Cover-Bild Westwell - Bright & Dark
Band 2 der Reihe "Westwell"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 26.10.2022
Lena Kiefer

Westwell - Bright & Dark

"Ich musste Helena vergessen, das wusste ich. Nur wusste ich eine Sache noch besser: dass es vollkommen unmöglich war."

Helena vermisst Jess mit jeder Faser ihres Seins. Vor zwei Monaten musste sie die schwerste Entscheidung ihres Lebens treffen und sich von ihm trennen, und noch immer zerreißt ihr allein der Gedanke an ihn das Herz. Einzig ihre Nachforschungen zum Tod ihrer Schwester schaffen es, sie über Wasser zu halten. Doch als sie dabei auf eine Information stößt, die Jess’ gesamte Welt auf den Kopf stellen könnte, bleibt ihr nichts anderes übrig, als erneut Kontakt mit ihm aufzunehmen. Jess ist außer sich, als er erfährt, dass Helena im Todesfall ihrer Geschwister ermittelt, ist er doch überzeugt, dass sie sich dadurch in große Gefahr begibt. Daher beschließt er, ihr zu helfen - und obwohl beide wissen, dass sie nicht zusammen sein dürfen, ist es bald unmöglich, ihre Gefühle zu ignorieren ...

"Fesselnd, emotional und voller Sehnsucht - die Geschichte von Helena und Jess zeigt, wie schmerzhaft und wunderschön zugleich eine verbotene Liebe sein kann." CHARLIE_BOOKS

Band 2 der WESTWELL -Reihe von SPIEGEL -Bestseller-Autorin Lena Kiefer

Band 1: Westwell - Heavy & Light

Band 2: Westwell - Bright & Dark

Band 3: Westwell - Hot & Cold (22.02.2023)

Veröffentlicht am 08.11.2022

Wie ich diese Reihe liebe!

"Ich würde jeden Schmerz in Kauf nehmen, um dich zu beschützen."

Wie oft kann ein Herz eigentlich brechen?
Ich kann es euch verraten, verdammt oft.
Denn der zweite Band der Westwell-Reihe "Bright & ...

"Ich würde jeden Schmerz in Kauf nehmen, um dich zu beschützen."

Wie oft kann ein Herz eigentlich brechen?
Ich kann es euch verraten, verdammt oft.
Denn der zweite Band der Westwell-Reihe "Bright & Dark" hat es in sich und ist mir unter die Haut gegangen.
Mein Herz blutet für Helena & Jess und ich bin immer noch völlig überwältigt von der Flut an Emotionen, die mich vollkommen übermannt haben.
Die unterdrückten Gefühle, die starke Sehnsucht zueinander, die Zerrissenheit, die Hilflosigkeit, der Schmerz, die Wut- all das habe ich so sehr gefühlt und das mit einer Intensität, was Lena einfach immer bei mir mit ihren Worten schafft.
Diese ganz besondere, einfühlsame und gefühlvolle Art zu schreiben ist einzigartig und ihre Worte treffen mich immer wieder tief ins Herz, bis zu meiner Seele und das mit voller Wucht.
Und man fühlt nur noch! Jede Seite, jede Zeile, jedes Wort und alles, was dazwischen steht.
Sie zaubert einfach mit Worten.
Gänsehaut-, Bauchkribbel- und Herzschmerzmomente - man fühlt einfach das volle Programm.
Ich habe so sehr mit den beiden gelitten und es zerbrach Stück für Stück immer mehr von meinem Herzen.
Dann kamen die Momente, die mein Herz mit so vielen Glücksgefühlen gefüllt haben, bis die Ernüchterung kam und es doch wieder zerbrach.
Was Helena & Jess hier mit mir angestellt haben, kann ich kaum in Worte fassen.
Ich bin ihnen hoffnungslos verfallen.

"Da war etwas zwischen uns gewesen, das sich kaum beschreiben ließ, etwas Echtes, Wahrhaftiges."

Ihre Liebesgeschichte ist so tragisch, so schmerzhaft, zugleich aber auch so unglaublich wunderschön.
Und wenn Band 1 schon einen fiesen Cliffhanger hatte, hat Lena hier bewiesen, dass es noch schlimmer geht.
Dieses Ende, ich bin einfach sprachlos.
Mein Herz liegt vor mir und ich weiß nicht mal ansatzweise, wie ich es jetzt wieder zusammensetzen soll und vor allen Dingen, wie ich es bis Februar aushalten soll.
Eine gefühlsintensive und spannende Fortsetzung mit einer unglaublichen Sogwirkung, die mich vollkommen eingenommen hat und die mich auch noch lange nach dem Lesen beschäftigen wird, weil Helena & Jess sich einfach tief in meinem Herzen verankert haben.
Durch und durch einfach perfekt, hier hat sich Lena mal wieder selbst übertroffen!

Veröffentlicht am 06.11.2022

Romantik und Spannung in New York

In Band 2 treffen wir Helena und Jess wieder. Die beiden sind tot unglücklich, da sie sich voneinander fernhalten müssen, um den Ruf und das Ansehen ihrer Familie nicht zu gefährden. Helena macht sich jedoch weiterhin auf die Suche nach der Wahrheit hinter dem Tod ihrer Schwester und stößt dabei auf interessante und wichtige Geheimnisse. Als sie ein Geheimnis aufdeckt, welches auch das Leben von Jess verändern könnte, kann sie sich nicht weiter von ihm fernhalten und die beiden fangen wieder an sich zu treffen und merken immer mehr, dass sie einfach nicht ohne einander können.

Ich habe Westwell Bright & Dark gar nicht mehr aus der Hand legen können und kann an dieser Stelle nur ein großes Kompliment an den Schreibstil von Lena Kiefer aussprechen. Sie schafft es mit jedem neuen Buch, egal ob Fantasy, Dystopie oder New Adult, mich zu fesseln und in eine andere, spannende Welt zu entführen. Ich habe das Buch super gerne gelesen und das wirklich an einem Stück. Natürlich gibt es am Ende wieder einen fiesen Kliffhänger, sodass ich am liebsten in den Februar springen würde und mir Westwell 3 sofort holen würde. Aber ich weiß, dass es das Warten sicher wert ist und ich freue mich jetzt schon auf Band 3.

In Band 2 werden Helenas und Jess Perspektiven abwechselnd erzählt, was wirklich gut passt und dem Leser die Möglichkeit gibt, die Gefühlswelt beider Protagonisten tiefgehend kennenzulernen. Und in Band 2 geht es wirklich viel um Gefühle, Gedanken und Emotionen. Sowohl Jess als auch Helena leiden stark unter der Trennung und denken oft an die Zeit zurück oder überlegen sich, was wäre wenn. An manchen Stellen waren mir die Ausführungen der beiden doch etwas viel, da sich die Gedanken und Gefühle der beiden auch oft ähnlich waren, sodass ich nicht beide Perspektiven gebraucht habe. Aber es hat das Lesevergnügen nicht maßgeblich beeinflusst, schließlich ist es ein New Adult Roman und wo wenn nicht hier, dürfen Gefühle und Emotionen ausgeschrieben werden?!

Der Verlauf der Handlung war trotz der vielen Gefühle jedoch weiterhin super spannend und ich wollte unbedingt wissen, was Helena und Jess alles im Laufe ihrer Ermittlungen herausfinden. Die Ideen, die hinter den Geheimnissen stecken, passen sehr gut in die Geschichte und ergeben alle Sinn. Es ist sowohl dramatisch und hat ein Überraschungsmoment wie auch realistisch und sinnvoll. Ich bin sehr gespannt, wie das Ganze am Ende aufgelöst wird und wer oder was tatsächlich hinter dem Tod von Valerie und Adam steckt. Lena Kiefer schafft es wirklich gut ein New Adult Buch mit viel Gefühlen und Romantik zu schreiben, aber trotzdem einen spannenden und lesenswerten Handlungsstrang einzubauen, sodass das Buch beide Seiten sehr gut anspricht.

Helena und Jess sind mir sehr sympathisch. Ich konnte ihre Handlungen, Gefühle und Motivationen gut nachempfinden und fand sie sehr realistisch geschrieben. Natürlich steht vor allem Helena sehr unter den Pantoffeln ihrer Eltern, was ich an manchen Stellen echt krass fand und auch Trish, Jess Mutter, hat bis jetzt noch keine positiven Gefühle bei mir hervorgerufen. Vielleicht lernen wir in Band 3 auch die Hintergründe und Beweggründe der beiden Parteien etwas genauer kennen, da ich mir nicht vorstellen kann, dass sowohl Trish als auch Helenas Eltern wirklich über Leichen gehen, um noch mehr Macht und Geld zu bekommen. Ich fand es sehr schön, dass auch Jess oft seine weiche und gefühlvolle Seite gezeigt hat, ich finde das kann Lena ebenfalls sehr gut. Die männlichen Protagonisten sind in der Regel nicht die Machomäßigen, muskelbepackten Männer, sondern können auch ihre Gefühle zeigen und das macht sie für mich nur noch nahbarer und toller:)

Das Cover und die Aufmachung des Buches ist wirklich gut gelungen und passt zur Geschichte. Es ist auf jeden Fall ein sehr dezentes, aber sehr schönes Cover, welches ich mir gerne in mein Bücherregal stelle.

Ein weiterer Pluspunkt des Buches sind die tollen Showplätze in New York und um New York. Ich konnte mich sehr gut in die Atmosphäre und das Leben dort hineinversetzen und fand es einfach toll mit Helena und Jess bei "Hamilton" zu sein oder in einem Hotel im verschneiten New York. (Hach ;))

Westwell Bright & Dark bekommt von mir eine klare Leseempfehlung. Ich liebe Lenas Schreibstil und ihre Ideen. Sie schafft es mit jedem neuen Buch immer wieder mich in ihren Bann zu ziehen und mir tolle Lesestunden zu beschweren, in denen ich das Buch am liebsten nicht mehr aus der Hand legen möchte. Für alle LeserInnen, die auf Romantik, tolle Schauplätze und Spannung stehen ist dieses Buch genau das Richtige.

Veröffentlicht am 05.11.2022

Verbotene Liebe, Berührungen und Küsse

Meinung
Dieses Buch ist tiefgründig, emotional aufwühlend und spannend bis zur letzten Seite. Mir gefällt es richtig gut, dass die Geschichte von beiden Protagonisten (Helena & Jess) erzählt wird, dadurch ist es einfacher beide zu verstehen und noch tiefer mitzufühlen. Habe ich geweint, gewimmert, gelacht und bin mit beiden erneut ein wenig zerbrochen? Ja, ja, ja! Kann ich dieses Buch oder die Reihe empfehlen? Auf alle Fälle. Ich bin einfach erneut so einfach in die High Society abgetaucht und habe meine eigenen Theorien zu Valeries und Adams Tod und bin gespannt, wie es nun weitergeht, speziell nach diesem gemeinen Cliffhanger, der mein Herz zu stehen gebracht hat. Februar kann gar nicht schnell genug kommen.

Fazit
Eine moderne Romeo-und-Julia-Geschichte in der New Yorker High Society mit Crime-Elementen, die einen von der ersten Seite an mitpackt.

Informationen
Die Westwell-Reihe besteht aus
1. Heavy & Light
2. Bright & Dark
3. Hot & Cold (erscheintam 22.02.23)

Ich habe dieses Buch als Rezensionsexemplar erhalten, dies hat meine Meinung jedoch nicht beeinflusst.

Veröffentlicht am 04.11.2022

Lest dieses Buch

Achtung hierbei handelt es sich um Band 2, daher SPOILER zu Band 1.

Achtung hierbei handelt es sich um Band 2, daher SPOILER zu Band 1.
Nachdem sich Helena auf den Deal eigelassen hat, um ihrer Familie zu helfen, geht es ihr nicht gut. Die Uni hat ihr noch nie Spaß gemacht und sie vermisst Jess sehr. Immerhin die Nachforschungen zum Tod ihrer Schwester, können sie motivieren. Dabei macht sie einige neue Entdeckungen. Sie ist gezwungen mit Jess Kontakt auszunehmen, obwohl es ihr verboten wurde. Schaffen sie es, ohne Helena und ihre Familie zu gefährden?

Auch der zweite Band von „Westwell“ konnte mich wieder überzeugen. Das Cover ist einfach so schön und auch der Schreibstil ist wieder einmal fantastisch. Ich konnte mir New York richtig gut vorstellen und habe das Setting wieder einmal sehr geliebt. Auch Helenas Emotionen sind sehr gut rübergekommen und ich habe richtig mit dem beiden mitgelitten. Es gab zudem einige Überraschungen in diesem Buch, mit denen ich so gar nicht gerechnet habe. Dadurch war es interessant und ich war die ganze Zeit gespannt, wie es weitergehen wird. Das Ende hat mir sehr gut gefallen, auch wenn es mit einem Cliffhanger endet.

Fazit:
Das Buch hat mir durchweg sehr gut gefallen. Es war immer wieder spannend und trotzdem gab es genügend ruhigere Momente und ein wundervolles New York Setting. Das Ende ist dann noch sehr spannend geworden. Definitive Leseempfehlung. Für mich 5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 04.11.2022

Was soll ich sagen – eine geniale Buchreihe bisher! :-)

Ich habe mich sehr über den Titel "Westwell - Bright & Dark" von Lena Kiefer gefreut, welcher mir vom lieben LYX Verlag freundlicherweise als kostenfreies Rezensionsexemplar via Netgalley zur Verfügung gestellt wurde. Vielen herzlichen Dank dafür an dieser Stelle, es versteht sich hierbei natürlich von selbst, dass meine Meinung zum Buch dadurch in keinerlei Weise beeinflusst wird.
Nachdem ich den ersten Band der Westwell-Reihe geliebt habe, freute ich mich sehr auf Band zwei. Hier geht baut die Handlung auf den Geschehnissen des ersten Teils auf, daher werde ich nicht mehr auf den Klappentext des Buches eingehen.

Ich fühle mich in Helena's und Jess' Welt direkt wieder wohl, was an den beiden Charakteren (nicht ihren Verhältnissen oder Mitmenschen) liegt. Beide habe ich einfach von Anfang an in mein Herz geschlossen und genieße es jetzt wieder total, Zeit mit ihnen zu verbringen – wenn auch vorerst stets abwechselnd. Denn sie müssen sich ja voneinander fern halten. Ihr Schmerz ist einfach deutlich spürbar, dennoch liegt auch ein Hauch von Feuer in der Luft, gegen Trish anzugehen und auch das Rätsel aus der Vergangenheit zu lösen. Hierauf bin ich wirklich super gespannt, denn es gibt immer mehr Hinweise darauf, dass nicht nur Helena in ihrer Annahme recht hat, sondern da noch viel mehr hinter steckt.
Der Cliffhanger am Ende des Buches lässt mich Band drei nun noch sehnsüchtiger erwarten. Lena Kiefer hat hier wirklich einen tollen Plott mich einzigartigen Charakteren, viel Spannung, Nervenkitzel und Emotionen erschaffen!

Ihr Schreibstil ist wieder locker leicht und atmosphärisch und trägt mich ruckizucki durch die Geschichte, die immer abwechselnd von Helena und Jess aus der Ich-Perspektive im Präsenz geschrieben wird. Das mag ich sehr und bringt mir beide Figuren wieder näher.

"Westwell - Bright & Dark" steht dem ersten Teil der Trilogie in nichts nach und hat mich direkt wieder in seinen Bann gezogen. Ich vergebe eine klare Lese- und Kaufempfehlung und volle 5 Sterne *****