Cover-Bild Agarax - Der Hexenfluch
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy & Science Fiction
  • Ersterscheinung: 12.07.2016
Leo Aldan

Agarax - Der Hexenfluch

Bei dem Buch handelt es sich um einen Genre-Mix aus Kriminalroman und Fantasy. Die Geschichte beginnt in einem abgelegenen Ort inmitten der amerikanischen Appalachen von West Virginia. Jeff wird 28 und in diesem Alter sind seine Vorfahren gestorben. Er sucht nach Erklärungen. Das abergläubische Gerede von Hexen und Dämonen tut er als Unsinn ab, bis das Morden beginnt. Während Detective Collister nach dem Täter sucht, stoßen Jeff und der Dorfpfarrer auf ein altes Geheimnis …

Agarax – Der Hexenfluch: mysteriös und spannend.

Veröffentlicht am 15.09.2016

Die volle Punktzahl!

Das ist das zweite Buch, das ich von dem Autor Leo Aldan gelesen habe, und ich war wieder davon begeistert. Eine Geschichte, die anfangs nicht normaler sein könnte, und sich dann ins ungewisse vorwagt. Viel Spaß beim Lesen der Rezi! :)

Verschollene Geheimnisse, die man nie erwartet hätte. Als sich Jeff auf die Suche nach seiner Vergangenheit macht, gräbt er verloren gegangenes Wissen aus. Aber irgendwas muss ja auch dahinterstecken, wenn alle Männer in der Familie mit 28 sterben. Mit solchen Infos hätte Jeff aber sicher nicht gerechnet, und ich auch nicht. Eine spannende und düstere Geschichte, die bis ins kleinste Detail durchdacht ist.

Vielen Dank an den Autor für dieses tolle Rezensionsexemplar! <3

1.Kriterium: Die Idee des Buches.

Die Idee des Buches finde ich wirklich richtig gut, denn man hat anfangs noch einen spannenden Thriller vor sich, was dann immer mehr zum Fantasy Roman wird. Es wird immer düsterer und immer mehr Übernatürliches wird in die Geschichte hineingebaut. Die Idee dahinter, wie sich das normale Leben mit den übernatürlichen Geheimnissen vermischt, gefällt mir sehr gut und kann sich wirklich sehen lassen. Ich habe ein Buch von dieser Art noch nicht gelesen und war deswegen noch gespannter darauf.

2. Kriterium: Der Aufbau der Geschichte.

Am Anfang scheint vieles noch normal zu sein und Jeff versucht sich in seiner alten Gemeinde zurecht zu finden. Er trifft alte Freunde und lernt neue Menschen kennen. Ganz langsam übernimmt dann das Unbekannt die Überhand und ich hab es irgendwie gar nicht kommen sehen. Plötzlich war es da und alles hat sich geändert. Das gefiel mir richtig gut. Wie oben schon erwähnt ist es anfangs ein guter Thriller, durch den Mord und auch die Schreibweise des Autors lässt auf so eine Art von Buch schließen. Mir gefiel es richtig gut, wie er den Übergang zu Fantasy geschafft hat.

Die Kapitel sind relativ kurz und man kann das Buch auch ohne Weiters mal auf die Seite legen und später weiterlesen. Der Leser begleitet Jeff auf Schritt und Tritt und durchlebt mit ihm düstere Zeiten. Hin und wieder gibt es auch Kapitel aus der Sicht von Nicole und man erlebt mit ihr das Unfassbare.

3. Kriterium: Die Charaktere.

Die Hauptpersonen Jeff und Nicole fand ich sehr sympathisch und auch sehr unterschiedlich. Jeff ist ein ganz normaler Mensch, der mit beiden Beinen im Leben steht. Nicole ist da eher ein bisschen esoterisch angehaucht und glaubt schneller an das Übernatürliche. Der Autor hat sie beide sehr realistisch und glaubwürdig dargestellt.

Man fiebert mit den Charakteren mit und baut mit ihnen auch eine gewisse Verbindung auf.

4. Kriterium: Die Spannung bzw. ob mich das Buch gefesselt hat.

Ich fand es wirklich sehr spannend. Anfangs diese Morde und die vielen Geheimnisse, die Jeff umgeben und dann die Sache mit den Hexen. Die Ereignisse beginnen sich zu überschlagen und es kommen immer wieder neue spannende Dinge auf den Leser zu.

5. Kriterium: Die Schreibweise.

Mir hat der Schreibstil des Autors schon in seinem Buch "Squids" gefallen. Die Sätze haben eine gewisse Leichtigkeit und lassen den Leser ganz in die Geschichte abtauchen. Der Autor schreibt, trotz der sehr hochwertigen und sehr inhaltlichen Story sehr unkompliziert. Man findet sich im Buch gut zurecht.

Das Buch bekommt von mir die volle Punktzahl, weil ich es wirklich sehr spannend und aufregend fand. Es kamen immer neue Dinge dazu und der Spannungsbogen hat sich bis zur letzten Seite gespannt. Die Mischung aus Thriller und Fantasy fand ich sehr ansprechend und realistisch dargestellt. Absolute Leseemfpehlung!

Veröffentlicht am 11.10.2016

"Agarax- Der Hexenfluch" von Leo Aldan

Guten Abend ☺️

Heute habe ich "Agarax- Der Hexenfluch" von Leo Aldan beendet.

Name: Agarax- Der Hexenfluch
Erschien: Juni 2016
Autor: Leo Aldan
Verlag: BookRix
Erhältlich als Kindle Edition ...

Guten Abend ☺️

Heute habe ich "Agarax- Der Hexenfluch" von Leo Aldan beendet.

Name: Agarax- Der Hexenfluch
Erschien: Juni 2016
Autor: Leo Aldan
Verlag: BookRix
Erhältlich als Kindle Edition für 3,99 €
Seitenanfang: 369

Zu Beginn des Buches lernen wir den 27 jährigen Hauptcharakter Jeff kennen der auf dem Weg in sein Heimatdorf ist.
Dort möchte er Nachforschungen betreiben wieso unter anderem sein Vater und sein Großvater mit 28 starben. Aufgrunddessen möchte er den Pfarrer des Dorfes kontaktieren, der erst am nächsten Tag für ihn Zeit hat.
Unterdessen entdeckt Jeff einen Mord und gerät selbst in Verdacht.

Zudem lernen wir die Hauptcharakterin Nicole kennen , die sich von ihrem Freund trennt und auch in ihr Heimatdorf fährt um Nachforschungen über ihre verschwundene Mutter an zu stellen.

Was haben diese beiden Charaktere gemeinsam?
Was wird die Zukunft für sie bringen?
Wo ist Nicole's Mutter?
Und was steckt hinter dem Mord?

????

Die Rezension zu diesem Buch fällt mir etwas schwer.?
Die Inhaltsangabe zu diesem Buch versprach viel und ich war voller Tatendrang dieses zu lesen.
Jedoch wurde ich leider sehr enttäuscht.

Agarax konnte mich vom Anfang bis zum Ende nicht fesseln. Zudem empfand ich den sehr häufigen Szenenwechsel als sehr störend und es zog sich für mich sehr in die Länge.
Ich hatte leider keinen Spaß beim lesen dieses Buches.

Ich kann Agarax- Der Hexenfluch nur 2 von 5 Sternen geben. ⭐️⭐️

Lg Verena / Instagram: ChinoKafuuChan