiedererkennungswert einfach toll und man weiß direkt das sie zusammen gehören.

Protagonisten

April und Gavin lernen wir ja schon in Band 1 und 2 der Reihe kennen. April als Lucas Schwester und Gavin ist Lucas bester Freund. Und ich habe mich so sehr auf ihre eigene Geschichte gefreut.

April habe ich von Anfang an so in mein Herz geschlossen, ihre offene und fröhliche Art macht es einfach so leicht, das man sie nur lieben kann. Gavin konnte ich die ganze Zeit nur schwer einschätzen, es dauerte etwas bis er sich anderen öffnete, vor allem April gegenüber. Die beiden haben einfach so eine besondere Beziehung und ich liebe sie einfach so sehr.

Schreibstil

Der Schreibstil konnte mich von Seite eins direkt wieder begeistern und in seinen Bann ziehen. Die Autorin schafft einfach immer so eine Leichtigkeit, das man ihre Bücher förmlich nur verschlingt. Ich bin ein großer Fan und freue mich auf all ihre nächsten Bücher.

Fazit

Was soll ich sagen die Autorin Laura Kneidl hat sich hier wieder selbst übertroffen. Ganz große Liebe für dieses Buch. Das Buch erstmal in die Hand genommen, konnte und wollte ich es nicht mehr weglegen. April und Gavin haben sich in mein Herz geschlichen und ich habe so mit den beiden mitgefühlt. Ich hatte schon erwartet in welche Richtung das ganze gehen würde und wie es endet, aber ich hatte ja trotzdem noch die ganze Zeit gehofft, das ich falsch liegen würde. Aber ich sollte mit dem Ende Recht haben und jetzt brauche ich unbedingt den nächsten Teil.

Bewertung 5/5 Sterne

Veröffentlicht am 09.06.2023

Genau das was ich erwartet habe

Auf Laura Kneidl ist Verlass.
Wie kann man nur so gute Bücher schreiben?

Dieses Buch ist gefühlvoll, witzig und authentisch.
Gleich zu Beginn möchte ich sagen, dass ich die Farbgestaltung des Einbands ...

Auf Laura Kneidl ist Verlass.
Wie kann man nur so gute Bücher schreiben?

Dieses Buch ist gefühlvoll, witzig und authentisch.
Gleich zu Beginn möchte ich sagen, dass ich die Farbgestaltung des Einbands aus einem bestimmten Grund sehr gelungen finde.
Den Grund möchte ich nicht verraten, da er irgendwie ein Spoiler wäre.

Zu April muss ich nicht viel sagen, denn wem sie im Band 1 und 2 noch nicht sympathisch war, der braucht Band 3 gar nicht erst lesen.
Ich LIEBE April. Sie ist witzig, hilfsbereit und kümmert sich um andere sogar etwas mehr als um sich selbst. Ich würde mir für sie bloß wünschen, dass auch sie ihre eigenen Gedanken und Gefühle mehr kommuniziert, so wie sie es sich von anderen wünscht.
Auch Gavin ist klasse. Ich empfinde ihn als ziemlich vielschichtig und realistisch. Ich denke die Gedanken die er hat, die ihn letztendlich zu seinem Handeln bewegen, sind nachvollziehbar, auch wenn man sich für ihn wünscht, dass er eine andere Art finden würde damit umzugehen.

Nun zur Handlung. Für mich war im Verlauf des Buchs ziemlich offensichtlich, was passieren würde, nicht zuletzt vielleicht auch, weil ich die Triggerwarnung gelesen habe. Schon während Band 1 und 2 hatte ich eine konkrete Idee was in
Vergiss uns. Nicht. passieren könnte und dies hat sich am Ende bewahrheitet.
Mich hat dies nicht gestört, da die Geschichte für mich absolut Sinn ergibt und ich während des Lesens gerne vergleiche, ob ich wohl ähnlich denke wie derdie Autorin.

Aber das Ende.. Obwohl ich es erwartet habe, hat es mich dann doch etwas zerstört. Ich kann jetzt nicht mehrere Monate auf Band 4 warten und mich dann erst damit auseinandersetzen, dass hoffentlich endlich kommuniziert wird. Ich will eine Lösung. JETZT

Aber was zeigt das? Dieses Buch ist einfach gut.

Veröffentlicht am 29.05.2023

Vereinnahmend. Berührend. Wärmend.

Leseerlebnis :

Leseerlebnis :
"Vergiss uns. Nicht." ist der dritte Band der "Berühre mich. Nicht" Reihe von Laura Kneidl und wird aus der Perspektive der Protagonistin April in der Ich-Form erzählt. Die Handlung setzt am Ende des Vorgängers an und widmet sich dieses Mal der Geschichte von Gavin und April, die man bereits aus den ersten beiden Bänden kennt.
Dadurch konnte ich nicht auch sehr schnell in die Geschichte einfinden und mich in April hineinfühlen. Obwohl Gavin theoretisch auch schon bekannt sein müsste, verbleibt er eher mysteriös. Nach und nach darf man allerdings ein wenig mehr hinter seine Fassade schauen und kann ihn ein wenig besser greifen.
Besonders schön war es noch ein bisschen von Sage und Luca zu erfahren (die Hauptcharaktere aus den ersten beiden Bänden), die ich unheimlich lieb gewonnen habe.
Der Schreibstil der Autorin bringt mich jedes Mal dazu ihre Bücher durchzusuchten. Sie vereinnahmen mich jedes Mal. Der Handlungsverlauf hatte alles, was ich mir wünschen konnte und endet mit einem fiesen Cliffhanger. Zum Glück erscheint "Zerbrich uns. Nicht." schon Ende Juni.
Fazit :
Perfekter Lesegenuss mit fiesem Ende. Eine wunderschöne Rückkehr nach Nevada mit viel Vorfreude auf Band 4.

Veröffentlicht am 24.05.2023

Vergiss uns. Nicht. / spannungsreiche & emotionsgeladene Slowburn Second Chance Lovestory

In " Vergiss uns. Nicht. (Berühre mich nicht Reihe 3) " möchte April doch nur ein normales Studentenleben und dazu gehört für sie auch, sich zu verlieben und bestmöglich eine Beziehung zu führen.
Doch ...

Doch ihr Herz lässt keinen Mann näher an sich heran, seit ihre erste große Liebe es gebrochen hat. Das schlimmste daran war, dass April so auch ihren besten Freund verloren hatte.
Allerdings ist Gavin weiterhin Teil ihres Lebens, denn dieser ist sogleich auch der beste Freund ihres Bruders Luca.
Als Gavin dann auch noch Hilfe benötigt, ist April trotzt allen für ihn da und sagt ihm Unterstützung zu. Auch wenn dies für sie bedeutet, Gavin erneut enger in ihr Leben zu lassen, als es ihrem Herzen lieb wäre.
Für Gavin sind die Geschwister Luca und April seine besten Freunde und doch hat er sich von April vor Jahren zurückgezogen, aber als er nun in einer Notsituation ist, ist diese für ihn da. Wobei seine Gefühle gegenüber der kleinen Schwester seines besten Freundes eigentlich unangebracht sind.
Das April diese Gefühle jedoch erwidert, könnte das beste seit langem in Gavins Leben sein. Oder etwa nicht?
Können April und Gavin ihre Freundschaft wieder aufleben lassen und gibt es für ihre Gefühle zueinander eine Chance, oder hat das Gavin vor Jahren alles zerstört?
Die Story lässt sich leicht und flüssig lesen, bleibt dabei abwechslungsreich sowie spannungsgeladen. Man darf mit April und Gavin mitfiebern und die verschiedesten Emotionen erleben. Es gibt einiges zum schmunzeln bis herzhaft zu lachen, so manche mitfühlende, tragische wie auch brisante Momente und die ein oder andere Träne zu vergießen.
Ich konnte das Buch kaum noch aus der Hand legen, da ich erfahren wollte, ob es den beiden gelang ihre Freundschaft wieder aufzunehmen konnten und ob es für sie eine Chance auf mehr gab. Ob es diese gibt, erfahren wir im zweiten Teil der Geschichte um April und Gavin.
Das Buch bekommt von mir eine Lese / Kaufempfehlung und 5 ⭐⭐⭐⭐⭐ Sterne.

Veröffentlicht am 22.05.2023

Fantastisch

Dieses Buch war genau wie die zwei Teile davor einfach unglaublich. Ich hab es genau so geliebt wie die ersten beiden Teile.

Die Geschichte von April und Gavin war einfach mega. Sie hat mich so gefesselt und ich konnte einfach nicht aufhören zu lesen. Ich muss unbedingt wissen wie die Geschichte von April und Gavin weitergeht. Bin schon sehr gespannt.
Der Schreibstil war natürlich wie immer genial und auch das Cover war wieder wunderschön gestaltet.
Dieses Buch muss man einfach gelesen haben!