Cover-Bild SPRUCHBÄNDER
  • ISBN: 9783839112076
Lena Werdecker

SPRUCHBÄNDER

GESPRÄCHE MIT ENGELN
m mit engeln sprechen zu können, bedarf es einer bestimmten befindlichkeit – der zwischen himmelhoch-jauchzend und zu tode betrübt.|nextline>in unser tägliches tun mischen sie sich weniger ein, es sei denn, wir triften ab in melancholie oder ironische überheblichkeit.|nextline>|nextline>mir begegneten sie in hamburg auf dem ohlsdorfer friedhof. |nextline>eine langjährige freundin starb und fand dort ‚ihre letzte ruhe’.|nextline>meine trauerarbeit begann mit den engeln vom ohlsdorfer friedhof. |nextline>|nextline>in meinem ersten band ‚zwischen ewigkeiten’ fragte ich nach dem ort, an den die freundin gegangen war und an den ich auch gehen würde.|nextline>diese form der gespräche half mir sehr, die fernen engel und den noch ferneren ort zu mir heranzurücken. |nextline>so konnte ich genauer schauen, was den begriff des jenseits ausmacht und was engel sein könnten.|nextline>ich fand alles mitten im leben.|nextline>|nextline>mit dem zweiten band ‚spruchbänder’ lockerte sich der ton. |nextline>das war erforderlich, um der angst vor dem unbekannten zu entkommen.|nextline>|nextline>|nextline>|nextline>|nextline>|nextline>|nextline>|nextline>|nextline>|nextline>|nextline>

Es sind noch keine Einträge vorhanden.