Cover-Bild Im Sog des Schicksals
  • Genre: keine Angabe / keine Angabe
  • Ersterscheinung: 23.02.2021
Lea Lessek

Im Sog des Schicksals

Du kannst ihm nicht entkommen
Tribus Verlag (Herausgeber)

• Dieses Buch befindet sich bei Silkem in einem Regal.
  • Silkem hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 26.08.2021

Toller Thriller nicht nur für junge Erwachsene

"Im Sog des Schicksals - Du kannst ihm nicht entkommen" von Lea Lessek in ein spannender Psychothriller für junge Erwachsene im Alter zwischen 16 und 25 Jahren. So alt sind in etwa auch die ProtagonistInnen in diesem Roman.
Klappentext:
Vertrauen ist das Wichtigste, was sie in ihrem Freundeskreis haben! Doch viele Geheimnisse zwischen Jan, Lea und Sebastian sorgen für Zweifel! Während Jan die Misshandlungen in seinem Elternhaus verschweigt und seinen Frust stattdessen an Lea auslässt, verbirgt Sebastian die Wahrheit über seine Vergangenheit. Doch genau diese holt ihn und damit auch seine Freunde ein, als es zu einer Schlägerei zwischen Sebastian und Jan kommt. Er wird von der Polizei wie ein Schwerverbrecher gejagt und gerät so erneut in die Fänge von El Kontaro, einer weltweit agierenden kriminellen Gruppe! Die Schlinge um seinen Hals zieht sich immer weiter zu! Schließlich wird ihm bewusst, dass es am Ende nicht nur ihn das Leben kosten könnte!
Cover und Klappentext passen sehr gut zum Buch und die liebevolle Gestaltung im Inneren erhöht das Lesevergnügen.
Es werden viele Themenbereiche angesprochen, die in diesem Alter wichtig sind: Freundschaft, erste Liebe, Vertrauen und auch die eher grundsätzliche Frage, was unser Leben prägt. Dabei finde ich es toll, dass Lea Lessek ein ausgewogenes Verhältnis zwischen weiblichen und männlichen Figuren hat und beide Sichtweisen authentisch darstellt.
Teilweise ist die Story aus meiner Sicht doch etwas zu überspitzt und realitätsfern. Dies gilt nicht so sehr für die manchmal etwas brutalen Szenen (daher halte ich das Buch für jüngere Leserinnen und Leser nicht für geeignet), sondern für die Handlungen und die Leidensfähigkeit, die Lea Lessek ihren Protagonisten abverlangt. Hier wäre aus meiner Sicht weniger oft mehr.
Das Buch ist im Tribus Verlag erschienen und die Anzahl der Fehler besonders in der Absatzformatierung hat mich ebenso überrascht wie die zahlreichen Bezugsfehler. Oft musste ich ein 2.Mal lesen, um zu erkennen, wer gerade handelt oder spricht. Auch die Perspektive stimmt nicht immer.
Trotz der Kritik habe ich die Geschichte gerne gelesen und das Buch hat mich in den Bann gezogen.
Von daher empfehle ich es gerne weiter.