Cover-Bild Westwell - Bright & Dark
Band 2 der Reihe "Westwell"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 26.10.2022
Lena Kiefer

Westwell - Bright & Dark

"Ich musste Helena vergessen, das wusste ich. Nur wusste ich eine Sache noch besser: dass es vollkommen unmöglich war."

Helena vermisst Jess mit jeder Faser ihres Seins. Vor zwei Monaten musste sie die schwerste Entscheidung ihres Lebens treffen und sich von ihm trennen, und noch immer zerreißt ihr allein der Gedanke an ihn das Herz. Einzig ihre Nachforschungen zum Tod ihrer Schwester schaffen es, sie über Wasser zu halten. Doch als sie dabei auf eine Information stößt, die Jess’ gesamte Welt auf den Kopf stellen könnte, bleibt ihr nichts anderes übrig, als erneut Kontakt mit ihm aufzunehmen. Jess ist außer sich, als er erfährt, dass Helena im Todesfall ihrer Geschwister ermittelt, ist er doch überzeugt, dass sie sich dadurch in große Gefahr begibt. Daher beschließt er, ihr zu helfen - und obwohl beide wissen, dass sie nicht zusammen sein dürfen, ist es bald unmöglich, ihre Gefühle zu ignorieren ...

"Fesselnd, emotional und voller Sehnsucht - die Geschichte von Helena und Jess zeigt, wie schmerzhaft und wunderschön zugleich eine verbotene Liebe sein kann." CHARLIE_BOOKS

Band 2 der WESTWELL -Reihe von SPIEGEL -Bestseller-Autorin Lena Kiefer

Band 1: Westwell - Heavy & Light

Band 2: Westwell - Bright & Dark

Band 3: Westwell - Hot & Cold (22.02.2023)

Veröffentlicht am 17.11.2022

Ich war nicht vorbereitet auf diesen Cliffhanger

„My only love sprung from my only hate! Too early seen unknown, and known too late! Prodigious birth of love it is to me, That I must love a loathed enemy.” -William Shakespeare (Romeo&Juliet)

Ich habe ...

Ich habe schon viele gute Rezensionen verfasst. Unwissend, dass sich alle Romane, welche ich bis jetzt lesen durfte, ähnlich sind. Bis auf diese eine Reihe, die es geschafft hat, dass ich meine Emotionen nicht mehr kontrollieren konnte. Es war ein Auf und Ab. Meine Gefühle waren auf einer Achterbahnfahrt und so langsam kommen sie wieder zur Ruhe.

Ich kann nicht in Worte fassen, wie dieses Buch ist. Es ist einfach anders, als alles was ich zuvor gelesen habe. Natürlich geht es um Helena und Jessiah, aber gleichzeitig auch um Adam und Valerie. Die Kombination aus einer Liebesgeschichte und dem Rätselhaften Tod der Geschwister beider, macht diesen Roman so fesselnd.

Ich habe jede Seite genossen und war umso enttäuschter war ich, als sich das Buch zum Ende neigte. Als dann das Ende kam und ich mit dem Cliffhanger zurückgelassen wurde, war ich einfach nur noch wütend.

Wütend darauf, dass man uns so ein Schock verpassen musste und wir Leser:innen nun bis Ende Februar warten mussten auf den letzten, finalen Teil. Trotzdem muss man sagen, dass der Cliffhanger wirklich sehr gut geschrieben war und durchdacht ist, es passt leider total in deren Geschichte, was es für die Leser:innen nicht einfacher macht.

Aber mittlerweile ist die Wut weg und ich freue ich mich einfach nur auf den dritten Teil, auf die weitere Geschichte von Helena und Jessiah.

Wie könnte ich diesem Buch nicht 5+✨ geben?

Veröffentlicht am 15.11.2022

Ein absolut geliebtes Meisterwerk!

Rezension: Westwell - Bright & Dark
»Love is heavy and light, bright and dark, hot and cold, sick and healthy, asleep and awake – it’s everything except what it is."
Dieses Zitat begleitet jeden, der diese ...

Rezension: Westwell - Bright & Dark
Dieses Zitat begleitet jeden, der diese wundervolle Reihe liest und es ist nicht nur Teil der Titel, sondern beschreibt auch Jess‘ und Helenas Beziehung perfekt!
So auch im 2. Band.
Nachdem wir alle auf dem Stand waren, dass die Beziehung der beiden ein Ende finden muss, waren die Emotionen und Dramatik im zweiten Band natürlich auch wieder sehr hoch, gleich zu Beginn.
Dadurch, dass die Geschichte in zwei Perspektiven erzählt wird, kann man beide Seiten sehr gut nachvollziehen und ihre Gefühle werden perfekt rübergebracht.
Die Geschichte nimmt auch wieder ordentlich Fahrt auf und endet natürlich mit dem ganz bösen Cliffhanger, sodass man als Leser Band 3 kaum erwarten kann.
Lenas Schreibstil ist einfach toll. Er fesselt, zeigt Gefühle und macht süchtig nach mehr.
Ich kann es kaum erwarten, das Ende von Helena und Jess zu erfahren, auch wenn man die beiden gar nicht loslassen will.
Hut ab für dieses Meisterwerk! ❤️

Veröffentlicht am 14.11.2022

Gefühlvoll, spannend und süchtig machend - tolle Fortsetzung der "Westwell"-Reihe

Diese Rezension könnte Spoiler enthalten, da es sich um den zweiten Band der Westwell-Reihe von Lena Kiefer handelt und die Bände nicht unabhängig voneinander lesbar sind.

Nachdem mir der erste Band ...

Nachdem mir der erste Band der Westwell-Reihe trotz kleinerer Kritikpunkte gut gefallen hat und vor allem der Cliffhanger am Ende unglaublich fies war, habe ich mich umso mehr auf den zweiten Band der Reihe gefreut. Erst einmal mit Bright & Dark angefangen, war ich wieder sofort in der Geschichte rund Helena und Jessiah gefangen. Dabei konnte mich vor allem der Schreibstil von Lena Kiefer überzeugen, denn er ist, wie schon aus dem ersten Band gewohnt, locker leicht und trotzdem absolut fesselnd. Dabei beschreibt sie die Szenen sehr gefühlvoll, teilweise fast schon schmerzhaft und bringt doch immer wieder spannende und humorvolle Momente mit ein. Besonders hat mir gefallen, dass die Geschichte abwechselnd aus Helenas und Jessiahs Sicht erzählt wurden, wodurch man wieder einen guten Einblick in deren Gedanken- und Gefühlswelt erhalten hat und vor allem ihre Entwicklung besser nachvollziehen konnte. Gerade deren innere Zerrissenheit, die phasenweise Hilfslosigkeit und die Wut wurden meiner Meinung nach sehr gut dargestellt, sodass die Geschichte zu einer reinen Achterbahn der Gefühle wurde.

"Man konnte einen anderen Menschen nicht heilen, das funktionierte nicht. Aber zwei Menschen, die gemeinsam heilten, weil ihr Schmerz der gleiche war, das war möglich." (Seite 400)

In meiner Rezension zum ersten Band habe ich noch bemängelt, dass der Grund für Helenas Rückkehr im Verlauf der Geschichte etwas verloren gegangen ist. Das hat sich im zweiten Band zum Glück wieder etwas geändert und Helena hat die Ermittlungen rund um Valeries und Adams Tod wieder voran getrieben. Gerade dadurch gab es immer wieder Wendungen, die für mich teilweise sehr unvorhersehbar waren und die Geschichte nur noch interessanter gemacht haben. Natürlich gipfelte die ganze Thematik wieder in einem fiesen Cliffhanger, der die Vorfreude auf den abschließenden Band aber umso mehr steigert.

Helena war mir ja schon im ersten Band sehr sympathisch und dieser Eindruck hat sich nur noch verstärkt. Obwohl sie nach der Trennung von Jess sehr verletzt ist und sich einsam fühlt, tritt sie meiner Meinung nach nochmal selbstbewusster auf und macht im Verlauf der Geschichte eine wirklich tolle Entwicklung durch. Sie setzt sich für ihre Ziele ein - auch wenn es ihren Eltern missfällt -, folgt ihrem Wunsch nach Freiheit und weiß aber gleichzeitig auch, wann sie sich lieber zurückziehen sollte. Es war einfach toll mitzuverfolgen, wie sie immer mehr für sich selbst einsteht und ihren ganz eigenen Weg geht.
Auch Jess mochte ich wieder sehr gerne. Auch er hat noch sehr an der Trennung zu knabbern und möchte am liebsten gar nicht in New York sein. Dennoch bleibt er, erfüllt seine Pflichten gegenüber der Familie und kümmert sich rührend um seinen Bruder. Außerdem flüchtet er sich in seine vielen Projekte, denen er mit voller Leidenschaft nachgeht. Ehrlich gesagt war mir das aber auch manchmal etwas zu viel des Guten, denn gerade in diesen Szenen hat er auf mich fast unnahbar gewirkt. Dennoch gab es auch immer wieder die Szenen, in denen mich Jess vollkommen von sich überzeugen konnte. Denn er ist sehr einfühlsam, handelt selbstlos und würde alles für seine Liebsten tun.
Nach dem Ende vom ersten Band gab es in Bright & Dark eher wenige Szenen, in denen sich Helena und Jess wirklich sehen konnten. Und wenn es doch welche gab, waren diese umso intensiver, teilweise fast schon schmerzhaft sowie voller aufgestauter und verletzter Gefühle. Die Anziehung zwischen den beiden war die ganze Zeit spürbar und man wünscht den beiden einfach nur ein Happy End.

"Hoffnung machte sich in mir breit, genau wie Angst. Zwei Gefühle, die schon immer mit Jess verknüpft gewesen waren, weil wir waren, wer wir waren - und dennoch wollten, was wir wollten." (Seite 194)

Aber es gab nicht nur ein Wiedersehen mit Helena und Jess, sondern auch mit sämtlichen anderen Charakteren, die wir schon im ersten Band kennenlernen durften. Ehrlich gesagt waren mit Trish und Helenas Eltern in diesem Band fast noch unsympathischer, falls das überhaupt möglich ist. Ganz anders sah es da mit den Geschwistern der beiden aus. Jessiahs Eli ist einfach ein toller Junge, der vor allem auch sehr aufmerksam ist. Auch Lincoln, Helenas älterer Bruder, konnte mich in diesem Band mehr von sich überzeugen, denn im Grunde steht er immer hinter seiner Schwester und möchte nur das Beste für sie. Ich mochte es sehr gerne, wie sich deren Geschwisterbeziehung nochmal weiter entwickelt hat. Ganz besonders hat es mich gefreut, dass es ein Wiedersehen mit zwei Charakteren aus Lena Kiefers Don't Love Me-Reihe gab, die meiner Meinung nach sehr authentisch in die Geschichte eingebunden wurden.

Das Cover des Buches gefällt mir wieder unglaublich gut. Es ist, wie schon Band 1, sehr schlicht gehalten und wirkt durch die geprägten Ornamente und die goldene Schrift doch sehr edel. Ich finde es einfach total schön wie die beiden Bücher nebeneinander im Regal aussehen.

Alles in allem hat mir auch Band zwei der Westwell-Reihe unglaublich gut gefallen - wenn nicht sogar fast noch ein bisschen besser als Band eins! Die Geschichte rund um Helena und Jess war wieder sehr gefühlvoll, spannend und vor allem hat sie wieder eine richtige Sogwirkung auf mich entfaltet. Ich kann es kaum erwarten, zu erfahren wie es mit den beiden weiter geht.

Veröffentlicht am 13.11.2022

"Sehnsucht bringt einen wieder zusammen"

Ich liebe, liebe, liebe einfach alles an diesem Buch. In jeder Zeile spürt man den Schmerz, die Leidenschaft, die Liebe, die Zerrissenheit, die Hilflosigkeit und die Sehnsucht von Helena und Jess.

Dazu ...

Dazu kommt die Suche nach dem Mörder ihrer Geschwister, die immer mehr Fahrt aufnimmt. Meine Theorie wurde zum Glück noch nicht widerlegt und ich bin wirklich soooo gespannt, ob sie sich bewahrheitet.

Das Ende war für mich das absolute Highlight an diesem Buch. Helena steht endlich für sich und ihre Träume ein und geht einen Schritt, der schon lange überfällig war. Ich hoffe so sehr, dass Lincoln sich ein Vorbild an ihr nimmt.
Und dann auch noch dieser Cliffhanger.
Für mich ein perfektes Ende. Kann es kaum erwarten, den letzten Teil zu lesen.

Veröffentlicht am 11.11.2022

Grandiose Fortsetzung macht extrem Lust auf Band 3!

Ich liebe dieses Cover wirklich sehr und finde das Print super schön und hochwertig. Gemeinsam sehen die drei Bände bestimmt auch mega zusammen aus! Inhaltlich geht es um die Fortsetzung der Geschichte von Helena und Jessiah und wer Band 1 noch nicht gelesen hat, sollte an dieser Stelle aufhören diese Rezension zu lesen, außer du möchtest gepoilert werden...

Achtung Spoiler!!!

-----

Nachdem Trish Helena am Ende des ersten Bandes so erfolgreich unter Druck gesetzt hat damit sie mit Jess Schluss macht und sich ihm nie wieder nähert, geht es jetzt darum wie es beiden ergeht alleine und wie die Ermittlungen von Helena bezüglich des Todes von Valerie und Adam laufen.

Nach diesem wunderbaren ersten Band habe ich mich schon unglaublich darauf gefreut endlich auch den zweiten Band lesen zu können! Und es hat nicht lange gedauert, da war ich wieder total versunken in die Geschichte und habe diesen Band innerhalb kürzester Zeit durchgelesen und kann es nun kaum erwarten Band 3 in den Händen zu halten und endlich zu erfahren wie es weitergeht. Neben dem fiesen Cliffhanger, der den zweiten Band natürlich beendet, hatte ich das Gefühl gerade erst mit Lesen begonnen zu haben und schon war die Geschichte auch schon wieder vorbei.

Ich liebe einfach wie gut die Autorin es schafft die Gefühle von den beiden Protagonisten rüberzubringen und ich so sehr mitfiebere mit den beiden, dass sie nicht erwischt werden bei ihrem heimlichen Kontakt. Ich wünsche mir so sehr, dass die beiden eine gemeinsame Zukunft haben und beide ihren Weg finden, wenn ich auch immer noch gespannt bin wie sie das schaffen werden, da Jess immer noch sehr gegen New York ist und Helena New York immer noch sehr liebt. Meine Lieblingsszenen sind immer die, wo Helena und Jessiah gemeinsam ermittelt haben wegen dem Tod ihrer Geschwister.

Erst hatte ich nach dem ersten Band Angst, dass der zweite nicht so viel Spaß macht zu lesen, weil durch den dritten Band ja von vornherein klar war, dass dieser bloß eine Art Durchgangsbuch ist zwischen dem Beginn der Geschichte und dem tatsächlichen Ende, aber zum Glück waren diese Befürchtungen komplett umsonst. Es fühlt sich absolut nicht überflüssig an beim Lesen und alles ist so genau richtig. Bisher liebe ich die Reihe sehr!