Cover-Bild KNIGHTS - Ein gnadenloses Schicksal
Band 2 der Reihe "Die Knights-Reihe"
  • Verlag: cbj
  • Ersterscheinung: 23.05.2022
Lena Kiefer

KNIGHTS - Ein gnadenloses Schicksal

Die Fortsetzung der actionreichen Urban-Fantasy-Trilogie der Spiegel-Bestsellerautorin
Füge dich deinem Schicksal – oder die Welt ist dem Untergang geweiht!

Nach dem verheerenden Kampf gegen die Darks müssen Charlotte und die Knights nicht nur mit den Folgen dieser Schlacht leben. Auch die Vorhersage der Divines stellt das Team vor eine riesige Herausforderung und Charlottes Herz mächtig auf die Probe. Die Lage scheint aussichtslos und auch Noel entfernt sich immer weiter von Charlotte. Da erscheint jedoch ein Silberstreif am Horizont: Der Heilige Gral könnte die Lösung aller Probleme sein und die Knights zum Sieg führen. Aber wie findet man ein sagenumwobenes Artefakt, bei dem nicht einmal sicher ist, ob es überhaupt existiert? Charlotte begibt sich auf die Suche – nicht nur, um die Welt zu retten, sondern auch ihre große Liebe.

Alle Bände der Knights-Trilogie:
Knights – Ein gefährliches Vermächtnis (Band 1)
Knights – Ein gnadenloses Schicksal (Band 2)
Knights – Eine erbarmungslose Macht (Band 3)

Veröffentlicht am 15.06.2022

Eine atemberaubende und emotionale Fortsetzung!

"Du hast selbst gesagt, die Dunkelheit wird immer stärker.
Was ich für dich empfinde, wird mich davon abhalten, ihr zu verfallen."

"Knights - Ein gnadenloses Schicksal" ist ein großartiger zweiter Band, ...

"Du hast selbst gesagt, die Dunkelheit wird immer stärker.
Was ich für dich empfinde, wird mich davon abhalten, ihr zu verfallen."

"Knights - Ein gnadenloses Schicksal" ist ein großartiger zweiter Band, der mich sofort wieder in den Bann gezogen hat.
Und auch hier wurden meine Erwartungen übertroffen.
Ich liebe diese magische Welt, die Lena hier erschaffen hat und die ganze Idee hinter der Geschichte fasziniert mich jedes Mal aufs Neue.
Es ist alles einfach so perfekt durchdacht und umgesetzt, ich bin begeistert.
Ich liebe einfach alles daran und es hat wieder so viel Spaß gemacht, die Charaktere auf diesem atemberaubenden Abenteuer zu begleiten.
Hier war von Nervenkitzel, Action, unvorhersehbaren Wendungen, Gänsehaut und Schockmomenten wieder alles dabei.
Aber auch die Emotionen kommen nicht zu kurz und mein Herz wurde mehr als einmal gebrochen.
Eine verbotene Liebe, die nicht sein darf, allein das schreit schon nach einer Achterbahnfahrt der Gefühle.
Und das war es auch, was habe ich mit Noel und Charlotte gelitten.
Die Entscheidung, die sie treffen müssen, ist alles andere als leicht und hat mich tief berührt.
Die beiden sind einfach so wundervoll, aber auch die Nebencharaktere kann man nur ins Herz schließen und sie machen die Geschichte zu etwas ganz Besonderem.
Die ganze Story steckt voller Überraschungen und auch die Suche nach dem Artefakt hat sich als extrem spannende Aufgabe herausgestellt.
Hier wird es definitiv nicht langweilig.
Und das Cover? Ein Träumchen, zusammen mit dem ersten Band zwei richtige Schönheiten im Bücherregal.
Nicht zu vergessen, der fesselnde, bildgewaltige und mitreißende Schreibstil, der es mir jedes Mal so einfach macht, mich in dieser Geschichte fallen zu lassen.
Hier besteht ganz große Suchtgefahr.
Denn die ganze Atmosphäre und das Setting sind einfach nur grandios.
Man kann sich alles so genau vorstellen und versinkt förmlich in dieser Welt.
Bis zum Schluss hat Lena es wieder spannend gemacht.
Und dann kam das Ende und wie man es nicht anders von ihr kennt ...
Sei gegrüßt du böser Cliffhanger - ich wäre dann bereit für das Finale!
Aber wäre es mal nur der Cliffhanger, nein, sie kommt auch noch mit einem Epilog um die Ecke, der mich sprachlos und völlig verwirrt zurückgelassen hat.
Ich kann diese Reihe jedem Fantasy-Liebhaber nur ans Herz legen!
Knights ist die perfekte Mischung aus Action, Magie, Spannung, Liebe und Herzschmerz - ich liebs!

Veröffentlicht am 24.05.2022

Ganz große Liebe an die Knights

𝗔𝗻𝗺𝗲𝗿𝗸𝘂𝗻𝗴:
„Knights - Ein gnadenloses Schicksal“ ist der zweite Teil der Knights-Reihe, deshalb kann diese Rezension Spoiler enthalten.

𝗗𝗮𝗿𝘂𝗺 𝗴𝗲𝗵𝘁 𝗲𝘀:
Die Lage scheint nach dem großen Kampf aussichtslos: ...

𝗔𝗻𝗺𝗲𝗿𝗸𝘂𝗻𝗴:

𝗗𝗮𝗿𝘂𝗺 𝗴𝗲𝗵𝘁 𝗲𝘀:
Die Lage scheint nach dem großen Kampf aussichtslos: Charlotte und die Knights müssen sich der Vorhersage der Divines stellen, gleichzeitig mit der Folgen der Schlachter leben und als i-Tüpfelchen entfernt sich auch noch Noel immer mehr von den Knights. Doch ein Gegenstand könnte all ihre Probleme lösen, aber wie findet man einen Gegenstand, von dem man nicht einmal sicher sein kann, dass er existiert?

𝗠𝗲𝗶𝗻𝗲 𝗠𝗲𝗶𝗻𝘂𝗻𝗴:
Wenn man wochenlang auf einen weiteren Teil wartet, ihn dann sehnsüchtig verschlingt, nur um am Ende zerstört auf einen weiteren zu warten, dann kann es sich fast nur um ein Lena Kiefer Buch handeln. „Knights“ hat mich von Beginn mit seiner Idee fasziniert, aber nach dem Plot-Twist aus Band 1 bezüglich Charlotte und Noel hatte ich ein wenig Angst vor Band 2, aber die Auflösung und Umsetzung war einfach nur grandios! Es gab zwar nicht so viel Charlotte und Noel Zeit, aber dennoch kam der Romantikanteil keinesfalls zu kurz. Es war eine Achterbahnfahrt der Gefühle, auf der man ständig zwischen mein-Herz-blutet und aww-ich-brauche-mehr hin und her geswitcht ist. Ehrlich, ich habe so unglaublich sehr mit den Charakteren mitgefiebert und mitgelitten. Und auch die Handlungen waren wieder super spannend und super überraschend, dass sie einem kurz den Atem geraubt haben. Und auch die Nebenprotagonisten muss man mit ihrer humorvollen, authentischen und lebendigen Art einfach nur ins Herz schließen. Ausserdem war der Schreibstil Mal wieder sehr flüssig und bildlich, sodass es kein Wunder ist, dass ich das Buch nicht mehr aus den Händen legen konnte und die Zeit vollkommen vergessen habe. Zudem habe ich den Wechsel der verschiedenen Settings unendlich geliebt! Denn trotz des ständigen Ortswechsels, wurde das Setting super bildlich beschrieben, sodass man eigentlich durchgehend einen Film im Kopf laufen hatte.

𝗙𝗮𝘇𝗶𝘁:
„Knights - Ein gnadenloses Schicksal“ ist ein atemberaubender Mix zwischen Action, Zwiespalt, Humor, fiesen Plot-Twists und ganz viel Herzschmerz. Es ist magisch, geheimnisvoll und nervenaufreibend. Zudem macht es süchtig. Typisch Lena Kiefer eben.

Veröffentlicht am 26.01.2023

Geniale Fortsetzung

Der Einstieg in dieses Buch ist mir schwerer als erwartet gefallen. Ich hab angefangen zu lesen und konnte mich kaum konzentrieren. Da ich dem Buch eine faire Chance geben wollte, hab ich es am selben Tag dann nochmal von vorne begonnen, was gleich viel besser geklappt hat und ich ohne Probleme wieder in die Welt der Knights eingetaucht bin.
Dennoch hatte ich anfangs mit Kleinigkeiten zu kämpfen. So konnte ich mich nicht mehr erinnern was die Map eigentlich ist und was nochmal ein Divine ist und macht. An der Stelle hätte ich mir eine kleine Wiederholung gewünscht. Nach und nach kam ich dann ins Buch hinein bis dann ein gewisser Punkt kam und ich endgültig im Buch versank. Das ganze Buch über gab es immer wieder spannende Stellen, so dass es nie langweilig wurde und das Buch immer wieder neuen Schwung bekam.
Die Personen fand ich alle richtig toll. Ich habe geliebt wie detailliert und real mir jede einzelne Person vorkam. Charlotte ist eine starke junge Frau, die auch in einer ausweglosen Situation nicht den Mut verliert. Die Situation in der sie sich befindet ist so kompliziert und schwer und sie macht immer weiter. Sie bleibt sich selbst treu und versucht das Beste aus allem zu machen. Ein klein wenig haben mir die Beschreibungen über ihr Aussehen gefehlt, aber das war nicht schlimm.
Noel hab ich in diesem Band etwas vermisst. Für die Geschichte war es passend, dass er nicht immer da war, aber ein klein bisschen hab ich gehofft, dass mehr Szenen mit ihm kommen.
Die Situation mit Oscar fand ich toll. Wie sie damit umgegangen sind und Oscar zusammen mit Charlotte hat mir richtig gut gefallen. Es gab viele (kleine) Momente die ich süß fand. Dann wieder andere die einem das Herz zerrissen haben und man den Schmerz aller beteiligten Person so gut nach empfinden konnte.
Ich liebe Lena Kiefers Schreibstil schon seit dem ersten Buch von ihr. Die Personen die sie erschafft und auch die Welten sind immer wieder Highlights. Auch in diesem Band hat mich der Schreibstil in seinen Bann gezogen. Am besten haben mir dabei die kleinen und große Wendungen gefallen. Ich finde den Cliffhanger in diesem Band nicht ganz so krass wie im ersten, aber das ist auch nicht nötig, denn es gibt noch viele offene Fragen auf dessen Klärung ich mich freue.

Veröffentlicht am 13.08.2022

gute Fortsetzung

Nach dem ersten Band war ich sehr gespannt, wie es nun weitergehen würde, weil Noel und Charlotte müssen sich ja voneinander fern halten. Dabei hat es mich ein wenig überrascht, dass Charlotte im Team bleiben konnte und Noel auf eigene Faust seine Nachforschungen betrieben hatte und auch das Team verlassen hatte, was ja seine zweite oder sogar bessere Familie gewesen ist.
Dadurch dass wir aus Charlottes Sicht lesen, können wir sehr gut nachvollziehen wie es ihr geht, was mir sehr gut gefallen hat. Auch bei diesem Band geht es actionreich zu und man kann das Buch wirklich nicht aus der Hand legen und möchte wissen, wie es weitergeht. Der Heilige Gral erscheint wie die einzige Lösung, sodass Charlotte und das gesamte Team danach suchen. Jetzt heißt es auf den finalen Band abwarten.

Veröffentlicht am 10.07.2022

Gelungene Fortsetzung, die wieder Spaß macht

Nicht nur die immer stärker werdenden Darks, auch die Vorhersage der Divines und der Zustand von Noel machen den Knights zu schaffen. Ein Problem folgt dem nächsten - bis eine Rettung zu nahen scheint: der Heilige Gral. Aber existiert dieser überhaupt, und wenn ja, wo sollen sie mit der Suche anfangen? Charlotte hängt zwischen der Entscheidung, für ihre große Liebe zu kämpfen - oder das Richtige zu tun.

Nachdem ich mit Band 1 total viel Spaß hatte, habe ich mich schon sehr auf Band 2 gefreut. Und mein Kurzfazit lautet: Minimal schwächer, aber ansonsten wieder genauso tolle Lesestunden.
Auch hier mochte ich wieder, dass es rasant war ohne zu oberflächlich zu werden. So bleibt es durchweg spannend. Grade hatte man noch eine ruhige Szene, und schon gibt es wieder Action. Gefahr lauert an jeder Ecke und dazu kommt noch das Gefühlschaos von Charles. Am Ende von Band 1 hatte mich dieser Plottwist nicht hundertprozentig überzeugt, aber hier wurde er echt gut fortgesetzt. Dieser Zwiespalt und wie sich die Gefühle jeweils äußern, wie seltsam das für alle Beteiligten ist, von schmerzhaft ganz zu schweigen - das hat Lena Kiefer wirklich gut transportiert, es ist absolut bei mir angekommen. Auch ich steckte irgendwie dazwischen, auf der einen Seite fand ich es absolut grauenvoll, auf der anderen Seite konnte ich es auch gut verstehen und war gespannt, wie das ganze weitergeht. Ich hab wirklich die ganze Gruppe total ins Herz geschlossen und das hat es noch viel schwieriger gemacht.

Handlungstechnisch war wieder einiges los, es gab einige Entwicklungen, die einen zum verzweifeln, aber auch zum hoffen gebracht haben. Auch von Dex haben wir einiges heftiges erfahren. Das Ende war dann super dramatisch und hat mich ziemlich entsetzt, sodass ich jetzt schon bete, es kommt endlich der Erscheinungstag von Band 3! Alles in allem muss ich aber sagen, dass mich das Buch emotional weniger berührt hat als Band 1, also weniger eine richtig tiefe Bindung.
Der Epilog hingegen hat etwas aufgemacht, von dem ich mir nicht sicher bin, was ich davon halten soll. Generell hab ich nicht erwartet, dass das Buch so ausgeht und dachte, das zieht sich noch bis zum nächsten Band und ich hoffe nur, dass mich die Entwicklung im Finale immer noch überzeugt und das jetzt nicht so aus dem Nichts kommt.

Also bis auf kleinere Schwächen war es für mich eine supergute Fortsetzung von Band 1, ich hatte viel Spaß, liebe die Truppe und freu mich aufs Finale! Gute 4-4,5 Sterne.