21,90
€
inkl. MwSt
- Verlag: Julius Beltz GmbH & Co. KG
- Genre: keine Angabe / keine Angabe
- Seitenzahl: 245
- Ersterscheinung: 01.12.2006
- ISBN: 9783407254382
Unterrichtsentwicklung
Grundlagen einer reflektorischen Praxis
Unterricht entwickeln bedeutet: sich selbst und den eigenen Arbeitsplatz verändern, Vorstellungen, Einstellungen und Verhalten zu überprüfen.
Die Autoren nutzen das gesamte Potenzial der Schul- und Organisationsentwicklung, um ein realistisches und nachhaltiges Konzept der Unterrichtsentwicklung zu zeichnen.
Zunächst werden Grundlagen zu Lernen und Unterricht dargestellt. Für die Praxis finden Sie viele Beispiele und Arbeitsblätter:
- Fachunterricht weiterentwickeln
- Fächerverbindenden Unterricht planen
- Das Methodenrepertoire erweitern
- Sinnhaftes und effizientes Lernen ermöglichen
- Kooperative Schülerarbeit einüben
- Die Verläufe und Ergebnisse evaluieren
Ein weiteres Kapitel beschäftigt sich damit, wie Schulleitung, Fachkonferenzen und Lehrerteams die Unterrichtsentwicklung voranbringen können.
Die Autoren nutzen das gesamte Potenzial der Schul- und Organisationsentwicklung, um ein realistisches und nachhaltiges Konzept der Unterrichtsentwicklung zu zeichnen.
Zunächst werden Grundlagen zu Lernen und Unterricht dargestellt. Für die Praxis finden Sie viele Beispiele und Arbeitsblätter:
- Fachunterricht weiterentwickeln
- Fächerverbindenden Unterricht planen
- Das Methodenrepertoire erweitern
- Sinnhaftes und effizientes Lernen ermöglichen
- Kooperative Schülerarbeit einüben
- Die Verläufe und Ergebnisse evaluieren
Ein weiteres Kapitel beschäftigt sich damit, wie Schulleitung, Fachkonferenzen und Lehrerteams die Unterrichtsentwicklung voranbringen können.
Meinungen aus der Lesejury
Es sind noch keine Einträge vorhanden.