Cover-Bild Dreamland Billionaires - The Fine Print
Band 1 der Reihe "Die Dreamland-Billionaires-Reihe"
  • Verlag: Heyne
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 14.06.2023
Lauren Asher

Dreamland Billionaires - The Fine Print

Der TikTok-Hype endlich auf Deutsch! - Roman
Melike Karamustafa (Übersetzer), Bettina Hengesbach (Übersetzer)

Die richtige Person zur richtigen Zeit kann alles verändern

Rowan Kane und seine Brüder sollen das milliardenschwere Imperium ihres Großvaters erben: Dreamland. Freizeitparks, Produktionsfirmen, Fünf-Sterne-Hotels, das alles könnte ihnen gehören. Doch wenn sie das Erbe antreten wollen, muss jeder von ihnen eine Aufgabe erfüllen. Rowan, der einstige Träumer, der sich seit Jahren hinter einem Maßanzug und einer eiskalten Fassade verbirgt, soll eine neue Attraktion für Dreamland entwerfen. Widerwillig macht er sich an die Arbeit und trifft auf die schlagfertige Zahra, die ihn mit ihrer quirligen Art fast in den Wahnsinn treibt. Im einen Moment diskutiert er hitzig mit ihr, im anderen kann er nur daran denken, ihr nahe zu sein. Sie weckt Gefühle in ihm, die er lange verdrängt hat. Aber er ist ihr Boss. Und er hat ein Geheimnis, das sie nie erfahren darf.

Veröffentlicht am 01.05.2024

;

Ich hab das Buch wegen dem ganzen Hype gelesen. Ich kann den Hype auch teilweise nachvollziehen, denn es ist ein wirklich tolles Buch.

Das Freizeitpark Setting ist wirklich wunderschön. Ich hätte mir ...

Das Freizeitpark Setting ist wirklich wunderschön. Ich hätte mir an mancher Stelle jedoch eine bessere Beschreibung der Attraktionen gewünscht, da oft nur ihre Namen erwähnt wurden.

Der Trope ist ganz klar grumpyxsunshine und es wird sich hier wirklich jedes Klischees bedient, was gar nicht so schlimm ist sondern die Geschichte voll süß macht. Die Charaktere sind alle echt niedlich/witzig, besonders Zahra mit ihrer schlagfertige Art hat die Story humorvoller gemacht. Es wird viel auf die tragische Vergangenheit von Zahra und Rowan eingegangen und im Zuge dessen ist auch mental health ein großes Thema. Oft war die Beziehung zwischen den beiden durch Misskommunikation gestört. Sie haben sich aber natürlich immer wieder vertragen. Klar etwas vorhersehbar, aber manchmal ist auch sowas echt schön zu lesen.

Der Schreibstil war sehr humorvoll und leicht, was mich nur so hat durch das Buch fliegen lassen.

Mein großer Kritikpunkt ist jedoch das Ende. Was ist da passiert? Das ist kein fertiges Ende, sondern, meiner Meinung nach, nur etwas das schnell mal hin geklatscht wurde und dem restlichen Buch nicht gerecht wird.

Trotzdem gibt es eine Empfehlung von mir, denn es ist ein tolles Buch.

Veröffentlicht am 22.04.2024

Rowan und Zarah

Band eins einer Trilogie, aber in sich abgeschlossen.

Zum Buch:

Band eins einer Trilogie, aber in sich abgeschlossen.

Zum Buch:

Brady Kane, der Gründer von Dreamland und Großvater von Rowan ist gestorben. In seinem atestament hat er für jeden seiner Enkel einen Brief mit einer Aufgabe hinterlassen. Roman muss für mindestens sechs Monate Direktor in Dreamland sein und eine Änderung einführen, die von einem Kriterium angenommen werden muss. Nur dann wird er Erben.
In Dreamland angekommen läuft ihm Zarah über den Weg. Sie ist so ganz anders als er und wirbelt sein Leben ordentlich durcheinander.

Ich war sehr neugierig auf das Buch, hatte bisher meist nur gutes gehört. Und ich muss sagen, mir gefiel die Story. Klar war vieles vorhersehbar, ist bei einem Liebesroman nun mal so, aber es gab auch Momente, die mir sehr gefallen haben. Das Date in New York, wie Rowan Zarah behandelt hat, ja, so möchten Frauen behandelt werden, und wie Rowan mit Ani, Zarahs Schwester umgegangen ist. Das hat mich schon berührt.
Die Geschichte war aber teilweise auch sehr oberflächlich und manche Situationen wurden für mich zu schnell abgehandelt, manchmal aicb ein bisschen unlogisch, aber dennoch hat mich das Buch sehr gur unterhalten und ich werden die anderen Teile auch lesen. Möchte ja schließlich erfahren wie es Rowans Brüdern ergeht. Für mich war es ein gelungener Auftakt, ein bisschen Klischeebehaftet, abwr durchaus unterhaltsam und lesenswert.

Veröffentlicht am 08.03.2024

Kann Frau lesen

Dreamland Billionaires von Lauren Asher aus dem #heyneverlag
💚

Dreamland Billionaires von Lauren Asher aus dem #heyneverlag
💚
Mein Fazit vorweg: 2/3 von diesem Buch haben mir unheimlich gut gefallen. Die Geschichte ist interessant zu lesen, entwickelt einen Bann und erzählt das Märchen zwischen reichem, gut aussehendem Chef und hübscher Angestellten auf niedliche Weise neu.
Das letzte Drittel von dieser Geschichte ist mir zu viel des Guten. Kitschig, unrealistisch zu oft heile Welt. Da wird wieder mal jemandem vor den Kopf gestoßen, aber auch wieder ganz schnell verziehen. Warum? Ach ja ist ja ein Buch und keine echte Welt.
Die Geschichte hat natürlich auch irgendwann ihre spicy Szenen. Aber da tauchen wieder ein paar Klischees auf, die bei solchen Szenen anscheinend standardmäßig dabei sein müssen?! (Ausstattung, Besitzdenken und bestimmte Aktionen… hmmm irgendwie hatte ich gehofft, dass das in diesem Buch etwas anders wäre) Zwischendurch gab es ebenfalls eine Szene auf die ich hätte verzichten können…aber ich bin ja nicht die Autorin und da muss ich die Protagonisten ihren eigenen Weg gehen lassen.
Das ganze Buch bleibt auch weiterhin eine Leseempfehlung. Wo die Geschichte spielt ist toll (also neudeutsch das Setting). Dreamland erinnert stark an Disneyland und da verzeihe ich auch manche Wendungen oder Ereignisse in der Geschichte, denn im Freizeitpark Dreamland ist wahrscheinlich alles möglich.
Also Buch war gut und Band 2 wird auf jeden Fall gelesen.

Veröffentlicht am 22.01.2024

Grumpy Billionaire x Sunshine

*💭 Meine Gedanken zum Buch
Der Schreibstil ist wirklich super. Die kleinen Gedankeneinschübe haben es noch leichter gemacht die Protagonisten nachzuvollziehen und lieben zu lernen.
Die Geschichte selbst ...

*💭 Meine Gedanken zum Buch
Die Geschichte selbst ist wirklich schön und süß. Wer steht nicht auf Grumpy x Sunshine? Und ganz ehrlich die Charaktere sind wirklich beeindruckend, besonders Zahra mit ihrer vorbildlichen Persönlichkeit. Ich wünschte, ich könnte den ganzen Tag auch so positiv sein. Rowan, der missverstandene Billionär, der die richtige Person findet um wieder an sich selbst und seine Träume zu glauben. Wer würde sich nicht in ihn verlieben?

Das traumhafte Setting von einem Freizeitpark (like Disneyworld) will ich hier gar nicht außer Acht lassen. Für mich ist es kein Highlight aber ich habe es wirklich gemocht. Wer auf die Tropes Grumpy x Sunshine und slow burn steht, sollte auf jeden Fall zu diesem Buch greifen!

- - - - -

Lieblingszitate*

»Meine Träume sind groß genug für uns beide.« S.314

»Nie wieder werde ich auf der ganzen Welt etwas schöner finden als sie. Nicht die Sonne. Nicht den Mond. Nicht mal die gesamte Galaxie kommt an das Licht heran, das sie ausstrahlt, wo immer sie hingeht.« S.459

Veröffentlicht am 12.01.2024

Klischeehafte, gefühlvolle Liebesgeschichte

Das Cover zeigt ein Gebäude aus dem Dreamland Vergnügungspark. Was gut zur Geschichte passt, ich finde das Cover ansonsten sehr schlicht und nicht sehr ansprechend. Ich habe es vorallem gelesen, da es so gehypt wird.

Um die Anteile des millionenschweren Imperiums seines Grossvaters zu erben, muss Rowan eine Aufgabe erfüllen. Er muss etwas Neues für den Dreamland Freizeitpark entdecken. In seiner Arbeit vor Ort trifft er auf Zahra, die in mit ihrer quirligen Art in den Wahnsinn treibt. Er kann mit ihr hitzige Diskussionen führen, aber sie weckt auch Gefühle, die er nicht fühlen möchte. Er würde gerne der Anziehung nachgeben, aber kann es nicht, da er ihr Boss ist.

Der Schreibstil ist flüssig und einfach zu lesen. Die Geschichte ist gefühlvoll und spannend geschrieben. In der Geschichte geht es um Vertrauen, Mental Health, Inklusion und die zwischenmenschlichen Beziehungen.
Das Buch bedient sich dabei zwar sämtlicher Klischees, was mich nur etwas stört.

Mehr hat mich der Charakter von Zahra gestört und ihr Verhalten Rowan gegenüber, vorallem zu Beginn. Ich bin vielleicht etwas altmodisch, aber ich finde solche Aussagen und Unhöflichkeiten dem Chef gegenüber ein absolutes No-Go.
Die Beziehung im Verlauf der Geschichte ist schön mitzuerleben und es gibt auch sehr schöne und unterhaltsame Gespräche und Momente.
Rowan mochte ich sehr gerne, er war zwar zu Beginn sehr herrisch, aber konnte sich auch seine Fehler eingestehen. Er versucht sich selbst zu finden und dieser Weg ist schön mitzuverfolgen.

Alles in allem ist eine schöne, klischeehafte Geschichte. Ich kann jedoch den Hype nicht ganz nachvollziehen.