Cover-Bild Auch 7:15 ist noch am Morgen – Stressfrei, fit und Gesund in den Tag starten
  • Verlag: BoD – Books on Demand
  • Genre: Ratgeber / Lebenshilfe
  • Ersterscheinung: 16.06.2016
Lena Werdecker

Auch 7:15 ist noch am Morgen – Stressfrei, fit und Gesund in den Tag starten

Der 5 Schritte Plan zu einem freien, glücklichen aber organisierten und produktiven Alltag
Die Verpflichtungen heutzutage nehmen kein Ende mehr: Arbeiten, Meetings, Businesstrips, die Kinder von der Schule abholen, Quality time mit der Familie verbringen, Freunde treffen, Sport, gesund ernähren, gefolgt von einem Besuch beim Heilpraktiker, Social networking Events, Selbstoptimierung: Die Liste ist endlos: Und dann soll man nebenbei auch noch genügend Schlaf aufbringen!

„Wenn der Tag doch mehr als 24 Stunden hätte, könnte ich viel mehr schaffen!“. Zeit ist ein begrenztes Gut und 90% der Menschen leiden unter ständigen Zeitmangel. Sei es durch Arbeit, Familie, Haushalt, Soziale Verpflichtungen – Oft wächst uns unser Leben über den Kopf und unsere To-Do-Liste platz aus allen Nähten. Aber ist das Problem wirklich die Zeit? Fehlt es uns wirklich an mehreren Stunden? Selbst wenn ein Tag 48 Stunden hätte, würden die Menschen die gleichen Probleme haben! Die Ursache ist nicht die fehlende Zeit selbst, sondern zum einen die Einstellung zu den eigenen Verpflichtungen, sowie fehlende oder falsche Organisation der Aufgaben! Hier setzt dieser Ratgeber an.

Es ist nur ein Mythos, dass man nach nur 4 Stunden schlaf bereits um 4:30 Uhr morgens in den Tag starten muss, um alles über einen Hut zu bekommen. Dieses Buch hilft ihnen, ihre eigenen Probleme zu erkennen: Sind Sie überfordert? Erwarten Sie zu viel von sich selbst? Ist ihre Aufgabenplanung überhaupt realistisch? Außerdem soll es ihnen helfen, ein Zeitfenster für sich selbst und ihre Familie zu schaffen. Wussten Sie beispielsweise, das 10 Minuten Meditation am Tag wunder bewirken können? Und das eine Gute-Nacht-Geschichte nicht nur ihrem Kind angenehme Träume verschafft?

Den Geheimtipp gibts hier: So geht es nämlich vielmehr um das Bewusstsein, die Organisation, Prioritäten und Zeitmanagement als um einen viel zu vollgestopften Tagesplan. Das macht uns eher krank als glücklich.

Es sind noch keine Einträge vorhanden.