Cover-Bild Mister Romance
Band 1 der Reihe "Masters of Love"
  • Atmosphäre
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 20.12.2019
Leisa Rayven

Mister Romance

Wiebke Pilz (Übersetzer), Nina Restemeier (Übersetzer)

Denn wir alle brauchen Träume ...

"Ich habe mein Herz an Leisa Rayvens Bücher verloren. Und ich hoffe, der Rest der Welt tut es auch!" COLLEEN HOOVER

Band 1 der MASTERS-OF-LOVE-Reihe von SPIEGEL-Bestseller-Autorin Leisa Rayven

Veröffentlicht am 30.06.2020

Humorvoll und Frech

Inhalt/Klappentext:

Inhalt/Klappentext:

Max Riley hat mein Herz erobert!
Mit seiner charmanten und ehrlichen Art ist er in die Leserherzen geschlichen. Er war sehr geduldig gegenüber Menschen und hat sich nicht aus der Fassung bringen lassen.
Er hat zwar einen ungewöhnlichen Beruf, der ihn aber noch liebenswürdiger macht. Er hat immer gute Gründe für sein Handeln und einfach einen tollen Charakter.
Er gibt den perfekten Protagonisten ab.
Die Protagonistin Eden Tate war sehr hartnäckig und hatte einen guten Humor. Sie arbeitete als Journalistin und braucht eine hammermäßige Story, um ihren Job nicht zu verlieren.
Deswegen geht sie Mister Romance auf dem Grund. Sie ist gut in ihrem Job, lässt ihre Gefühle aber manchmal nicht zu, was ich ehrlich nicht verstehe. Sie ist neugierig, manchmal zu neugierig. Außerdem finde ich, dass sie ihren Job zu ernst nimmt und nicht auf die Privatsphäre von anderen Menschen achtet, was eine Eigenschaft ist, die ich von ihr echt nicht sympathisch finde. Nichtsdestotrotz geht sie liebevoll und erwachsen mit ihrer kleinen Schwester Asha um.

Das Cover passt zu Mister Romance. Ich liebe die kosmischen Farben und den weißen Hintergrund, der dann alles wieder hervorhebt.

Es ist mein erstes Buch von Leisa Rayven und ich muss ehrlich zugeben, dass ich ihren Schreibstil sehr mag. Er ist zwar nichts so besonderes, ist aber sehr locker und angenehm zu lesen.
Im Buch wird außerdem von der Sicht von Eden erzählt. Nur von Eden.
Außerdem hat jedes Kapitel sozusagen eine Überschrift, was ich wirklich sehr überschaubar finde.

Die Handlung im Buch war einfach phänomenal! Leisa Rayvens Idee mit Mister Romance habe ich geliebt und es war ein neues, erfrischendes und klasse Thema.
Ich kam am Anfang etwas schwerer in die Story, aber die Spannung hat sich immer besser gesteigert und irgendwann konnte ich vollkommen mit Eden und Max mitfiebern.
Trotzdem gab es einige Seiten, die etwas gezogen haben.
Aber das Ende war wundervoll. Alles hat sich gefügt und ich war am Abschluss mehr als zufrieden.

Fazit:

Ein genialer Auftakt, der Lust auf mehr macht.
Es hat unheimlich Spaß gemacht das Buch zu lesen, und bin sehr begeistert davon. Auf jedenfall hole ich mir den nächsten Teil und kann es nur weiterempfehlen!

Veröffentlicht am 01.01.2023

Humorvoll

Klappentext:

Klappentext:
Max Riley ist Mister Romance – der Mann, dem die Frauen New Yorks zu Füßen liegen. Ob erfolgreicher CEO oder Bad Boy mit einem Herz aus Gold: Wenn der Preis stimmt, lässt er für seine Klientinnen jeden Wunsch in Erfüllung gehen – fast jeden. Denn Sex ist strikt ausgeschlossen. Genauso wie Fragen zu seiner Person, denn seine wahre Identität hält er streng geheim. Journalistin Eden Tate will hinter sein Geheimnis kommen und lässt sich auf ein gefährliches Spiel ein: drei Dates. Hat sie sich danach nicht in Max verliebt, gibt er ihr das ersehnte Interview, das ihren Job retten könnte. Wenn doch, ist ihre Karriere für immer vorbei …

Das Buch konnte mich von der ersten bis zur letzten Seite sehr gut unterhalten. Ich liebe den Schreibstil, da er sehr angenehm zu lesen ist und man nur so durch die Geschichte fliegt.

Eden ist mir von Anfang an ans Herz gewachsen, auch aus dem Grund, dass ich ihre Einstellung zur Romantik einfach genial finde. Auch Max konnte mich in jeder Hinsicht überzeugen. Er ist ein sehr geheimnisvoller Mann, den man aber im Verlauf der Geschichte immer besser kennenlernt.

Es war so erfrischend dieses Buch zu lesen, da mir die Dates und der Plot allgemein richtig gut gefallen haben und immer wieder Dinge passiert sind, die ich so nicht erwartet hätte.

Auch die Nebencharaktere haben mir gefallen, besonders die Großmutter von Eden und Asha. Ich finde ihren Humor grandios. Neben all den bereits genannten Charakteren habe ich auch Toby liebgewonnen, denn er ist ein toller bester Freund für Eden.

Ich freue mich schon richtig auf den zweiten Band und bin sehr gespannt auf Ashas Geschichte, da sie das komplette Gegenteil ihrer Schwester ist.

Fazit:
Eine Geschichte, die mir wundervolle Lesestunden bereiten konnte mit Charakteren, die ich auf Anhieb in mein Herz geschlossen habe.

Veröffentlicht am 08.06.2020

Überraschend gut

"Mister Romance" ist der Auftakt der Masters of Love-Reihe von Leisa Rayven.
Ich habe bisher noch nicht von der Autorin gelesen, jedoch wurde mir das Buch wärmstens empfohlen.

Das Cover ist meiner Meinung ...

"Mister Romance" ist der Auftakt der Masters of Love-Reihe von Leisa Rayven.

Das Cover ist meiner Meinung jetzt nichts wirklich besonderes, jedoch ist es auch nicht schlecht.

Der Inhalt wiederum konnte mich definitiv überzeugen. Ich bin mit null bis gar keinen Erwartungen an das Buch rangegangen und es hat mich wirklich überrascht. Statt einer 0815 Liebesgeschichte erwartet einen eine besondere, witzige und spannende Liebesgeschichte.
Besonders die Charaktere haben einfach eine gewisse Tiefe und sind so detailliert und mit Liebe erschaffen wurden.
Nicht nur die Hauptprotagonistin Eden und Max haben mir gefallen, sondern auch Nebencharaktere wie Edens Schwester Asha sowie deren Großmutter Nannabeth.
Eden ist ambitioniert und dickköpfig und findet in Max etwas was sie nicht einmal gesucht hat.
Zwischendurch war ich ja etwas skeptisch, wie eine derartige Beziehung funktionieren kann jedoch hat sich das am Ende klargestellt und die beiden konnten mich vollends überzeugen.

Veröffentlicht am 09.05.2020

Gelungener New Adult Roman

Da der Lyx Verlag ganz oben bei mir steht, wenn es um New Adult/ erotische Bücher geht, musste auch dieses Buch bei mir einziehen. Außerdem musste ich meine Phase ausnutzen, wo ich wieder vermehrt New Adult lese. Ich hatte nicht viele Erwartungen an das Buch und habe schon mit damit gerechnet das kaum was Neues gibt, aber ich wurde positiv überrascht.

Kommen wir aber erst zum Cover. Ich glaube ich kenne kaum ein Cover von Lyx was mir nicht gefällt. Dieses ist da keine Ausnahme und sofort ein hingucker.

Zum Schreibstil kann ich nur sagen schön, angenehm und flüssig zu lesen.

In dem Buch lernt man Eden kennen, die zusammen mit ihrer Schwester Asha wohnt und als Journalistin arbeitet. Dabei könnten die beiden unterschiedlicher nicht sein. Eden sucht keine feste Beziehung und hält nichts von Romantik, während ihre Schwester die wahre liebe sucht.

Als sie dann von ihrer Schwester erfährt, dass ein Mann die Wünsche von reichen Frauen gegen Geld erfüllt, aber ohne Sex, wittert sie ihre Story. Als sie Mister Romance alias Max dann trifft, lässt sie sich auf ein Spiel mit ihm ein.

Eden fand ich sympathisch auch wenn sie mir manchmal zu stur und uneinsichtig war. Vor allem gegen Ende hin war es etwas nervig, da sie immer noch ihre Story im Kopf hatte.
Max hingegen ist mehr als man im ersten Moment erwartet. Und auch wenn Eden das anfangs anders sieht, tut er den Frauen doch etwas Gutes im Leben. Kleiner Spoiler: Ich war echt positiv überrascht, dass es nicht gleich zur Sache ging. Das hätte ich bei so einem Buch nicht erwartet. Der Sex stand hier mal nicht an erster Stelle. Halleluja. Also jetzt nicht falsch verstehen, ich habe nichts dagegen, aber wenn dabei die Story leidet macht es auch keinen Spaß mehr.

Wen ich total mochte, war die Großmutter von Eden und Asha. Sie war einfach so witzig und süß, das man sich selbst an die Stelle der beiden wünschte.

Das Buch bekommt 4,5/5⭐ von mir. Ein winziger Abzug wegen Eden die ab und an etwas nervig war.
___________________________________________________

Fazit

Ein schöner New Adult Roman, der zeigt das es auch ohne viel rummacherei geht und trotzdem die Funken nur so sprühen lässt.
___________________________________________________

Veröffentlicht am 31.03.2020

Einfach klasse

Das Cover finde ich sehr auffällig von den Farben her und das macht Laune es zu lesen! Die Geschichte ist in einem flüssigen und leichten Schreibstil aus der Sicht der Protagonistin Eden geschrieben. Einen Perspektivenwechsel gibt es in der Geschichte nicht, was ich super finde, da Mister Romance so ein größeres Geheimnis bleibt. Ich finde die Perspektive für diese Geschichte so absolut passend.
Die Charaktere haben etwas geheimnissvolles an sich, was die Geschichte umso spannender macht, denn man kann sie nicht sofort durchschauen.
Der Spannungsaufbau gefällt mir ebenfalls sehr gut.
Es ist eine wirklich tolle Geschicht, und sie ist mir ans Herz gewachsen.