Band 3
der Reihe "Schriftenreihe Gender & Diversity Management / früher: Schriftenreihe Gender Mainstreaming und Diversity Management"
0,00
€
inkl. MwSt
- Verlag: FH Campus Wien - Bibliothek und Mediathek
- Themenbereich: Gesellschaft und Sozialwissenschaften - Pädagogik
- Genre: keine Angabe / keine Angabe
- Seitenzahl: 72
- Ersterscheinung: 07.2015
- ISBN: 9783902614261
Eine Formel bleibt eine Formel …
Gender/queer- und diversitygerechte Didaktik an Hochschulen: ein intersektionaler Ansatz
Ulrike Alker (Herausgeber), Ursula Weilenmann (Herausgeber), Corina Exenberger (Herausgeber)
Die überarbeitete und ergänzte Auflage des Didaktikleitfadens der Autorinnen Leah Carola Czollek und Gudrun Perko hat eine gender/queer- und diversitysensible Hochschuldidaktik zum Inhalt, die soziale Ungleichheiten in der Gesellschaft bewusst in den Blick nimmt.
In der Neuauflage wird Geschlecht/Gender in seiner erweiterten Form („Gender/Queer“) berücksichtigt, um auf Geschlechtervielfalt einzugehen.
Die zahlreichen Checklisten und Beispiele als der Lehrpraxis der Autorinnen unterstützen bei der Umsetzung von gender/queer- und diversitygerechter Didaktik in der Lehre.
In der Neuauflage wird Geschlecht/Gender in seiner erweiterten Form („Gender/Queer“) berücksichtigt, um auf Geschlechtervielfalt einzugehen.
Die zahlreichen Checklisten und Beispiele als der Lehrpraxis der Autorinnen unterstützen bei der Umsetzung von gender/queer- und diversitygerechter Didaktik in der Lehre.
Meinungen aus der Lesejury
Es sind noch keine Einträge vorhanden.