Cover-Bild Mister Secret
Band 2 der Reihe "Masters of Love"
  • Verlag: LYX
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: zeitgenössisch
  • Ersterscheinung: 29.06.2020
  • ISBN: 9783736311909
Leisa Rayven

Mister Secret

Nina Restemeier (Übersetzer), Wiebke Pilz (Übersetzer)

Er ist alles, was sie nicht gesucht hat ...

Asha Tate ist eine hoffnungsvolle Romantikerin. Doch auf der Suche nach dem perfekten Mann steht der Lektorin ihre anspruchsvolle Checkliste im Weg. Um in der Liebe nicht schon wieder enttäuscht zu werden, konzentriert sie sich nun auf ihren beruflichen Traum: den nächsten Bestseller zu entdecken. Als sie dabei über das Instagram-Profil des geheimnisvollen "Professor Feelgood" stolpert, wecken dessen emotionale Texte über den Verlust seiner großen Liebe tiefe Gefühle in ihr. Doch als Asha ihn kontaktiert, ist der Verfasser alles andere als einfühlsam. Seine Arroganz und eindeutigen Flirtversuche bringen sie regelmäßige auf die Palme. Und trotzdem spürt Asha, dass hinter der Maske von "Professor Feelgood" ein Mann steckt, für den es sich lohnen könnte, ihre Checkliste zu vergessen.

"Ich liebe, liebe, liebe Leisa Rayvens Bücher. Sie verursacht die schlimmsten Book-Hangover!" E. L. JAMES

Band 2 der MASTERS-OF-LOVE-Reihe von SPIEGEL-Bestseller-Autorin Leisa Rayven

Veröffentlicht am 05.07.2020

Tolle Idee, aber viel zu versext

Vielen Dank an Netgalley und den Lyx Verlag für dieses Rezi Exemplar. Mister Secret ist mein erstes Buch der Autorin, mein gefühlt millionstes aus dem Lyx Verlag und neugierig geworden bin ich durch die durchgehend positiven Rezensionen. Außerdem hat mich die Thematik neugierig gemacht, dass die Protagonistin eine Lektorin ist und das Buch in der Verlagswelt spielen würde, was ich super interessant finde.

Ich bin eine Ansammlung schlechter Entscheidungen, getarnt als halbwegs funktionierender Mann.
Seite 11

Asha ist Lektorin und immer auf der Suche nach einer guten Geschichte. Als in ihrem Verlag ein Wettstreit ausgerufen wird, mit einer begehrten Stelle als Preis, setzt sie alles auf eine Karte. Denn auf Instagram ist sie über Mister Secret gestolpert, der mit seinen Fotos, aber vor allem mit seinem Texten über den Verlust seiner Liebe ihre Aufmerksamkeit fesselt. Kurz entschlossen bittet sie ihn, für ihren Verlag zu schreiben. Doch Asha hat keine Ahnung, auf was für einen Mann sie sich da einlässt.

„Was für eine sarkastische Bemerkung unterdrückst du gerade?“
„Ich wollte sagen,, dass es keinen Mann auf der Welt gibt, der all deine unmöglichen Erwartungen erfüllen kann, aber dann ist mir aufgefallen, dass es zumindest einen gibt und ich mit ihm zusammen bin.“ Seite 18

Der Einstieg in das Buch geht schnell, Fronten und Figuren werden sehr schnell an ihre jeweiligen Plätze gerückt. Es gibt einige Klischees, was mich aber nicht weiter gestört hat. Der Schreibstill ist wirklich sehr gut und macht Lust auf die Geschichte. Ebenso wie die Einführung, des geheimnisvollen Instagram Schreibers, den Asha so gerne für ein Buch gewinnen will. Zwischendurch wurde es auch spannend, Asha gerät in Schwierigkeiten und vermutet, dass ihr Kollege Devin dahintersteckt, denn der will die Beförderung ebenso sehr wie sie selbst.

Ich rege mich nicht auf. Es gibt eine falsche und eine richtige Art, Pizza zu essen, und deine Schwester und du macht es falsch. Ende der Diskussion.“ Seite 40

Doch leider wird all das getrübt durch übertrieben viel Sexkram. Der Umgangston ist pervers und hat mich abgeschreckt. Gefühlt hat jede Person in diesem Buch nur das eine im Kopf und lässt sich gerne darüber aus. Ich wollte das Buch eigentlich abbrechen, habe es aber nicht getan, weil ich das Buch als Rezensionsexemplar bekommen habe. Ich habe diese Sachen so gut es ging überlesen und zum Glück blieb noch einiges an Geschichte übrig. Natürlich gibt es eine große Liebesgeschichte, die mir wirklich gut gefallen hat, sowohl die Hintergründe, als auch das Geschehen. Ich mochte die Spannung zwischen den Protagonisten, auch wenn Asha teilweise etwas nervig und arrogant war.

„Jemanden zu lieben ist das Einfachste auf der Welt. Die Person dazu zu bringen, dich zurück zu lieben, ist der schwierige Teil.“
Seite 176

Ich mochte das Setting und die Idee dieser Geschichte wahnsinnig gerne, auch den Schreibstill und dass meiste von den Figuren. Aber das es ständig nur um Sex und perverses Gerede ging, was weder erotisch noch romantisch, sondern einfach nur merkwürdig war, hat das ganze Buch leider völlig kaputt gemacht.

Veröffentlicht am 05.07.2020

Witzig, romantisch, frech ... großartig!

Asha ist Lektorin bei einem kleinen Buchverlag. Im Rahmen eines kleinen Wettkampfes sucht sie den neuen Bestseller und stolpert dabei über das Instagram-Profil von Mister Secret. Fotos eines durchtrainierten Körpers und seine emotionalen Texte über den Verlust seiner großen Liebe ziehen sie magisch an, genauso wie viele andere Follower. Als sie ihm anbietet, ein Buch zu schreiben, lernt sie ihn kennen. Doch er ist ganz anders als sie ihn sich vorgestellt hat. Er ist arrogant und bringt sie ständig auf die Palme. Dennoch fühlt sie eine körperliche Anziehung, die sie zuvor noch nie gespürt hat ...

Genauso wie das erste Buch der Reihe von Masters of Love "Mister Romance" ist "Mister Secret" einfach großartig.

Der Einstieg in das Buch ist witzig, die Sprache ziemlich direkt. Vielleicht ist das auch der Grund, warum mir Asha sofort ans Herz gewachsen ist. Sie ist echt, nimmt sich kein Blatt vor den Mund, schwärmerisch, romantisch, glaubt an die große Liebe. Es hat nur wenige Seiten gebraucht und ich habe sie schon geliebt.

Und jetzt mal ehrlich, welche Frau würde bei Bildern von Mister Secret nicht zu sabbern anfangen? Und dann kommen auch noch diese emotionalen Gedichte und Texte dazu. Dieser Mann hätte wohl auch im echten Leben einige Millionen Follower.

Die Story entpuppt sich anders als gedacht. Etwas mehr als die Hälfte des Buches bekriegen sich die Protagonisten richtiggehend. Dies ist manchmal recht witzig, manchmal ist es aber auch knapp vor nervig. Diesen Teil braucht das Buch aber auch, damit die Geschichte danach nur umso schöner wird.

Zusätzlich gibt es noch ein paar tolle Nebencharaktere. Besonders Joanna, Ashas beste Freundin, fand ich einfach toll. So nebenbei werden skurile Geschichten eingestreut, die sie erlebt hat, dass man immer wieder etwas zum Schmunzeln hat.

Das Buch lässt sich schnell und leicht lesen. Der Schreibstil der Autorin ist einfach toll und kann einen wirklich packen. Für eine tolle Auflockerung sorgen die immer wieder eingebauten Gedichte und Texte.

Fazit:

Ein großartiges Buch! Frech, witzig und romantisch. Klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 03.07.2020

Mega spannend und traumhaft schön

Dies ist der zweite Band einer mega starken Buchreihe und ich liebe diese wunderbare Geschichte ebenso wie den ersten Teil. Harmonisch fügt sich jeder einzelne Charakter in den Plot ein und macht die Geschichte zu etwas besonderem. Bezaubernd wurde ich hier an die Zeilen gefesselt, die Autorin besitzt wahrlich einen Schreibstil der seinesgleichen sucht. Mehr als lebend, modern und fliessend. Hier ist jedes Wort bildlich zu lesen! Dazu kommt das ich jedes einzelne aufgesogen habe, wie eine vertrocknet Wüstenrose das Wasser. Asha Tate ist die jüngere Schwester von Eden. Eden hatte sich Mister Romance geschnappt. Nun mit der Liebe hat es Asha nicht so, bis jetzt hat es keiner der männlichen Vertreter geschafft jeden Punkt ihrer Must have Liste zu erfüllen. Daher widmet sie sich ihrer Karriere und als sie die Chance erhält zur Lektorin befördert zu werden beginnt ihr ganz persönlicher Alptraum.
Mitgerissen wurde ich gleich zu Beginn der ersten Seiten und habe mich köstlich amüsiert. Die Protagonisten werden allesamt lebendig, facettenreich, charmant und voller Leidenschaft dargestellt. Die Handlung ist ausgereift und stimmig, dabei dynamisch und Kopfkino animierend wiedergegeben. Ich habe dieses Buch geliebt!!!

Veröffentlicht am 29.06.2020

Humorvoll, tiefgründig und gefühlvoll!

Rezension

Mister Secret von Leisa Rayven

Rezension

Mister Secret von Leisa Rayven

Der Klappentext hat mich richtig neugierig auf das Buch gemacht, weshalb ich es unbedingt lesen wollte. Dies war mein erstes Buch der Autorin und ich wurde wirklich positiv überrascht, denn ich habe es geliebt!

Der Schreibstil hat mir unglaublich gut gefallen, er war locker und leicht aber gleichzeitig auch mit viel Gefühl, sodass ich gar nicht mehr mit dem Lesen aufhören konnte und das Buch demnach an einem Tag gelesen habe. Der Humor und Sarkasmus der Protagonisten hat mich oftmals zum Lachen und zum Schmunzeln gebracht.

Mit der Protagonistin Asha bin ich sofort warm geworden, sie war authentisch und machte es mir damit leicht mich in sie hineinzuversetzen. Mit ihrer humorvollen aber auch ehrgeizigen und intelligenten Art habe ich sie schnell in mein Herz geschlossen.
Zu „Professor Feelgood“ kann ich leider nicht viel sagen, ohne zu spoilern aber er ist in jedem Fall attraktiv. Mit seinen Gedichten wirkte er sehr vielschichtig und tiefgründig, diese machten ihn auch anziehend, seine Poesie hat das Buch zu etwas besonderem gemacht. Auch die Nebencharaktere waren mir auf anhieb sympathisch, unter anderem Eden, weshalb ich ihre Geschichte gerne lesen möchte.

Die Handlung konnte mich fesseln und mitreißen, denn die Thematik mit dem bestseller Roman und dem Lektorat hat mir äußerst gut gefallen, da es mal etwas anderes war. Außerdem geht es hier auch um Vergebung, wahre Liebe und Seelenverwandtschaft, was dieses Buch noch einzigartiger machte. In dem Buch gab es keine Längen und es war immer spannend und turbulent. Die Entwicklung zwischen den beiden mitzuverfolgen war aufregend und hat mich mitfiebern lassen. Zudem gab es einige unerwartete Wendungen, der Plot am Ende war zwar teilweise vorhersehbar, was mich aber nicht gestört hat. Zum Ende hin haben sich jedoch viele Ereignisse aneinander gereiht und die Endszene war für meinen Geschmack etwas zu überschwänglich.

Abgesehen davon gibt es nichts zu bemängeln und das Gesamtpaket hat mir richtig gut gefallen. Die Geschichte beinhaltet die perfekte Mischung aus Gefühl, Tiefgründigkeit und Humor.

Insgesamt konnte mich das Buch voll und ganz von sich überzeugen und hat mir wundervolle Lesestunden bereitet. Es war emotional, romantisch und witzig. Ich kann euch dieses Buch nur ans Herz legen. Ich freue mich darauf in Zukunft mehr von der Autorin zu lesen.

5/5

Veröffentlicht am 28.06.2020

Wunderbar humorvoller Schreibstil und tolle Handlung

Schon vor einiger Zeit hat Asha den Instagram-Account von dem sexy Professor Feelgood mit seinen Gedichten entdeckt. Sie ist absolut begeistert. Nachdem sie in der Arbeit sozusagen gezwungen wird einen Bestseller zu entdecken kommt sie auf eine Idee.

Auch in diesem Teil hat mir der Schreibstil wieder total gut gefallen. Das Buch hat mich sehr oft zum Lachen gebracht und den Professor Feelgood konnte ich mir so richtig gut bildlich vorstellen. Schön fand ich, dass man seine Gedichte von seinem Account direkt lesen konnte. Jetzt hätten nur noch die sexy Bilder dazu gefehlt ;) Seine Bauchmuskeln hätte ich schon zu gern gesehen. Dadurch, dass Asha Lektorin ist, hat man viel über den Entstehungsprozess eines Buches und die Arbeit als Lektorin erfahren. Die ganze Handlung fand ich total erfrischend. Es war mal was ganz anderes - sehr sexy! Mein größter Kritikpunkt liegt bei der Protagonistin. Das ist aber sicherlich eine totale Geschmackssache. Ich fand sie ein bisschen zu nervig. Sie hat sehr viel Drama um Kleinigkeiten gemacht und war schon immer sehr aufbrausend. Sie hat aus allem ein Problem gemacht. Und auch wie sie mit Mister Feelgood zunächst umgeht fand ich nicht wirklich schön. Irgendwie hat sich alles am Anfang im Kreis gedreht. Doch im Laufe der Geschichte fand ich sie zum Glück nicht mehr ganz so nervig. Mehr kann ich aber nicht erzählen um nicht zu spoilern. Aber über ihre Tollpatschigkeit konnte ich sehr oft lachen.

Das Buch kann ich euch weiterempfehlen und ist auch unabhängig von Teil 1 zu lesen. Es bekommt von mir 4/5 Sterne. Wobei mir aber Mister Romance besser gefallen hat. Nichts desto trotz freue ich mich schon auf den nächsten Band, der Schreibstil der Autorin ist einfach mega gut!