Cover-Bild Im Rhythmus unserer Herzen
  • Ersterscheinung: 11.04.2016
Lauren Dane

Im Rhythmus unserer Herzen

Barbara Alberter (Übersetzer)

Partys, Frauen, Alkohol - Rockstar Ezra Hurley hat ein Leben auf der Überholspur geführt und nichts ausgelassen. Doch jetzt ist er fest entschlossen, all das hinter sich zu lassen, und steckt seine ganze Energie in die Familienranch. Bis er auf Tuesday Eastwood trifft, die seine wilde Seite erneut zum Vorschein bringt und eine ungezähmte Begierde in ihm entfacht. Mehr als eine heiße Affäre sollte sie eigentlich nicht für ihn sein. Aber bald muss Ezra sich eingestehen, dass dies niemals genug sein wird. Er begehrt Tuesday nicht nur, er braucht sie mit einer Verzweiflung, gegen die er einfach nicht ankommt …

"Sehr sexy, sehr heiß: Die neue, wunderbar geschriebene Serie von Lauren Dane."

Harlequin Junkie über die Hurley Boys

"Lauren Dane liefert immer eine gefühlvolle, sexy Lektüre."

Shannon Stacey, New York Times-Bestsellerautorin

"Sexy, emotional und intensiv: Die Hurley Boys sind zum Verlieben."

Jill Shalvis, New York Times-Bestsellerautorin

"'Im Rhythmus unserer Herzen' handelt von Familie, Freundschaft und davon, wie man lernt, wieder zu lieben, und die Vergangenheit hinter sich lässt. Es gibt Momente voller Humor, Schmerz, Romantik und Drama, aber zum Schluss gibt es ein Happy End für zwei Menschen, die so viele Verluste in ihrem Leben ertragen mussten."

www.thereadingcafe.com

Band 02 von 03 einer Reihe
Seitenanzahl: 348
Genre: Liebesroman
Verlag: Mira Taschenbuch

Ezra Hurley ist ein ehemaliger ...

Titel: Im Rhythmus unserer Herzen
Originaltitel: Broken Open
Autor: Lauren Dane
Band 02 von 03 einer Reihe
Seitenanzahl: 348
Genre: Liebesroman
Verlag: Mira Taschenbuch

Ezra Hurley ist ein ehemaliger Rockstar, der ein Leben auf der Überholspur gelebt hat. Seitdem er sich jedoch aus dem Showbiz auf seine Farm zurückgezogen hat, ist sein Leben ruhiger geworden sowie auch sein Lebensstil. Als Ezra eines Tages die gutaussehende Tuesday kennen lernt, ist von Anfang etwas in der Luft. Sie verlieben sich ineinander, doch beide haben so ihre eigenen Sorgen und Probleme. So verarbeitet Tuesday noch immer den Tod von ihrem Ehemann und Ezra muss auf sich Acht geben, nicht wieder Drogen zu konsumieren.. Hat diese Liebe, trotz vieler Umstände eine Chance?

Ich fand diesen zweiten Teil dieser Reihe schon eine Spur besser als noch den Band zuvor. Aber so wirklich glücklich bin ich auch mit dieser Geschichte nicht. Der Schreibstil ist, wie schon im Band zuvor sehr gewöhnungsbedürftig, aber okay. Das Hauptproblem liegt einfach an der Geschichte. Es passiert zwar soo viel Drama und es gibt viele Tränen bei den ganzen Figuren aber die Geschichte konnte mich weder emotional berühren noch so richtig überzeugen. Ich fand auch diese Geschichte langweilig und ja leider fast schon uninteressant. Sie konnte mich leider nicht packen! Auch passiert hier wieder so vieles in so kurzer Zeit. Zudem werden die 348 Seiten auch wieder mit so viel unnützigen Erzählungen gefüllt dass sich das Buch ganz schön hinzieht. 120 Seiten kürzer und das Buch wäre vielleicht besser gewesen. So ist es leider einfach nur langweilig und auch teilweise ganz schön nervig zu lesen, denn oft passier vieles auf wenigen Seiten und dann passiert wieder fast nichts und alles wird so in die Länge gezogen. Tuesday konnte ich eigentlich ganz gut leiden, nur manchmal ging mir ihre ständige Trauer schon etwas auf den Geist. Ezra hingegen fand ich super! Ihn mochte ich bis zum Schluss, auch wenn er so seine Probleme hat.
Ein Wiedersehen gibt es auch mit Nat und Patrick, dem Protagonisten Pärchen aus dem ersten Band! Aber der Fokus hier liegt ganz klar auf der Geschichte von Tuesday und Ezra, die mir eine kleine Spur besser gefallen hat.

3 von 5 Sternchen! Auch wenn ich die Geschichte eher uninteressant und nicht sonderlich spannend fand.

Veröffentlicht am 15.09.2016

Im Rhythmus unserer Herzen

Partys, Frauen, Alkohol – Rockstar Ezra Hurley hat ein Leben auf der Überholspur geführt und nichts ausgelassen. Doch jetzt ist er fest entschlossen, all das hinter sich zu lassen, und steckt seine ganze Energie in die Familienranch. Bis er auf Tuesday Eastwood trifft, die seine wilde Seite erneut zum Vorschein bringt und eine ungezähmte Begierde in ihm entfacht. Mehr als eine heiße Affäre sollte sie eigentlich nicht für ihn sein. Aber bald muss Ezra sich eingestehen, dass dies niemals genug sein wird. Er begehrt Tuesday nicht nur, er braucht sie mit einer Verzweiflung, gegen die er einfach nicht ankommt …

"Im Rhythmus unserer Herzen" ist der zweite Teil einer Reihe um die Rockstar-Familie Hurley. Die einzelnen Bücher sind aber in sich abgeschlossen und können ohne Kenntnisse des Vorgängers gelesen werden.

Der Schreibstil gefällt mir viel besser als im ersten Teil. Er ist flüssiger, besser zu lesen, wenn auch nicht 100% stolperfrei. Manche Übersetzungen sind einfach unverständlich und ergeben in meinen Augen keinen Sinn.

Der Einstieg ist mir dadurch allerdings etwas leichter gefallen als beim ersten Teil. Es kann natürlich auch daran liegen, dass ich die Protagonisten schon kannte und dadurch ein Bild vor Augen hatte.

Der erste Teil konnte mich nicht richtig überzeugen, deshalb bin ich in diesen Teil auch mit gemischten Gefühlen gestartet.
Mir gefiel die Geschichte zwischen Ezra und Tuesday aber eindeutig besser, als die zwischen Nat und Paddy. Sie entwickelte sich einfach realistischer, langsamer und baute sich nicht ausschließlich auf Sex auf. Trotzdem fehlte mir das gewisse Etwas. Es passierte nichts, es zog sich in die Länge. Die Geschichte war unheimlich ruhig. Es gab kaum Reibungspunkte und dadurch wenig Spannung. Lediglich Erics Eltern brachten durch ihr unmögliches Verhalten ein bisschen Action in die Handlung, aber das war lediglich eine Szene am Schluss.

Ich vermisste auch in diesem Teil ein bisschen den musikalischen Hintergrund. Er war noch weiter im Hintergrund als beim Vorgänger und spielte nur in Ezras Vergangenheit eine Rolle. Das finde ich etwas schade, da sowohl Cover als auch Klapptext eine intensivere Verbindung nahelegen.

Die Figuren waren alle sehr interessant und unterschiedlich gezeichnet. Ich fand es schön, dass die restliche Familie noch so präsent war, denn sie bringen alle viel Farbe in die Handlung.

Ezra und Tuesday haben beide ihre Päckchen zu tragen. Aber sie passen unwahrscheinlich gut zusammen, ergänzen sich, fordern sich und locken den anderen aus seinem Versteck.

Das Ende war vorhersehbar, aber das hat mich überhaupt nicht gestört, denn das ist ja, was man von Büchern dieser Art erwartet und erwarten muss. Ein schönes Happy End.

Der Schluss lässt auf eine Fortsetzung mit einem anderen Mitglied der Hurley-Familie hoffen.

Fazit:

Leider konnte mich die Handlung nicht komplett überzeugen. Die Geschichte ist zu ruhig, es fehlen Spannungsmomente.