Cover-Bild Westwell - Bright & Dark
Band 2 der Reihe "Westwell"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 26.10.2022
Lena Kiefer

Westwell - Bright & Dark

"Ich musste Helena vergessen, das wusste ich. Nur wusste ich eine Sache noch besser: dass es vollkommen unmöglich war."

Helena vermisst Jess mit jeder Faser ihres Seins. Vor zwei Monaten musste sie die schwerste Entscheidung ihres Lebens treffen und sich von ihm trennen, und noch immer zerreißt ihr allein der Gedanke an ihn das Herz. Einzig ihre Nachforschungen zum Tod ihrer Schwester schaffen es, sie über Wasser zu halten. Doch als sie dabei auf eine Information stößt, die Jess’ gesamte Welt auf den Kopf stellen könnte, bleibt ihr nichts anderes übrig, als erneut Kontakt mit ihm aufzunehmen. Jess ist außer sich, als er erfährt, dass Helena im Todesfall ihrer Geschwister ermittelt, ist er doch überzeugt, dass sie sich dadurch in große Gefahr begibt. Daher beschließt er, ihr zu helfen - und obwohl beide wissen, dass sie nicht zusammen sein dürfen, ist es bald unmöglich, ihre Gefühle zu ignorieren ...

"Fesselnd, emotional und voller Sehnsucht - die Geschichte von Helena und Jess zeigt, wie schmerzhaft und wunderschön zugleich eine verbotene Liebe sein kann." CHARLIE_BOOKS

Band 2 der WESTWELL -Reihe von SPIEGEL -Bestseller-Autorin Lena Kiefer

Band 1: Westwell - Heavy & Light

Band 2: Westwell - Bright & Dark

Band 3: Westwell - Hot & Cold (22.02.2023)

Veröffentlicht am 05.11.2023

Emotionale Fortsetzung

Der zweite Band kommt nicht ganz an den ersten ran aber ist natürlich trotzdem ein sehr schönes Buch.

Mir fehlte in der Mitte etwas die Spannung, obwohl Helena natürlich weiterermittelt hat und ich somit sehr gespannt war, wer der Schuldige an dem Tod von Valerie und Adam ist.
An Emotionen mangelt es in diesem Teil aber nicht. Ich finde es toll, wie Lena Kiefer mit ihrer Schreibweise die Gefühle der beiden nachvollziehbar macht und es (Achtung klitzekleiner Spoiler) nicht alles Friede-Freude-Eierkuchen ist. Ganz besonders hat mir die charakterliche Weiterentwicklung von Helena gefallen. Über das Ende brauchen wir überhaupt nicht reden. 🤯 Ich bin wahnsinnig froh, gleich den dritten Teil zur Hand zu haben.

Veröffentlicht am 14.09.2023

Zieht sich etwas, das Ende ist spannend

Ich muss gestehen, das ewige hin und her hat sich in der Mitte des Buches gezogen. Helena hat mich in diesem Teil wirklich ein wenig genervt. Jedoch bin ich froh, dass die Ermittlungen um Valerie und Adam endlich nochmal weiter kamen und so die Geschichte nochmal richtig in Fahrt kamen. Das Ende war dafür wirklich nochmal spannend.

Veröffentlicht am 25.07.2023

Verbotene Liebe

Helena und Jess kommen sich immer näher und zusammen versuchen sie das Rätzel um den Tod ihrer Geschwister zu lösen, doch dies bringt einige Gefahren mit sich.

Trish, die Mutter von Jess, ist nicht begeistert ...

Trish, die Mutter von Jess, ist nicht begeistert von der Liebe zwischen ihrem Sohn und Helena. Hat sie doch angst, ein weiteres Kind zu verlieren, wenn sie diese Liebe zulässt. Was macht sie also? Richtig, sie legt den beiden Steine in den Weg.

Das Buch war spannend und doch habe ich das Gefühl, das es nur ein Lückenfüller war. Mir ist zu wenig passiert in diesem Teil. Band 1 war definitiv stärker.

Veröffentlicht am 06.07.2023

Mag ich

✨ REZENSION - Westwell 2 - Bright & Dark von Lena Kiefer ✨

Hier ist Band 2 der tollen Reihe und das Cover gefällt mir hier sehr.
Der Schreibstil war wieder sehr flüssig.
Nach Band 1 habe ich mich sehr ...

✨ REZENSION - Westwell 2 - Bright & Dark von Lena Kiefer ✨

Hier ist Band 2 der tollen Reihe und das Cover gefällt mir hier sehr.
Der Schreibstil war wieder sehr flüssig.
Nach Band 1 habe ich mich sehr auf den Band gefreut und wurde auch nicht enttäuscht.😊

In der kompletten Reihe geht es ja um Helena und Jess und ich mag die beiden total, ich finde sie sehr sympathisch und ihre Geschichte interessiert mich mega.
Ich finde das Setting super und auch wie alles beschrieben wurde.
Ich mag die plotts und für mich war es ein richtiges Wohlfühlbuch mit viel Spannung.☺️
Vorallem das erste Kapitel fand ich echt super das hat alles nochmal intensiver gemacht.😊
Die Reihe erinnert mich sehr an die Don't Love me Reihe, aber ich finde es absolut nicht schlimm, weil ich diese ja auch sehr gerne mochte.😌
Ich bin auf jeden Fall gespannt wie es in band 3 weiter geht. 🥹

4,5/5⭐

Veröffentlicht am 09.04.2023

Eine tolle Fortsetzung!

Mit Band 2 der Westwell-Trilogie habe ich relativ lange gewartet und nach diesem Ende bin ich so froh, dass der dritte Band bereits erschienen ist. Das Warten hätte mich verrückt gemacht. Aber nun erstmal zur Rezension.

Der Schreibstil von Lena Kiefer ist unglaublich besonders. Ich würde fast behaupten, er hat etwas Erhabenes. Sobald ich das Buch einmal in die Hand genommen habe oder das Hörbuch (welches ich übrigens ebenfalls sehr empfehlen kann) eingeschaltet habe, habe ich mich sofort in der Geschichte von Helena und Jess verloren. Es gab viele Textstellen, die ich mir markiert habe, um mich zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal daran erinnern zu können.

Helena und Jess sind beide so besonders von ihrer Art und ihrem Auftreten. Man merkt beim Lesen, wie gut ausgearbeitet die beiden sind und ich habe sie beide sehr in mein Herz geschlossen. Sie sind beide so unfassbar selbstlos, zuvorkommend und herzlich, was in der New Yorker High Society mit Sicherheit eine Seltenheit ist. Gerade die Entwicklung Helenas wird in diesem Band noch einmal besonders deutlich und ich habe mich ein bisschen wie eine stolze Schwester gefühlt, während ich sie Stück für Stück bei ihrer Reise zu sich selbst begleitet habe. Jess ist einfach gleichbleibend toll und jemand, den ich gern in meinem Umfeld hätte.
Mein absoluter Lieblingscharakter der Reihe ist allerdings Eli, der kleine Bruder von Jess. Er hatte mein Herz bereits im ersten Band und das hat sich in diesem Band nicht geändert. Er ist so klug und scharfsinnig, und dabei aber auch so besonders von seiner Art her. Ich bin wahnsinnig froh, dass kommendes Jahr eine Trilogie über ihn veröffentlicht wird und ich glaube, ich habe mich noch nie so sehr auf ein Buch gefreut, wie auf dieses.

Alles in allem hat mich auch der zweite Teil der Westwell-Trilogie wieder total abholen und in seinen Bann ziehen können. Ich gebe dem Buch 4,5 Sterne, da der letzte Funken zum Highlight zwar gefehlt hat, es aber dennoch ein herausragendes Buch ist.