Cover-Bild Court of Sun 2: Court of Moon
Band 2 der Reihe "Court of Sun"
  • Verlag: Carlsen
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Fantasy
  • Ersterscheinung: 29.06.2023
Lexi Ryan

Court of Sun 2: Court of Moon

Friedrich Pflüger (Übersetzer), Violeta Topalova (Übersetzer)

Fesselnde Fae-Romantasy mit starker Heldin - d as krönende Finale der atemberaubenden Fae-Dilogie!

Endlich auch auf Deutsch: Der erfolgreiche 2. Band »These Twisted Bonds«!

Alles, was Brie zu wissen glaubte, hat sich in Schatten und Dunkelheit verloren. Sie ist zutiefst verletzt von Sebastians Verrat und wild entschlossen, ihre Stärke in sich selbst zu finden. Doch während am Hof des Mondes ein Bürgerkrieg tobt, weiß Brie weniger denn je, auf welcher Seite sie steht. Denn auch Finn hat in der Vergangenheit ihr Vertrauen missbraucht. Nur eines wird immer deutlicher: Vor einer Prophezeiung kann man nicht davonlaufen, Brie muss sich ihr stellen – ob sie will oder nicht. Denn es ist nicht nur ihr eigenes Schicksal, das sie in Händen hält.

Veröffentlicht am 14.08.2023

Für mich ist es eine klare Empfehlung

Auch wenn das Buch ein ordentlicher Wälzer ist, gab es nicht einen Moment wo ich mir dachte "boah. Das wird mir zu viel. Ich brauche eine Pause!", sondern stattdessen war ungelogen die Überlegung da, einen Tag frei zu nehmen um es durchzusuchten XD

Es war permanent spannend und fesselnd, da der Schreibstil der Autorin zum einen sehr angenehm zum Lesen ist und zum anderen sie auch nie allzu sehr von der Geschichte abschweift. Man spürt einfach die Leidenschaft die beim Schreiben der Geschichte hineingeflossen ist.

Allerdings sind manche Ereignisse schon vorhersehbar gewesen, aber da muss einem Bewusstsein, dass es ein Jugendroman mit einer Altersempfehlung von ab 14 Jahren ist, aber trotzdem finde ich es auch für Erwachsene empfehlenswert.

Was mir im zweiten Band auch sehr gut gefallen hat, ist die Entwicklung der Protagonisten. Während sie im ersten Teil mit der Situation noch etwas überfordert war und und sich in dieser "neuen Welt" schwer zurecht fand, war sie dadurch auch sehr naiv und leicht manipulierbar. Jedoch merkt man nun wie sie anfängt ein teil dieses Königreichs zu werden und dass sie auch einiges an Reife gewinnt. Aus dem armen Mädchen aus der Menschenwelt wurde somit eine aufopfernde und auch starke Frau, die das Wohl anderer über sich stellt.

Allerdings hätte ich noch ein Kriterium. Denn das Ende war mir viel zu kurz. Da hätte man vielleicht den Epilog etwas länger machen können, denn es ist schon etwas abgehackt.
Aber ansonsten ein wirklich tolles Buch.

Veröffentlicht am 08.08.2023

"High Fantasy mit vielen Emotionen und Spannung"

Nachdem mich der erste Teil so für sich einnehmen konnte, habe ich keine Zeit verstreichen lassen und direkt mit „Court of Moon“ begonnen.
Die Geschichte schließt direkt an Bries Flucht aus dem Königreich ...

Die Geschichte schließt direkt an Bries Flucht aus dem Königreich der Sonne an.

Ich finde es richtig schön zu beobachten, wie Sebastians Betrug (ich war eh immer Team Finn), der Moment ist, indem Brie anfängt, selbstbestimmend und unabhängig zu handeln.
Auch, dass sie sich trotz dieses Betruges immernoch für die Schwachen und Armen des Reiches einsetzt, das sie hintergangen hat, zeugt von wahrer Größe.
Das war der Moment, indem ich dachte, dass sie eine großartige Königin werden wird.

Die Handlung war wieder durchgehend spannend und mit vielen Höhepunkten versehen.
Es wurden viele Geheimnisse gelüftet, die zur ein oder anderen unerwarteten Wendung geführt haben.
Auch an den bereits bekannten Nebencharakteren, und denen, die neu dazugekommen sind, hatte ich nichts auszusetzen – Ganz im Gegenteil. Sie waren wieder alle auf ihre eigene Art und Weise besonders, sodass man sie einfach lieben oder hassen musste.

Was mir an diesem Teil nicht so gut gefallen hat, war, dass die Dreiecksbeziehung zwischen Finn, Sebastian und Brie sehr viel Platz eingenommen hat.
Dadurch ist mir der Fantasy-Part etwas zu überschattet worden.

Abschließend kann ich sagen, dass dies definitiv nicht mein letztes Buch in der Welt der Fae sein wird.

Veröffentlicht am 28.07.2023

Eine spannende Fortsetzung, die ohne das ganze Beziehungschaos ein Highlight gewesen wäre

Meinung: Achtung, leichte Spoiler!
Nachdem Band eins ein richtiges Highlight war, musste ...

Meinung: Achtung, leichte Spoiler!
Nachdem Band eins ein richtiges Highlight war, musste ich natürlich Band zwei direkt nach erscheinen lesen und insgesamt hat mir der Abschluss auch gut gefallen, er kam für mich aber nicht ganz an Band eins heran. Das lag zum einen daran, dass ich mir ein klein wenig mehr Spannung erhofft hatte, aber vor allem an der Dreiecksbeziehung die sich entwickelt hat und von der ich einfach nicht so der Freund bin.
Generell fand ich das Worldbuilding wieder richtig gelungen und der Schreibstil war auch sehr flüssig, so dass ich schnell wieder in der Geschichte gefangen war.
Den Anfang fand ich auch richtig spannend, er schließt nahtlos an Band eins an und ich mochte es vor allem, dass man nun auch das Land der Wilden Fea kennengelernt hat.
Auch Brie fand ich zum Beginn richtig stark, sie löst sich von Sebastian und möchte nicht mehr wie eine Marionette manipuliert werden. Ich mochte ihren Kampfgeist und das sie sich, trotz der Dinge die ihr widerfahren sind, für die Schwachen einsetzt. Als dann allerdings wieder Finn und Sebastian auf den Plan treten, ging mir ihr Verfahren teilweise ein wenig auf die Nerven. Auch wenn sie immer wieder betont das sie keinen der beiden vertraut, hat man das Gefühl ihr Gehirn schaltet bei beiden manchmal ab und dadurch entsteht eine (für mich) etwas nervige Dreiecksgeschichte.
Ich konnte verstehen, dass sie durch das Band mit Sebastian verbunden ist und das seine Gefühle es ihr schwer machen sich von ihm zu lösen, aber ihre Wut wurde für mich zu schnell durch Mitgefühl ersetzt. Und selbst als sie und Finn sich Näherkommen, hängt Sebastian immer mit drin. Dadurch hat mir auch ein wenig die Tiefe in den Emotionen von ihr und Finn am Ende gefehlt, einfach weil Sebastian fast das ganze Buch zwischen ihnen rumgeschwirrt ist.
Abgesehen davon mochte ich die Nebencharaktere alle wieder sehr, sie haben die Geschichte rund gemacht und ich fand es schön, dass man mehr über sie und ihre eigenen Geschichten erfahren hat.
Insgesamt mochte ich das Buch ziemlich gerne, allerdings kam es für mich nicht an Band eins heran, weder mit der Spannung, noch mit den Gefühlen. Es hätte für mich einfach ein kleines bisschen weniger Beziehungschaos und dafür mehr Action geben können, dennoch war der Abschluss gelungen und gerade das Ende hat mich positiv überrascht. Ich hatte da definitiv etwas anderes erwartet, aber es war schön gelöst und lässt mich zufrieden das Buch zuklappen.

Veröffentlicht am 21.07.2023

Tolles Ende!

Kaum hat sich Brie an Sebastian gebunden, muss sie feststellen, dass das ihr vielleicht größer Fehler überhaupt war, weil er sie hintergangen hat. Hals über Kopf flüchtet sie und findet bei den wilden Fae Unterschlupf, doch sie muss sich nicht nur Sebastian und Finn, sondern auch ihrer Vergangenheit und der Zukunft des Landes stellen…

Der erste Teil der Reihe hat es mir total angetan, weil ich diesen Herzschmerz und das Hin- und Hergerissensein zwischen Sebastian und Finn sehr gemocht habe. Im zweiten Band ist allerdings schon klar, für wen Bries Herz schlägt, sodass dieser Teil leider weniger ausgebaut war. Allerdings war in diesem Buch einiges an Spannung gegeben, weil hinter jeder Ecke ein neuer Feind gelauert hat und nie ganz klar war, wer gut und wer böse ist. Misha als Charakter und seine Dialoge mit Brie (wenn man es so nennen kann, schließlich hat er meist ihre Gedanken gelesen) fand ich sehr amüsant und ich mag ihren Humor einfach sehr gerne.
Ein toller Abschluss einer absolut gelungenen Reihe.

Veröffentlicht am 18.07.2023

Toller Abschluss der Fantasy Dilogie!

Ich habe mich total auf die Reihenfortsetzung und damit auch den Abschluss der Reihe von Lexi Ryan gefreut. Leider bin ich nicht so gut in die Geschichte reingekommen. Abriella hat mich besonders zu Beginn etwas genervt. Zum Glück hat sich dies dann im Verlauf der Geschichte gelegt.

Der Schreibstil war wieder on Point. Mich hat die Entwicklung in der Geschichte und die Auflösung zum Ende hin überrascht. Man muss sich dessen bewusst sein, dass die Reihe von Lexi Ryan das Trope „Love Triangle“ beinhaltet - die Gefahr, dass sich die Protagonistin für den anderen Love Interest entscheidet, ist sehr groß. Mir hätte die Geschichte wahrscheinlich nicht so gefallen, wenn sie sich für die andere Person entschieden hätte.

Ich kann die Reihe empfehlen, wenn ihr Romantasy liebt und kein Problem mit Love Triangle habt. Die Reihe ist zudem eine Dilogie, was bei Fantasy ja relativ selten vorkommt, aber sehr erfrischend ist.