Cover-Bild Westwell - Heavy & Light
Band 1 der Reihe "Westwell"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 22.06.2022
Lena Kiefer

Westwell - Heavy & Light

Band 1 der WESTWELL -Reihe von SPIEGEL -Bestseller-Autorin Lena Kiefer

Band 1: Westwell - Heavy & Light

Band 2: Westwell - Bright & Dark (26.10.2022)

Band 3: Westwell - Hot & Cold (22.02.2023)

Veröffentlicht am 26.08.2022

Ich mochte die Story sehr

Helena kehrte nach dem Tod ihrer Schwester, der Heimat den Rücken. Nun sind zwei Jahre vergangen und sie ist fest entschlossen, den Tod ihrer Schwester restlos aufzuklären, denn nicht alle Wahrheiten scheinen ans Licht gekommen zu sein. Jess, eigentlich sollte er ihr Feind sein, entpuppt sich jedoch als Helfer und die Gefühle für ihn sollten eigentlich nicht sein...

Ich mag Lena Kiefer als Autorin ziemlich gern. Sie schreibt mit spürbarer Leidenschaft und hält den Leser von Anfang an gefangen. Die Protagonisten wirken glaubhaft und sie sind wirklich menschlich. Sie räumt ihnen Raum ein, sie dürfen Fehler machen und sie entwickeln sich weiter. Das Setting rund um New York hat mir ebenfalls gefallen.

Es gibt viel Herz, viel Schmerz, etwas Drama und einem Haus Krimi. Ich finde diese Mischung sehr gelungen und es ist für viele Geschmäcker einiges dabei. Die Story lässt sich ganz einfach, nahezu in einem Rutsch lesen. Ich hatte überhaupt keine Probleme in die Story hineinzufinden. Das Lesen wirkte ganz leicht und entspannt.

So muss das sein. Von mir gibt es beide Daumen nach oben für diesen gelungenen Auftakt. Ich bin schon sehr gespannt auf die Fortsetzung und ich hoffe, Lena Kiefer schafft es, dann nicht einzubrechen.

wunderschön mit typischem Lena-Ende

Als Helena Weston nach New York zurückkehrt, hat sie nur ...

Das Cover ist mir sofort ins Auge gestochen, ich liebe die geprägte Oberfläche und die zarten Farben. Außerdem haben Titel und Cover einen direkten Bezug zum Inhalt, was mir immer besonders gut gefällt. Es ändert nichts am Text, aber das Auge isst ja mit. ;)
Lenas Schreibstil ist wie gewohnt humorvoll, spritzig, super zu lesen und einfühlsam. Ich mochte, dass man direkt in der Geschichte drin war und die Erklärungen Stück für Stück kamen. Helena ist eine sehr toughe Protagonistin, die genau weiß, was sie will. Ich konnte ihre Gedanken gut nachvollziehen, mochte Jessiah aber ein klein bisschen mehr.
Jessiah war mir von Anfang an sofort sympathisch und ist mir im Laufe der Handlung immer mehr ans Herz gewachsen. Er hat einen jüngeren Bruder, und obwohl Jess selbst noch trauert, ist er immer bedingungslos für ihn da. Das hat mich – gerade mit der Thematik des Bruders – sehr berührt. Auch Helena gegenüber hat er sich immer nett verhalten (okay, es soll Romance geben, da muss das, aber es passte :D) und urteilte nicht über ihre Handlungen.
Wen ich überhaupt nicht mochte, war Helenas Familie. Sie waren sehr kühl und distanziert zu allem, was aber genau so sein sollte denke ich. Jess kleinen Bruder dagegen habe ich fast mehr ins Herz geschlossen, als ihn selbst.
Die Handlung war sehr ruhig, aber Helenas Suche nach der Wahrheit gab genau die richtige Portion Spannung mit. Es gab schon die ein oder andere Wendung, erste kleine Hinweise, die aber bisher immer mehr Fragezeichen aufgeworfen haben. Das fand ich wirklich toll eingestreut, weil ich das Buch so kaum der Hand legen wollte.
Das Ende ist – typisch Lena Kiefer – wirklich fies. Ein Cliffhanger, der mich den zweiten Band herbeisehnen lässt.

Fazit:
Mit „Westwell“ hat Lena Kiefer eine wunderschöne und spannende Geschichte in der New Yorker High Society erschaffen, die mich in ihren Bann gezogen hat. Greifbare Protagoist*innen , ein scheinbar offensichtliches Unglück und zwei verfeindete Familien. Ich kann es kaum erwarten, bis ich weitere Zeit mit Helena und Jessiah verbringen darf.

Gossipgirl trifft auf Romeo & Julia

Ich war so überrascht WIE gut es mir gefallen hat. Bei gehypten Autorinnen bin ich immer irgendwie etwas vorsichtig beim ersten Roman. Weil man nie weiß wie man selber zu der Erzählweise, etc. stehen wird.

Und was soll ich sagen?

Selten konnte mich ein New Adult Buch durch Spannung so mitreißen wie dieses.

Lena kam nämlich die Frage auf „Was wäre, wenn Romeo & Julia Geschwister gehabt hätten“? Und das war die Grundessenz dieses mysteriösen New Adult Romans.

Zeitweise verspürte ich eine düstere Atmosphäre bei Helenas Suche nach der Wahrheit um den Tod ihrer Schwester Valerie, weil sie fest von ihrer Unschuld überzeugt ist. Je weiter man las desto mehr verstand man, wie verstrickt die Wahrheit ist. Die Tragik um ihre Schwester Valerie und Jessiahs Bruder Adam, die an Romeo und Julia erinnerten kam aus meiner Sicht wahnsinnig gut rüber. Mir war ab einem gewissen Punkt so schwer ums Herz zu wissen welches Schicksal Valerie und Adam ereilten. Ich konnte die Unruhe in Helena sehr gut nachempfinden.

Die Slow Burn Entwicklung zwischen Helena und Jessiah fand ich sehr natürlich und passend, wenn man bedenkt das so vieles zwischen den beiden steht und ihnen praktisch mitgegeben wurde einander zu  hassen.

Die Nebenprotagonisten in Westwell, waren sehr greifbar und erzeugten die Gefühle die man vermutlich verspüren sollte. Manche schloss man mehr ins Herz als andere. Z.B. Jessiahs kleineren Bruder. Ich würde mir sehr eine Geschichte zu ihm wünschen… Jeder der es lesen wird oder hat versteht warum ich das schreibe.

Fazit:

Alles in einem freue ich mir sehr auf die Fortsetzung, vor allem nach diesem… Ende. Ich habe das Gefühl Band zwei könnte ein echtes Jahreshighlight werden.

Veröffentlicht am 24.08.2022

Lena Kiefer Fanclub Vorsitzende.

Ich habe es gesagt: Westwell hat einen absoluten Suchtfaktor. Jess und Helena erinnern mich zeitweise total an Ruby und James aus der Maxton Hall Trilogie von Mona Kasten - es ist die Art, wie die beiden sich zu Beginn nicht ausstehen können, letztendlich aber doch das liebevolle und gute ineinander sehen. Und ich glaube das ist es, was diese Geschichte so gut macht. Lenas Schreibstil ist sowieso absolut genial, aber durch die wunder-, wundervollen Protagonisten wird die Geschichte einfach noch besser. Ich war so gefesselt und habe alles an New York, der High Society und Helena und Jessiah geliebt. Ich freue mich darauf, zu erfahren, wie es weiter geht und kann es kaum erwarten. <3

Veröffentlicht am 20.08.2022

Fesselnder Auftakt

Das Buch konnte mich schon mit dem Stilvollen Cover und dem Klapptext begeistern.

Und ich kann euch verraten, ich wurde nicht enttäuscht. Ein Hauch von Gossip Girl und ein modernes Shakespeare Drama mitten in New Yorks High Society. Helena und Jess sollten sich eigentlich hassen. Ihre Familien sind seit einer schicksalhaften Nacht, in der Helenas Schwester und Jessiahs Bruder angeblich durch Drogen gestorben sind, verfeindet. Die Coldwells geben allein Helenas Schwester die Schuld an deren Tod. Helena ist überzeugt davon, dass ihre Schwester unschuldig ist und kehrt in ihre Heimat New York zurück, um die Wahrheit herauszufinden und den Ruf Ihrer Schwester wieder herzustellen.
Dieses Buch steckt voller Emotionen. Ich konnte Ihren Schmerz, Ihre Liebe und Verzweiflung richtig fühlen. Das Ende hat mich tief berührt und wird mich auch so schnell nicht loslassen. Achtung es ist eine 3 Teilige Reihe und ich freue mich schon sehr auf den 2. Teil