Cover-Bild Westwell - Heavy & Light
Band 1 der Reihe "Westwell"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 22.06.2022
Lena Kiefer

Westwell - Heavy & Light

Band 1 der WESTWELL -Reihe von SPIEGEL -Bestseller-Autorin Lena Kiefer

Band 1: Westwell - Heavy & Light

Band 2: Westwell - Bright & Dark (26.10.2022)

Band 3: Westwell - Hot & Cold (22.02.2023)

Veröffentlicht am 05.08.2022

Wundervolle und spannende Liebesgeschichte…

Durch das Cover bin ich auf dieses Buch aufmerksam geworden. Es ist mal etwas anderes. Sehr gediegen und elegant und es hat etwas Weiches. Und nach dem Klappentext war klar, ich muss dieses Buch unbedingt lesen.

Helena kommt nach ein paar Jahren, in denen sie im Internat in England war zurück nach New York. Nach dem Tod ihrer Schwester und ihres zukünftigen Schwagers Adam an einer Überdosis hatten ihre Eltern sie dorthin geschickt, um sie oder eher sich selbst vor weiteren Skandalen zu schützen. Und nur unter strengen Auflagen durfte sie nun auch nur zurück. Doch an ihrem Ziel hat sich nichts geändert. Helena möchte den Ruf ihrer Schwester wieder herstellen. Doch immer wieder kommt ihr Jessiah in die Quere, der Bruder von Adam, der die Schuld an diesem Unglück allein Helenas Schwester zuschreibt. Wird es ihr gelingen, die Wahrheit herauszubekommen?

Helena ist eine selbstbewusste, junge Frau, die genau weiß, was sie will. Sie tut so ziemlich alles, um ihr Ziel zu erreichen und geht dabei einige Male ein echt hohes Risiko ein. Natürlich erhält sie dadurch auch neue Hinweise, doch die werfen ebenfalls neue Fragen und Zweifel auf. Sie versucht sich den gesellschaftlichen Zwängen zu entziehen, aber das gelingt ihr nur mit mäßigem Erfolg. Trotzdem entwickelt sie sich schrittchenweise weiter. Sie versucht ihrer Familie gegenüber loyal zu sein, doch dann kreuzt die Liebe ihren Weg und sie fühlt sich hin- und hergerissen. Und auch wenn sie schon eine wunderbare Entwicklung genommen hat, ist diese noch nicht abgeschlossen. Ich fand Helena überaus sympathisch und sehr authentisch. In ihrem Handeln fand ich sie nachvollziehbar, aber auch ihre Gefühlswelt war so echt, diese innere Zerrissenheit und dieses Auf und Ab… ich konnte es mit ihr fühlen.

Jessiah fand ich auch von Anfang an sympathisch. Auch er leidet nach wie vor durch den Tod seines Bruders und ist in seiner Familie gefangen. Seine Mutter ist sehr herrisch und will immer um jeden Preis gewinnen. Davor möchte er seinen jüngeren Bruder schützen. Und genau diese Situation lässt ihn verharren und sich nicht von seiner Familie lossagen. Für Helena wäre er aber bereit zu kämpfen, doch das kann er nur, wenn sie es möchte. Jessiah ist aus meiner Sicht in seiner Entwicklung schon weiter. Trotzdem versucht er Helena immer zu verstehen und sie zu stärken, um sie voran zu bringen. Ich fand Jessiah sehr gelungen und er hat bis jetzt eine tolle Entwicklung genommen.

Die anderen Figuren fand ich insgesamt auch sehr gelungen, wobei mir Trish, Jessiahs Mutter sehr unsympathisch ist und mich der Verdacht nicht loslässt, dass sie wegen des Todes der beiden, ein Geheimnis hat. Ein wenig befremdlich fand ich die Beziehung zwischen Helena und ihren Eltern, die sie zum Teil behandeln, als wäre sie gerade in die Pubertät gekommen. Mit Anfang 20 ist das ein oder andere schon merkwürdig, auch wenn sie sich und Helena damit schützen wollen. Aber dass dieser Abnabelungsprozess schwer ist und bei manchen länger dauert, ist manchmal eben so.

Die Handlung hat mir sehr gut gefallen. Es wurde eine ansteigende Spannungskurve mit vielen kleineren und größeren Konflikten entwickelt. Auch überraschende Wendungen waren dabei. Ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen und es hat mich vom Anfang bis zum Ende in seinen Bann gezogen. Auch thematisch fand ich alles sehr gut bearbeitet. Nur das Ende… Ja, natürlich fand ich es sehr gelungen, aber so ein fieser Cliffhanger? Und jetzt muss ich mich noch so lange gedulden…

Der Schreibstil ist einfach wundervoll. Alles liest sich locker und flüssig. Und es strahlt so eine angenehme Harmonie aus. Der Ausdruck passt prima ins Genre und zu dieser Geschichte. Die Dialoge waren authentisch und sehr unterhaltsam. Und ich fand es toll, dass jede Figur eine eigene Stimme hat. Die Beschreibungen der Settings und die atmosphärischen Beschreibungen haben nicht nur ein Bild vor mein inneres Auge gezaubert, nein sie haben mich in die Geschichte gesogen. Und auch die Darstellung der emotionalen Ebene hat mich total abgeholt und mich mit den Figuren mitfiebern und mitfühlen lassen.

Von mir erhält diese Geschichte eine ganz klare Kaufempfehlung (5/5 Sterne), weil beide Hauptfiguren super sympathisch, authentisch und stark sind, weil diese Geschichte durchweg spannend ist und weil der Schreibstil wundervoll ist. Kritikpunkte habe ich keine.

Vielen Dank an Lena Kiefer und den LYX-Verlag für diese Geschichte.

Veröffentlicht am 27.07.2022

Unglaublich schönes Buch

Das Buch ist unglaublich LYX bringt nur gute Bücher raus aber, es ist mir noch nie so schwer gefallen ein Buch weg zu legen.

Veröffentlicht am 27.07.2022

Was für eine wundervolle Geschichte

Ein neus Buch von Lena Kiefer und ich musste es einfach lesen. Es konnte doch eigentlich nur gut werden.

Cover

Wie schön kann ein Cover bitte sein. Ganz große Liebe dafür. So schlicht ...

Cover

Wie schön kann ein Cover bitte sein. Ganz große Liebe dafür. So schlicht und einfach, macht aber wirklich was her. Vor allem die hervorgehobenen Elemente machen das Buch zu etwas ganz besonderem.

Geschichte

Helena Weston kehrt mit einem Ziel zurück nach New York, sie will den Ruf ihrer Schwester wiederherstellen und würde dafür alles riskieren. Vor 2,5 Jahren ist ihre Schwester Valerie und ihre damalige Liebe Adam nach einer Party in ihrer Hotelsuite tot aufgefunden wurden und seitdem gibt Adams Familie Valerie die alleinige Schuld an dem Tod. Nur Helena glaubt an ihre Unschuld und setzt alles daran die Wahrheit herauszufinden. Nur das sie dabei auf Jessiah Coldwell trifft, Adams jüngerer Bruder. Sie möchte ihn so gerne hassen können, aber die Anziehung ist zum greifen nahe,

Protagonisten

Helena und Jessiah sind beide in wichtigen Familien der High Society. Nur das ihre Familien und damit sie selber verfeindet sind. Nur schwierig wenn sie der Anziehung nicht wiederstehen können. Da war mir sofort klar, das würde sehr interessant zwischen den beiden werden.

Schreibstil

Wie ich es von der Autorin Lena Kiefer gewohnt bin, hat sie mich sofort wieder in ihren Bann gezogen. Sie schafft es einfach mich immer wieder so zu begeistern, das ich gar nicht mehr aufhören möchte ihre Bücher zu lesen.

Fazit

Ich bin immer noch ganz hin und weg. Diese Geschichte ging mir so unter die Haut mit der richtigen Portion Drama und Action. Von Anfang an war man einfach so mittendrin und ich habe so mit Helena und Jessiah mitgefiebert. Nach dem Ende muss ich unbedingt wissen wie die Story weitergeht.

Bewertung 5/5 Sterne

Veröffentlicht am 26.07.2022

Bisheriges Buchhighlight

"Westwell" ist die perfekte Mischung aus "Romeo und Julia" und "Gossip Girl".

Der Schreibsstil ist unfassbar fesselnd, und das Lesen wird an keiner Stelle langweilig. Einfach unglaublich !

Das Cover ...

"Westwell" ist die perfekte Mischung aus "Romeo und Julia" und "Gossip Girl".

Das Cover hat mir optisch auch sehr gut gefallen, erinnert jedoch stark an die Verpackung des Jil Sander "Sunlight" Parfums. Die Einstanzungen habens jedoch wieder rausgerissen ;)

Ich freue mich schon auf den nächsten Band ;)

Veröffentlicht am 26.07.2022

Ganz große Gefühle mit einem Hauch Crime

Rezension „Westwell - Heavy & Light“ von Lena Kiefer

Meinung

Rezension „Westwell - Heavy & Light“ von Lena Kiefer

Meinung

Lena Kiefer ist für mich eine Autorin, deren Werke ich inzwischen Blind kaufe und lese. Einfach, weil sie mich bislang noch nie enttäuscht hat und eine Vielfalt zeigt, die man selten sieht. So wie ihre Geschichten tausend Facetten beinhalten, so scheint auch Lena Kiefer unersättlich an Ideen und Facetten.

Wieder glänzt sie mit einem einnehmenden Stil. Die Autorin erzählt einfühlsam, aber auch emotional und mit einem malerischen Hauch Poesie. Dennoch mangelt es der Story nicht an Leichtigkeit, womit eine mitreißende Atmosphäre geschaffen wurde.

In diesem Buch begegnen wir zahlreichen Themen, für die sich Lena Kiefer Zeit nimmt und ihnen mit Details und ja, wieder endlosen Facetten, Leben einhaucht. Gerade das war auch wichtig bei Helena und Jess, denn es gibt einige Dinge, die schwer zu verstehen waren.

Die wechselnden Perspektiven brachten mich den Charakter nahe und ich konnte mich perfekt in Helenas und Jess Gedankenwelt hineinversetzen. Ich war an Helenas Seite, als es nach New York ging, wo doch alles neu war und doch mit einem Gefühl von Vertrautheit.

Die Welt von New York ist allerdings eine andere, denn hier herrschen Intrigen und Glamour, und auch Jess kann Helena keine Antworten liefern. Geheimnisse liegen verborgen um die Verluste und je mehr aufgedeckt werden, umso näher kommen sich auch die beiden.

Die Liebesgeschichte ist wie das Aufblühen einer zarten Blume. Sanft, romantisch und mit jeder Faser authentisch. Beide Protagonisten haben mein Herz mit Emotionen überflutet, mit so viel Wärme und Geborgenheit.

Ich habe mich in jeden Moment verliebt und am Ende wollte in lachen und weinen gleichzeitig. Diese Geschichte verbirgt so vieles und ist ein wahres Juwel.

Fazit

Lügen, Glamour und die Schattenseiten des Ruhms. Inmitten dessen eine Frau, die die Wahrheit ans Licht zerren will. Lena Kiefer gelingt ein atemberaubender Auftakt, der voller Farben, Wärme, Geborgenheit, Liebe, Emotionen, Gefühle und Facetten steckt. Ein Hauch Crime trifft auf Geheimnisse und Herz. Verliere deins, wie Helena auch und lasse dich unaufhaltsam mitreißen.

❤️💜❤️💜❤️ 5 von 5 Herzen