Cover-Bild City of Love – Hunter & Josie
Band 1 der Reihe "New York Nights"
  • Verlag: Piper
  • Ersterscheinung: 28.10.2021
  • ISBN: 9783492062749
Layla Hagen

City of Love – Hunter & Josie

Roman | Prickelnde Friends-to-Lovers-Romance vor der atemberaubenden Kulisse New Yorks
Vanessa Lamatsch (Übersetzer)

Das sind die attraktivsten Singles von New York!

Josie und Hunter sind seit der Highschool beste Freunde. Dass die ehrgeizige Anwältin und der erfolgreiche Investor seit Jahren Gefühle füreinander haben, verheimlichen sie um ihrer Freundschaft willen. Als dem gebürtigen Engländer das Visum entzogen werden soll, beschließen sie, für drei Jahre eine Scheinehe einzugehen, um Hunter eine Greencard zu besorgen. Doch können sie das verliebte Paar mimen, ohne ihrer Freundschaft zu schaden? Schon während der Hochzeitsreise verschwimmen die Grenzen und ihr Begehren füreinander wächst. Es kommt zu einem Kuss, der sie alle Vorsicht vergessen lässt …

Verführerisch, leidenschaftlich, sexy – Nach den »Flowers of Passion« und den »Diamonds for Love« meldet sich Bestsellerautorin Layla Hagen mit einer neuen Romance-Reihe zurück!

»Einmal angefangen, kann man Layla Hagens Bücher nicht mehr zur Seite legen.« Geneva Lee, Autorin der »Royals«-Serie

Alle Bände der »New York Nights«:

Band 1: City of Love – Hunter & Josie

Band 2: City of Dreams – Heather & Ryker

Band 3: City of Hearts – Robert & Skye

Band 4: City of Promises – Laney & Cole

Band 5: City of Kisses – Tess & Liam

Veröffentlicht am 29.12.2021

Glitzer, Glamour und eine Freundschaft, aus der mehr wird. Layla Hagen hat eine humorvolle, prickelnde Liebesgeschichte geschrieben, die jedes Herz höher schlagen lässt!

"Ich wollte niemand anderen an meiner Seite, niemals. Ich konnte mir das nicht mal vorstellen."

Bereits das eine oder andere Buch steht von der Autorin in meinem Regal, doch leider habe ich bisher noch keines gelesen. Das werde ich jetzt jedoch direkt nachholen, denn der Schreibstil war frisch, locker und leicht.

Ich mochte die Art der Autorin zu schreiben richtig gerne und besonders die Dialoge sowie Beschreibungen sind meiner Meinung nach total gelungen und ideal umgesetzt worden.

Ich konnte sofort in die Gedankenwelten der Charaktere abtauchen und habe die kurzen Kapitel sehr geliebt. Durch die abwechselnden Sichtweisen konnte ich mich als Leser zudem richtig gut in beide Perspektiven hineinversetzen.

Hinzu kommt die Handlung, die zwar nicht unglaublich neu, aber kreativ umgesetzt wurde. Ich fand es großartig, dass die Chemie und das Prickeln zwischen Josie und Hunter ab dem ersten Augenblick gestimmt hat.

Trotzdem verstand ich auch, warum beide nicht ihre innige Freundschaft aufgeben wollten. Ihnen lag einfach viel zu viel aneinander. Aber irgendwann konnte sich keiner der beiden mehr zurückhalten.

Josie war insgesamt eine offene, lebensfrohe Protagonistin, die jeder in sein Herz schließen muss. Manchmal ist sie total abenteuerlustig und bringt Hunter nicht nur einmal fast an den Rand der Verzweiflung.

Sie liebte ihre Job und war doch immer gestresst. Dabei spielt die Autorin natürlich auch mit dem typischen Klischee einer Anwaltskanzlei. Aber irgendwie passt es auch zur gesamten Handlung der Geschichte.

Mit jeder Seite die verging hatte ich das Gefühl als würde Hunter neben dem perfekten Ehemann auch ein wenig entspannen und einen neuen Blickwinkel auf sein Leben erhalten.

Er war der klassische Geschäftsmann, trotzdem ist der gütig, spendet gerne und viel und hat für seinen Traum hart arbeiten müssen. Er geht nicht den leichten Weg, was besonders seine Berufswahl zeigt, sondern versucht immer sein bestes zu geben.

Auf der anderen Seite war er jedoch auch total beschützerisch und unglaublich eifersüchtig. Er ließ seine Frau auf keinen Fall aus den Augen, was mir persönlich manchmal ein wenig zu viel war.

Ihre Ehe wirkte zum großen Teil unheimlich harmonisch und liebevoll, weil die beiden merken, dass sie doch tiefere Gefühle füreinander haben, als sie anfänglich vermuteten. Ich fand es immer großartig, wie fürsorglich Hunter war und Josie quasi alle Wünsche von den Lippen abgelesen hatte.

Anders als bei anderen Friends-to-Lovers Geschichten hatte ich hier das Gefühl, dass auch die gesamte Familie hinter den beiden steht. Dabei fand ich die Nebencharaktere rund um Tess, Syke, Ryker und Cole einfach nur unheimlich toll.

Es gibt definitiv viele wundervolle Szenen zwischen Hunter und Josie, auch wenn Geld nie eine Rolle spielte. Aber manchmal will man als Leser jedoch auch einfach nur entspannen.

Ich hatte das Gefühl als würde die Geschichte zwar manchmal zu perfekt scheinen, aber irgendwie war das auch total okay. Die beiden leben ihr wundervolles Leben, dass sie sich insgeheim selbst ausgemalt hatten und zeigen, dass aus ihrer Freundschaft doch mehr werden kann.

Natürlich muss ich jedoch auch noch einmal auf die wundervolle Gestaltung eingehen. Ich liebe den dunklen lila Hintergrund in Kombination mit der goldenen Schrift. Eine Besonderheit bildet vor allem die Skyline im unteren Bereich sowie die Blumen oben.

Solche kleinen Details liebe ich wirklich sehr. Als Leser wurde ich so auf jeden Fall direkt angesprochen, weil ich die Gesamtgestaltung wirklich sehr liebe und sie meiner Meinung nach auch total zur Geschichte passt.

Dieses Buch ist voller lustiger und anziehender Momente, sodass wirkliche Suchtgefahr besteht. Ein lockerer Schreibstil sowie tolle Protagonisten haben ihre eigene wundervolle Geschichte geschrieben.

Für mich ein gelungener Auftakt, sodass ich mich schon jetzt unglaublich auf die Geschichte von Heather und Ryker freue!

Veröffentlicht am 27.11.2021

Was würdest du alles für deinen besten Freund tun?

Josie und Hunter sind schon seit ihrer Teenagerzeit die besten Freunde. Sie kennen sich in- und auswendig. Doch plötzlich wird Hunters Visum nicht verlängert und die einzige Chance die Greencard zu bekommen wäre, eine Hochzeit mit einer Amerikanerin. Er vertraut niemandem so viel wie Josie und sie würde alles für Hunter tuen. Doch kaum fangen sie an über das Thema zu reden, treten bei ihr Gefühle in den Vordergrund, die nicht mehr nur freundschaftlich sind. Aber auch Hunter tut sich schwer, vor anderen nur so zu tuen, als wäre Josie die eine für ihn. Denn all die Anziehung die er ihr gegenüber verspürt, hat nichts mit Freundschaft zu tuen. Josie versucht auf Distanz zu gehen und die Hochzeit und das gemeinsame Haus nicht als ihre zu sehen. Denn sie haben ausgemacht, dass diese nur 3 Jahre anhalten soll. Doch in den Flitterwochen können sie es nicht mehr leugnen, die Anziehung ist überdeutlich. Kann aus den beiden jemals mehr werden? Ist ihre Freundschaft in Gefahr? Und dann macht auch noch die Einwanderungsbehörde den beiden Probleme.

Das Cover gefällt mir ganz gut. Den Titel finde ich nur halb passend, da ihre Geschichte nicht viel mit der Stadt zu tuen hat, in der sie leben. Dafür gefällt mir gut, dass deren Geschichte aus der Sicht von Josie und Hunter geschrieben wird. Dadurch fühlt man sich beiden Charakteren näher.

Alles in allem ein tolles Buch, dass mich schnell überzeugen konnte. Ich liebe Hunters Charakter und wie aufmerksam er Josie gegenüber ist. Er würde alles für sie machen. Auch das Knistern der beiden ist definitiv zu spüren.

Veröffentlicht am 13.11.2021

Hunter & Josie

Layla Hagen konnte mich mit der Flowers of Passion Reihe sehr begeistern. Deswegen habe ich mich auch sehr gefreut, dass es eine neue Reihe von ihr geben wird. Das Cover ist unglaublich toll gestaltet und für mich ist es ein echter Eyecatcher. Normalerweise bin ich kein Fan von Friends-to-Lovers, aber ich liebe Bücher mit dem trope marriage of convenience. Von daher musst ich das Buch einfach lesen. Und was soll ich sagen… Ich wurde absolut nicht enttäuscht. Layla Hagen konnte mich von der ersten bis zur letzten Seite begeistern. Sie hat einen wundervollen Schreibstil. Er ist flüssig zu lesen, emotional und humorvoll. Das Knistern war auf jeder Seite zu spüren und ich konnte es zur keiner Zeit aus der Hand legen. Zwar gab es auch hier viele Klischees und Drama, doch ich persönlich finde, dass Layla Hagen hier eine sehr gute Mischung geschaffen hat. So wurde es beim lesen nie langweilig.

Die Charaktere waren sehr schön ausgearbeitet und durch den Perspektivenwechsel zwischen Hunter und Josie konnte man sich gut in die beiden hineinversetzen und ihre Handlungen verstehen. Hunter habe ich direkt in meine Herz geschlossen und im Laufe der Handlung ist es immer ein bisschen mehr geschmolzen. Die Freundschaft, die Dynamik und die Vertrautheit zwischen ihm und Josie war einfach wunderschön zu lesen und ganz ehrlich, wer wünscht sich nicht so einen tollen besten Freund. Das Knistern war da und auch das Gefühlschaos zwischen den beiden, die Angst eine Grenzen zu überschreiten und so die Freundschaft zu zerstören war unglaublich gut geschrieben, sodass man mit den beiden einfach nur mitleidet und mitfiebert. Das Ende hat mir sehr gut gefallen und ich habe mich gleich noch mehr in die beiden verliebt. Auch konnte man schon ein paar Protagonisten der Folgebände kennenlernen und ich bin jetzt schon sehr gespannt was mich in diesen Bücher erwarten wird.

„City of Love: Hunter & Josie“ war ein wundervoller Auftakt der Reihe und ich kann das Buch jedem empfehlen der marriage of convenience und Friends-to-lovers Romance Bücher mag. Ihr kommt hier voll und ganz auf eurer Kosten. Ich freue mich jetzt schon sehr auf die Folgebände der Reihe.

Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 09.11.2021

Freundschaftsdienst

„City of Love – Hunter & Josie“ von Layla Hagen ist der Auftakt zu ihrer neuen romantischen Reihe um Singles in New York.

Josie und Hunter sind seit Teenagerzeiten die allerbesten Freunde und quasi unzertrennlich. Fünfzehn Jahre später ist Josie eine aufstrebende Anwältin und Hunter ein erfolgreicher Investor. Als dem gebürtigen Engländer das Visum entzogen werden soll, sehen beide in einer Scheinehe die beste Lösung. Doch die plötzliche Nähe bringt auch die seit Jahren unterdrückten Gefühle an die Oberfläche, die seit dem ersten öffentlichen Kuss in ihrer Scheinbeziehung nicht mehr zu leugnen sind. Aber die Angst um ihre enge Freundschaft lässt Josie und Hunter zögern, obwohl die Funken unübersehbar sind.

Ich mag die Geschichten von Layla Hagen, die immer mit sympathischen Charakteren und Wohlfühlstorys überzeugen können. Und auch der Auftakt zu ihrer neuen Reihe ist in dieser Hinsicht äußerst vielversprechend.
Josie und Hunter haben bisher ihre Gefühle füreinander komplett verdrängt, damit ihre Freundschaft nicht in Gefahr gerät. Die Scheinehe soll eigentlich nur ein Freundschaftsdienst sein, aber beiden ist sehr schnell klar, dass die ganze Sache viel schwieriger werden wird, als sie sich anfangs eingeredet haben. Bisher haben weder Josie noch Hunter den richtigen Partner fürs Leben gefunden und man kann nur vermuten, dass insgeheim nie jemand mit ihrem besten Freund oder mit seiner besten Freundin mithalten konnte. Diese fragile Grenze wird mit der Hochzeit immer brüchiger und man kann dabei zuschauen, wie sie sich endlich ihre wahren Gefühle eingestehen.
Josie und Hunter sind ein großartiges Paar, was jedoch nicht heißt, dass sie völlig ohne Konflikte und Dramen ins Happy End starten dürfen. Trotzdem strapaziert Layla Hagen die Probleme nicht über und konzentriert sich lieber auf die knisterende Dynamik und die tiefe Verbundenheit der beiden Hauptfiguren.
Die liebenswerten Nebenfiguren, die in den Folgebänden ihre Geschichten bekommen werden, darf man hier bereits ein wenig kennenlernen und sich auf die Fortsetzungen freuen.

Romantik und tiefe Gefühle werden hier großgeschrieben und so kann ich nur eine klare Leseempfehlung aussprechen!

Veröffentlicht am 22.10.2023

Beste Freunde & die Liebe

Irgendwie ist es schon komisch, Josie & Hunter sind schon seit Ewigkeiten beste Freunde. Genauer gesagt seit 15 Jahren. Zwischen den beiden lief nie etwas Intimes & doch wollen die beiden jetzt heiraten. Eigentlich ist es auch nur, weil Hunter's Visum nicht verlängert wird. Da kommt es ganz gut das Josie Amerikanerin ist. Mit einer Heirat könnte Hunter auch im Land bleiben. Als die beiden beginnen, vor anderen das glückliche Paar zu spielen, beginnen sich bei beiden Gefühle zu entwickeln. Für Hunter sind die Gefühle nicht mehr nur freundlich. & Josie fällt es schwer, auf Distanz zu gehen. Sie denken immer noch, dass die Ehe nur für 3 Jahre halten soll. & dann kommen die Flitterwochen. & irgendwie ist nichts mehr wie es wahr. Werden Hunter & Josie sich ihren Gefühlen hingeben? Der Anziehungskraft nachgeben? Wie wird das mit der Einwanderungsbehörde? Wird da alles gut gehen? Lest das Buch!
Die Geschichte ist aus der Sicht von beiden Protagonisten erzählt. Josie & Hunter waren mir schon von Anfang an sympathisch. Ich fand die Geschichte auch sehr spannend, doch irgendwas hat mir dann doch gefehlt. Kann da auch gerade nicht sagen, was genau es war. Das Cover ist sehr gut gestaltet.