Cover-Bild LeFloid: Wie geht eigentlich Demokratie? #FragFloid
  • Ersterscheinung: 24.08.2017
LeFloid

LeFloid: Wie geht eigentlich Demokratie? #FragFloid

Kein Plan von Politik?!

Macht nix! YouTuber LeFloid stellt die Fragen, die dich wirklich interessieren. Wie geht denn jetzt eigentlich Demokratie und wie funktioniert der ganze Laden überhaupt? LeFloid sammelt Facts, besucht die wichtigsten Protagonisten im Bundestag und haut mal wieder ordentlich einen raus. Typischer LeFloid-Humor, Cat-Content (oder auch nicht) und jede Menge Politikwissen, das hängen bleibt! Los jetzt! Buch auf, Kopf an, Go Vote.

Extra:Mit vielen Fotos von LeFloids Besuch im Bundestag!

• Dieses Buch befindet sich bei phina0508 in einem Regal.
  • phina0508 hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 10.01.2018

An LeFloid Fans, Politikinteressierte, die noch den Überblick suchen und Schüler generell oder deren Eltern: Dieses Buch schafft es, Politik verständlich zu erklären. Hört sich doch gut an, oder?;)

~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Cover, Bilder und Gestaltung ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~

~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Cover, Bilder und Gestaltung ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~
Wie es sich für jedes gute informative Buch für Jugendliche gehört, ist dieses Buch kein reiner Textwälzer, sondern wird unterstützt durch Verbildlichung, Organigramm, Tabellen etc. und Auflockerung durch Fun-Facts. Die Gliederung der 8 Teilinhalte ist auch direkt vorn im Buch abgedruckt und am Ende wird es auch durch Interviews der einzelnen Politiker abgerundet.

~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Meine Meinung zum Buch ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~
Dieses Buch ist wirklich sehr passend auf junge Menschen und Leute zugeschnitten, die sich in der Politik leicht fühlen, wie in einem Dschungel. Die beiden Autoren haben es geschafft, mir Demokratie und generell Politik in verständlichen Worten zu erklären und schmackhaft zu machen. Das Wissen scheint sehr fundierte und vor allem ist das ganze Buch interessant gestaltet und ich würde sogar soweit gehen zu sagen, dass dieses Buch auch gern als Unterstützung im Unterricht genutzt werden kann, denn hier treffen sich einfach mal Wissen und Motivation dieses auch zu erlangen!

~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Fazit des Buches ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~
Gerade wenn man Jugendliche für Politik begeistern oder zumindest darüber informieren möchte, ist das hier genau das richtige Buch. Oder auch ebook oder Hörbuch (gesprochen von LeFloid und Martin Kessler, dessen Lieblingssynchronsprecher).
Zudem ist es vor der Wahl auch sehr passend, da auch die einzelnen Parteien näher erklärt werden und deren Ziele!