Cover-Bild Ophelia Scale - Der Himmel wird beben
Band 2 der Reihe "Die Ophelia Scale-Reihe"
  • Verlag: cbt
  • Ersterscheinung: 08.02.2022
Lena Kiefer

Ophelia Scale - Der Himmel wird beben

Sie bietet dem Tod die Stirn und dem Schicksal ihr Herz

Die 18-jährige Ophelia ist zum Tode verurteilt. Im Auftrag des Widerstandes hat sie einen Anschlag auf den König verübt. Ihre Liebe zu dessen Bruder Lucien hat sie ebenso geopfert. Doch dann bietet ihr Phoenix, der Chef des Geheimdienstes, einen Handel an: Wenn sie bereit ist, sich bei ihren Freunden von ReVerse als Spionin der Regierung zu betätigen, kann sie ihr Leben und das ihres besten Freundes retten. Nun muss Ophelia sich entscheiden - zwischen ihren Gefühlen und dem Glauben, was sie für richtig hält.

Alle Bände der Ophelia Scale-Trilogie:
Ophelia Scale – Die Welt wird brennen
Ophelia Scale – Der Himmel wird beben
Ophelia Scale – Die Sterne werden fallen
Ophelia Scale – Wie alles begann (Shortstory, nur als E-Book verfügbar)

Veröffentlicht am 29.03.2022

Mein Highlight.

Sofort als ich das Buch in den Händen hatte musste ich einfach anfangen zu lesen weil der erste Band so grandios war und einen gemeinen Cliffhanger hatte.

Dass das Cover gleich geblieben ist gefällt mir ...

Dass das Cover gleich geblieben ist gefällt mir persönlich sehr gut. Die kleinen Änderungen wie Richtungswechsel und das entschlossene Gesichtsausdruck und die Farben harmonieren sehr gut zusammen.

Der Schreibstil von Lena ist einfach Fantastisch flüssig sie weiß wie man mit Worten die Menschen fesselt.

Der zweite Band ist genauso grandios geschrieben wie der erste man fühlt und fiebert mit jeder Charaktere mit. Die Charakteren sind weiterhin interessant und undurchschaubar. Ophelias Denkweise kommt sehr glaubhaft rüber und sie wirkt viel reifer und Erwachsener. Am Ende zeigt sie auch wieder wahre Größe und handeln auch dementsprechend.

Ich dachte am Anfang Luc kommt zu kurz in der Geschichte aber da hat Lena eine herausragende Lösung gefunden. Seine Entwicklung hat mich auch sehr berührt, er ist nicht nur der sexy humorvoller Typ sonder kann auch romanisch und tiefgründig sein.

Knox Entwicklung enttäuscht mich ein wenig. Ich habe gedacht es kommt zu einer Dreiecksgeschichte zwischen Knox,Luc und Ophelia aber auch da stellt Lena ziemlich schnell klar für wenn sich Ophelia entscheiden wird.

Jay ist mir noch mehr ans Herz gewachsen und ich möchte ihn im dritten teil nicht missen.

Das ich Phoenix nicht leiden kann und nicht über den weg traue muss ich ja euch nicht erzählen.

Man weiß einfach nicht wem man noch trauen kann und einiges passiert auch im verborgenen. Wer zieht eigentlich die ganzen Strippen die in Maraisville, ReVerse oder doch die Radicals die sind mir bis jetzt zu kurz gekommen in der Geschichte.

Fazit

Die Ophelia Scale Reihe gehört bis jetzt zu meinen Highlights dieses Jahr. Kein anderes Buch konnte mich mit seinem Handlungsverlauf so begeistern wie diese Reihe. Ich freue mich auf den dritten Teil und bis dahin Träume ich von meinen Happy End für die Geschichte. Bis ich eines besseren belehrt werde von Lena Kiefer

Veröffentlicht am 15.03.2022

Ophelia Scale

(Achtung! Mögliche Spoiler!)
Nachdem mich Band 1 der Ophelia-Scale Trilogie absolut überzeugen konnte, geht genauso spannend weiter.
Die Handlung hat ein schnelles Tempo, es folgen viele Ereignisse direkt ...

(Achtung! Mögliche Spoiler!)
Die Handlung hat ein schnelles Tempo, es folgen viele Ereignisse direkt nacheinander, wodurch das Buch durchgehend spannend ist.

Ophelia hat mich auch in dieser Geschichte als Protagonistin unglaublich gut gefallen, sie ist so stark, mutig und klug. Ihre Charakterentwicklung und der Wechsel ihrer Überzeugungen war so realistisch und einfach richtig gut umgesetzt.

Die Liebesgeschichte zwischen Ophelia und Lucien erreicht in diesem Band viel mehr Tiefe, steht jedoch nicht im Vordergrund, was ich als genau richtig empfunden habe.

Der Schreibstil von Lena Kiefer ist absolut genial. Die Beschreibung der Orte und der Charaktere war sehr detailliert, ich konnte mir alles genau vorstellen. 💭

5 ⭐️

Veröffentlicht am 09.01.2022

Immernoch ein Meisterwerk

Inhalt (ACHTUNG SPOILER ZU VORBÄNDEN MÖGLICH):

Inhalt (ACHTUNG SPOILER ZU VORBÄNDEN MÖGLICH):

Ophelia ist nach dem Anschlag zum Tode verurteilt. Doch als es bald so weit sein soll, wird ihr ein Ausweg geboten. Sie soll ReVerse als Doppelagentin infiltrieren und so die Omni zurückbringen. Dabei wird sie natürlich nach allen Regeln der Kunst überwacht. Sie hat keine Wahl, aber fühlt sich leer, denn sie hat sowohl ihre Liebe verloren als auch ihre Überzeugungen. Was und wem kann sie noch glauben und findet sie wieder zu ihrer Liebe?

Ich bin nach wie vor von den Gefühlen, der Logik, dem Aufba, den Details, den Intriegen und und und begeistert. Sowohl die Charaktere und deren Beziehungen untereinander als auch die Handlung entwickeln sich unglaublich weiter. Auch hier gibt es heftige Wendepunkte und ab ca Seite 200 hat mein Herz wieder wie wild geschlagen.

Fazit:

Ophelia Scale hat absolutes Lieblingsreihen-Potential.

Veröffentlicht am 15.09.2021

Herzensbuch - wie auch Band 1

Ich möchte hier eigentlich gar nicht viel sagen, da es sich um Band 2 handelt und alles was ich schreiben würde Spoiler enthalten könnte.

Ich möchte nur sagen, dass siese Reihe für immer mein favorit ...

Ich möchte nur sagen, dass siese Reihe für immer mein favorit bleiben wird! So viel Liebe zum Detail, so großartige Charaktere und eine so spannende Handlung habe ich lange nicht gelesen!

Absolute Empfehlung - uneingeschränkt - für die ganze Reihe!

Veröffentlicht am 25.08.2021

Spannend ohne Ende

(Rezension ist Spoilerfrei und gilt für alle drei Bände)

(Rezension ist Spoilerfrei und gilt für alle drei Bände)
Die Trilogie „Ophelia Scale“ handelt von einem Mädchen, namens Ophelia Scale, die sich mit dem Tod an ihre König rächen will, da er jegliche Technologie im Lande verboten hat.
Doch auf dem Weg, den König zu stürzen, kommt ihr die Liebe in die Quere, ausgerechnet verfällt sie dem Bruder des Königs Lucien. Doch für was entscheidet sich Ophelia für die Liebe oder für eine vielleicht bessere Zukunft und damit für den Mord des Königs.

Einfach gesagt ist diese Reihe ein Meisterwerk. Ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll, euch zu zeigen, wie sehr ich diese Reihe geliebt habe. Die letzten beiden Bände habe ich innerhalb zweier Tage gelesen, weil es so spannend und mitreißend war, dass ich es einfach nicht mehr aus der Hand legen konnte.
Im ersten Band habe ich ein wenig länger gebraucht, um hineinzukommen, aber ehrlich gesagt, sobald Ophelia Lucien näher gekommen ist, bin ich dem Buch (und Lucien, hihi) sofort verfallen. Ab dann habe ich die Bände alle gesuchtet, und wollte nie, dass die Reihe endet.
All die verschiedenen Plot Twists und Personen haben es wirklich einzigartig gemacht.
Auch der Schreibstil von Lena Kiefer war fesselnd und einzigartig.
Eine Rießen Empfehlung