Cover-Bild Kreativität, Kultur und Raum
Band der Reihe "RaumFragen: Stadt – Region – Landschaft"
35,96
inkl. MwSt
  • Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
  • Genre: keine Angabe / keine Angabe
  • Ersterscheinung: 11.07.2014
  • ISBN: 9783658065812
Lech Suwala

Kreativität, Kultur und Raum

Ein wirtschaftsgeographischer Beitrag am Beispiel des kulturellen Kreativitätsprozesses
 „Kreativität“ gilt als die strategische Ressource der Zukunft. Lech Suwala betrachtet das Wesen, die Entstehung und die Bedeutungszuweisung von (kultureller) Kreativität. Denn trotz des „Kreativitätshypes“ und zahlreicher Veröffentlichungen gibt es gravierende Mängel beim Verständnis von kultureller Kreativität, die das Fundament der Kultur- und Kreativwirtschaft bildet. Vor diesem Hintergrund wird das Verhältnis von (kultureller) Kreativität und dem Raum als Standort, Ort und Landschaft untersucht. Der Autor entwickelt anhand einer Zusammenführung von interdisziplinären Erkenntnissen ein systemisches Modell des Kreativitätsprozesses an der Schnittstelle von Kreativität, Kultur und Raum, in dem der Raum eine strukturierende und/oder koordinierende Funktion übernimmt. 

Weitere Formate

Meinungen aus der Lesejury

Es sind noch keine Einträge vorhanden.