Cover-Bild Don't LOVE me
Band 1 der Reihe "Die Don't-Love-Me-Reihe"
  • Verlag: cbj
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Ersterscheinung: 12.10.2020
Lena Kiefer

Don't LOVE me

ER hat ein dunkles Geheimnis.
SIE ist tabu für ihn.
Haben sie eine Zukunft?

LYALL bleibt ein Sommer, um sich am Stammsitz seiner altehrwürdigen Familie zu bewähren. Gelingt ihm das nicht, ist seine Zukunft in Gefahr. Als er der Designstudentin Kenzie begegnet, gerät sein Plan ins Wanken. Denn ihrer Anziehungskraft kann er einfach nicht widerstehen. Doch keiner weiß besser als er, wie verhängnisvoll eine Beziehung zu ihm für sie enden könnte.

Alle Bände der Don't-Trilogie:
Band 1 – Don't Love Me
Band 2 – Don't Hate Me
Band 3 – Don't Leave Me
Shortstory – Don't Kiss Me (Nur als E-Book verfügbar)

Veröffentlicht am 16.01.2021

Einheitsbrei

Mittlerweile bin ich wirklich kritisch geworden, das merke ich doch schon. Ich bin nun seit einiger Zeit bei Lovelybooks unterwegs und meine Rezensionen tendieren so langsam mehr zu kritischen Texten, als Lobeshymnen, wie anfangs noch so oft bei mir zu lesen.

Darunter leidet jetzt auch Lena Kiefer, die sich sichtlich Mühe mit ihrem Roman gab, auf mich jedoch keine Wirkung hatte. Das tut mir sehr leid und sollte sie dies lesen, so wünsche ich mir, dass sie auf die ganzen guten Rezensionen schaut, die ihre Arbeit lieben, aber so wie es viele verschiedene Bücher gibt, so gibt es ebenso viele Meinungen, daher kommt nun meine.

Die Charaktere, mit denen fange ich hier einmal an, denn gerade die haben mir einfach nicht besonders gefallen. Kenzie fand ich auf eine gewisse Art jämmerlich, das ich so etwas mal schreiben würde, aber für mich war sie ein einziger emotionaler Einheitsbrei, der sich nicht von anderen Charakteren dieses Genres abhebt. Zugegeben, das ist auch nicht einfach, aber ein bisschen was Neues und bewegendes hatte ich mir erhofft.
Lyall, der Badboy, verkannt, irgendwie doch liebenswürdig, aber definitiv kein leichtes Eisen. Hüthott Kerle kenne ich aus diesen Romanen zu genüge. Ich will dich, ich bin lieb, ich lege dir die Welt zu Füßen (HÜ), ich halte dich auf Abstand, ich bin nicht gut für dich (Hott). Boah ey, nein danke. Aber ich sollte vllt. auch einfach langsam die Finger von NA Romanen lassen, denn die lassen mich mittlerweile kalt.

Der Schreibstil... diese vielen Umschreibungen und Füllwörter, Metaphern und Schachtelsätze, machen noch keinen flüssigen, mitreißenden Schreibstil. Hat mich nicht abgeholt.

Für mich war dieser Roman wieder einer dieser Sorte "spricht nur ein gewisses Klientel an". Vor allem, so denke ich, diejenigen, die Mona Kasten lieben und diese Romane fasse ich mit der Kneifzange nicht mehr an.

Keine Empfehlung von mir.