Cover-Bild Westwell - Bright & Dark
Band 2 der Reihe "Westwell"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 26.10.2022
Lena Kiefer

Westwell - Bright & Dark

"Ich musste Helena vergessen, das wusste ich. Nur wusste ich eine Sache noch besser: dass es vollkommen unmöglich war."

Helena vermisst Jess mit jeder Faser ihres Seins. Vor zwei Monaten musste sie die schwerste Entscheidung ihres Lebens treffen und sich von ihm trennen, und noch immer zerreißt ihr allein der Gedanke an ihn das Herz. Einzig ihre Nachforschungen zum Tod ihrer Schwester schaffen es, sie über Wasser zu halten. Doch als sie dabei auf eine Information stößt, die Jess’ gesamte Welt auf den Kopf stellen könnte, bleibt ihr nichts anderes übrig, als erneut Kontakt mit ihm aufzunehmen. Jess ist außer sich, als er erfährt, dass Helena im Todesfall ihrer Geschwister ermittelt, ist er doch überzeugt, dass sie sich dadurch in große Gefahr begibt. Daher beschließt er, ihr zu helfen - und obwohl beide wissen, dass sie nicht zusammen sein dürfen, ist es bald unmöglich, ihre Gefühle zu ignorieren ...

"Fesselnd, emotional und voller Sehnsucht - die Geschichte von Helena und Jess zeigt, wie schmerzhaft und wunderschön zugleich eine verbotene Liebe sein kann." CHARLIE_BOOKS

Band 2 der WESTWELL -Reihe von SPIEGEL -Bestseller-Autorin Lena Kiefer

Band 1: Westwell - Heavy & Light

Band 2: Westwell - Bright & Dark

Band 3: Westwell - Hot & Cold (22.02.2023)

Veröffentlicht am 03.11.2022

Lena Kiefer ist die Queen der Cliffhanger

Auch der zweite Band der Reihe entführt uns wieder nach New York, die Stadt der unbegrenzten Möglichkeiten und gescheiterten Liebesbeziehungen. Nach Band eins sind Helena und Jess getrennt und versuchen sich voneinander fernzuhalten – bis sie die Recherchen zum Tod ihrer Geschwister wieder zueinander führen.

Ich bin bekanntlich ein riesiger Fan von Lenas Büchern. Der Schreibstil, die Charaktere, die Welt, ich bin jedes Mal baff. Und obwohl mir Band eins auch schon gut gefallen hat, ist Band zwei ein richtiges Highlight für mich. Hier kommen endlich so viele Handlungsstränge zusammen, wir sind vertrauter mit den Charakteren und es gibt endlich eine gute Portion Pining. Ich habe es von Seite eins an geliebt.

Ich war gespannt, wie Lena es schaffen würde, die beiden nach dem Ende von Band eins doch wieder zusammenzubringen, damit sie sich den gemeinsamen Recherchen widmen können. Denn hier hätte man auch einen einfacheren, aber nicht so überzeugenden Weg wählen können. Deswegen bin ich umso glücklicher mit dem Weg, den Lena hier eingeschlagen hat. Ich habe es den Charakteren die ganze Zeit abgekauft, wie verzweifelt sie waren.

Außerdem haben zwei Charaktere aus der Don’t Reihe einen Auftritt im zweiten Band. Ich habe mich sehr gefreut, die beiden wiederzutreffen und mochte die Art und Weise, wie sie in die Geschichte eingebaut wurden. Das war einfach sehr natürlich und ein schönes Easter Egg. Ich glaube auch, dass man Don’t nicht unbedingt gelesen haben muss, um den Auftritt der beiden zu mögen. Es ist meiner Meinung nach aber ein großer Vorteil. Vor allem gibt es in dieser Reihe auch wieder einige Cliffhanger und die Bücher sind alle schon erschienen – das ist doch ein super Grund, um mal bei der Reihe vorbeizuschauen.

Natürlich gibt es auch hier wieder einen super fiesen Cliffhanger. Lena Kiefer ist für mich die Queen der Cliffhanger. Ich finde das aber nicht so schlimm wie viele andere auf Bookstagram. Ich freue mich eher, wenn ich wieder sehe, wie fies Lena eine Geschichte enden lassen kann. Meistens rate ich schon ab der Hälfte mit, was passieren wird und bin dann super happy, wenn etwas in die Richtung eintritt. Deswegen sind Lena Kiefer Bücher für mich auch immer etwas ganz Besonderes.

Band zwei hat für mich noch einmal mehr abgeliefert als der Vorgänger. Und das, obwohl ich den auch schon super fand. Aber hier hat die Geschichte eine gewisse Tiefe bekommen, die sich mit der Zeit aufbauen musste. Deswegen bin ich auch so ein Fan davon, dass wir hier ein Pärchen über drei Bände begleiten. Das lässt einfach mehr Raum für Entwicklungen.

Veröffentlicht am 02.11.2022

Wieder ein Highlight

ᴍᴀɴ ᴋᴏɴɴᴛᴇ ᴇɪɴᴇɴ ᴀɴᴅᴇʀᴇɴ ᴍᴇɴsᴄʜᴇɴ ɴɪᴄʜᴛ ʜᴇɪʟᴇɴ, ᴅᴀs ғᴜɴᴋᴛɪᴏɴɪᴇʀᴛᴇ ɴɪᴄʜᴛ. ᴀʙᴇʀ ᴢᴡᴇɪ ᴍᴇɴsᴄʜᴇɴ, ᴅɪᴇ ɢᴇᴍᴇɪɴsᴀᴍ ʜᴇɪʟᴛᴇɴ, ᴡᴇɪʟ ᴅᴇʀ sᴄʜᴍᴇʀᴢ ᴅᴇʀ ɢʟᴇɪᴄʜᴇ ᴡᴀʀ, ᴅᴀs ᴡᴀʀ ᴍöɢʟɪᴄʜ.
-----
Westwell Bright & Dark geht ...

-----
Westwell Bright & Dark geht genauso spannend weiter, wie WW Heavy & Light geendet hat. Allerdings spürt man in diesem Band die Sehnsucht viel mehr. Die Zerrissenheit und Verletzlichkeit von Helena und Jess sind omnipresent und haben mir selbst immer wieder das Herz zerissen.

Weiterhin stehen Helenas Ermittlungen zum Tod von Adam & ihrer Schwester im Vordergrund. Aber es nimmt dieses Mal völlig neue Dimensionen ein. Ich habe jede Sekunde mitgefriebert, mitgerätsel und so sehr gehofft, dass endlich Licht ins Dunkel kommt. Jeder kleine Fortschritt hat ein wenig der Dunkelheit vertrieben, aber nur der kleinste Misserfolg führte zu erneuter Dunkelheit. Durch meinen Kopf jagte eine Theorie die andere, und bis zum Ende des Bandes habe ich immer noch keine Ahnung, was die Antwort auf alle Fragen ist.
Genau das macht diese Reihe so spannend. So einzigartig und Lesenswert.

Helena und Jess liebe ich abgöttisch. Ihre Verbindung zueinander ist so besonders und magisch. Absolute Prota-Liebe❤️

Und wie genial ist einfach das Easteregg zu der Don't-Reihe. Ich liebs richtig arg. 🤗

Aber dann.. Dann kommt dieses Ende😱 Dieser Cliffhanger, der mir den Boden unter den Füßen weggerissen hat. 😵 Der mein Herz einfach in seinen Händen zu Staub zermalmt hat💔🥺 all die Glücksgefühle und die Hoffnung, einfach mit einem einzigen Akt zerstört. Wie soll ich solange auf Band 3 warten? 😳

So sehr es mich zerstört hat, so sehr war es auch einfach großartig. Wieder ein genialer Band und ich kann es wirklich kaum erwarten, das Finale dieser Story zu lesen. Ein absolutes Highlight für mich und deshalb auch 5+/5 ⭐️

Veröffentlicht am 01.11.2022

Eine dramatische Liebesgeschichte geht weiter…

𝒵𝓊𝓈𝒶𝓂𝓂𝑒𝓃𝒻𝒶𝓈𝓈𝓊𝓃𝑔: (‼️Kann Spoiler für Band 1 enthalten)

Drama - zwei sich hassende Familien - die Oberschicht - ein totes Paar - und vieles mehr…

Die Geschichte handelt von Helena und Jess, die beide ...

𝒵𝓊𝓈𝒶𝓂𝓂𝑒𝓃𝒻𝒶𝓈𝓈𝓊𝓃𝑔: (‼️Kann Spoiler für Band 1 enthalten)

Die Geschichte handelt von Helena und Jess, die beide ihre Geschwister (die ein Paar waren) verloren haben. Doch dies geschah nicht auf natürliche Weise, sondern wurde anscheinend durch Drogenkonsum ausgelöst. Valerie, Helenas Schwester, wird außerdem dafür beschuldigt. Da Helena dies nicht glauben kann, beginnt sie selbst Nachforschungen zu betreiben und den Ruf ihrer toten Schwester wiederherzustellen. Dabei trifft sie auf ihren Feind Jess, der felsenfest von Valeries Schuld überzeugt ist. Ich würde euch sehr gerne mehr erzählen, aber dies ist leider nicht möglich, weil ich sonst spoilern würde.

ℰ𝒾𝑔𝑒𝓃𝑒 ℳ𝑒𝒾𝓃𝓊𝓃𝑔:
Der Roman hat mir sehr gut gefallen, weil die Umgebung (New York, die Oberschicht, etc.) zum wiederholten Mal hautnah geschildert wurde. Band 2 wird ebenfalls (so wie der erste Teil) aus den zwei Perspektiven der Protagonisten geschildert.
Der Cliffhanger am Ende schmettert (meiner Meinung nach) den/die Leser*in nieder und sorgt für ein enormes Bookhangover.

ℱ𝒶𝓏𝒾𝓉:
Alles in allem eine fesselnde Fortsetzung mit „Gossip-Girl“ Vibes und einem fiesen Cliffhanger. Ich freue mich schon riesig auf Teil 3!

5/5⭐️

Veröffentlicht am 01.11.2022

Ich bin begeistert

Inhalt

Inhalt
Im zweiten teil von Westwell geht es wieder um Jess und Helena, denen es verboten ist ihrer Liebe nachzugehen. Nachdem Jess Mutter Trish im ersten Teil mit Helena einen Deal abgemacht hat, das sie sich von Jess fernhalten soll tut sie dieses auch. Doch wie der Zufall es will laufen sie sich wieder über den weg und ihre Gefühle sind unverändert. Die Frage ist kann Helena ihr versprechen halten und ist auch Jess in der Lage sich von Helena fern zu halten?
Und dann ist da noch der Tod ihrer Geschwister der Helena immer noch nicht in Ruhe lässt. Jetzt wo sie sich von Jess fernhalten muss intensiviert sie ihre Suche, doch was wird sie finden?

Nachdem mir der erste Teil so semi gut gefallen hat, liebe ich den zweiten Teil. Im ersten Teil ging es mir zu viel hin und her zwischen Helena und Jess, das war dieses mal anders. Es gab einige Ereignisse die so niemals erwartet hätte und die mich echt positiv überrascht haben. Wer den ersten Teil gelesen hat der sollte sich unbedingt wieder nach New York begeben und mehr über Jess, Helena, Valerie und Adam zu erfahren. Aber auch an die anderen schnappt euch das erste Buch und lest es durch um dann in die Weiterführung der Geschichte im zweiten Teil einzusteigen. Eine definitive Leseempfehlung von mir.

Achtung Spoiler
Können wir bitte darüber reden wie begeistert ich war, als ich bemerkt habe das Edina und Finlay in diesem Roman einen Gastauftritt haben. Ich liebe die beiden schon aus der Don't -Reihe und bin so happy die beiden in Jess und Lens Geschichte wiederzufinden. Ganz viel LOVE

Veröffentlicht am 31.10.2022

Eine gelungene Fortsetzung

Ich war bereits von Teil 1 von Westwell begeistert und musste daher unbedingt die Fortsetzung lesen. Da Westwell eine Triologie ist und Bright & Dark der zweite Teil davon, war meine Erwartung eher gering. Das Happy End würde dieser Teil wohl nicht enthalten.
Dennoch hat mich der Schreibstil und die Geschichte um Helena und Jess wieder total begeistert. Die ständige Anziehung im Wechsel mit der Vernunft war sehr gut beschrieben, so dass ich mit Helena und Jess mitgelitten habe.
Das schlimmste war jedoch meine aufkommende Wut auf die Eltern. Sowohl Helenas Eltern sind in ihren Ansichten total verbohrt und über Trish Coldwell muss ich ja wohl nichts mehr sagen.
Ich freue mich schon sehr auf den letzten Teil! Wie eingangs geschrieben, erwarte ich ein Happy end