Cover-Bild Court of Sun 2: Court of Moon
Band 2 der Reihe "Court of Sun"
  • Verlag: Carlsen
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Fantasy
  • Ersterscheinung: 29.06.2023
Lexi Ryan

Court of Sun 2: Court of Moon

Friedrich Pflüger (Übersetzer), Violeta Topalova (Übersetzer)

Fesselnde Fae-Romantasy mit starker Heldin - d as krönende Finale der atemberaubenden Fae-Dilogie!

Endlich auch auf Deutsch: Der erfolgreiche 2. Band »These Twisted Bonds«!

Alles, was Brie zu wissen glaubte, hat sich in Schatten und Dunkelheit verloren. Sie ist zutiefst verletzt von Sebastians Verrat und wild entschlossen, ihre Stärke in sich selbst zu finden. Doch während am Hof des Mondes ein Bürgerkrieg tobt, weiß Brie weniger denn je, auf welcher Seite sie steht. Denn auch Finn hat in der Vergangenheit ihr Vertrauen missbraucht. Nur eines wird immer deutlicher: Vor einer Prophezeiung kann man nicht davonlaufen, Brie muss sich ihr stellen – ob sie will oder nicht. Denn es ist nicht nur ihr eigenes Schicksal, das sie in Händen hält.

Veröffentlicht am 19.07.2023

Ein gelungenes Finale!

"Du bist keine Prinzessin, du bist meine Königin."

Düster, magisch und prickelnd - all das ist das krönende Finale der Fae-Dilogie.
Und somit geht das atemberaubende Abenteuer weiter und ein Wettlauf ...

"Du bist keine Prinzessin, du bist meine Königin."

Und somit geht das atemberaubende Abenteuer weiter und ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt.
Nach dem Verrat ist Brie umso entschlossener zu ihrer eigenen Stärke zurückzufinden.
Aber wem kann sie überhaupt noch vertrauen?
Ich empfand diesen Teil etwas schwächer, da er doch einige Längen hatte und die Dreiecksgeschichte etwas zu viel Platz einnahm.
Zum Ende hin wurde es dann aber richtig spannend und es fiel mir schwer, das Buch aus der Hand zu legen, auch wenn ich eine Ahnung hatte, worauf das ganze hinauslaufen würde.
Es war perfekt so wie es war, dennoch hätte ich mir hier gewünscht, dass es es nicht so schnell abgehandelt wurde.
Es fühlte sich doch sehr gehetzt an.
Dennoch gab es jede Menge Überraschungen, Enthüllungen und Wendungen.
Zu den Charakteren möchte ich gar nicht viel sagen, aber mein liebster Charakter hier ist eindeutig Finn.
Er war es schon von Anfang an und es brauchte auch nicht lange, damit er mein Herz für sich gewinnen konnte.
Er handelt selbstlos und macht alles für sein Volk, ist so fürsorglich und man kann gar nicht anders, als sich Hals über Kopf in ihn zu verlieben.
Deshalb habe ich die Dynamik zwischen ihm und Brie auch so sehr geliebt.
Die Kapitel mit den beiden waren einfach meine liebsten und gingen mir unter die Haut.
Das Knistern, die Anziehung - all das war so greifbar.

"Ich will nicht nur ein Stück von dir. Ich will alles, und ich will nicht teilen."

Ein weiteres Highlight waren hier auch wieder die Nebencharaktere, die alle einen wundervollen Platz in der Geschichte eingenommen haben, besonders Misha.
Und was ich noch so sehr geliebt habe, war das Worldbuilding.
Ich liebe die Welt der Fae!
Und ich liebe den Schreibstil der Autorin, bei dem man nur so durch die Seiten fliegt.
Alles in allem war es trotz einiger Längen ein gelungenes Finale einer tollen Dilogie, die unheimlich viel Spaß gemacht hat.
Fantasy-Liebhabern kann ich sie nur ans Herz legen.

Veröffentlicht am 02.07.2023

Tolles Finale!

Nach dem Cliffhanger vom ersten Teil, ging die Geschichte endlich weiter! Ich habe zwar erst einmal ein paar Kapitel gebraucht, um wieder reinzukommen, aber weil ich unbedingt wissen wollte, wie es weitergeht, bin ich dran geblieben. Im Mittelteil ungefähr, gab es dann auch einige Längen, aber nachdem diese vorbei waren, konnte ich auch endlich in den Bann der Geschichte gezogen werden!

Brie hat ziemlich viel durchmachen müssen. Sie konnte auch niemanden vertrauen. Das Königreich war aber in Gefahr und die Anzeichen dafür, waren einfach nur erschreckend. Es war sozusagen ein Wettlauf gegen die Zeit..

Dadurch, dass Brie zur Fae wurde, entwickelten sich ihre Kräfte immer weiter. Auch eine ziemlich besondere Fähigkeit entwickelte sich bei ihr. Eine Fähigkeit, die sehr nützlich sein könnte und auch war.. aber eigentlich doch sehr erschreckend ist..

Sebastian gegenüber, war ich im 1. Teil schon sehr misstrauisch. Und wer das Ende des 1. Teiles noch vor Augen hat, weiß auch, dass dieses Misstrauen zurecht war. Ich war danach sogar noch ziemlich wütend.
Dieses Misstrauen zog sich daher auch bis zum Ende des 2. Teiles. Aber kurz vor dem richtigen Ende der Geschichte, tat Sebastian etwas, womit ich so gar nicht gerechnet hatte. Es war sehr selbstlos von ihm.. es hat mich echt zu Tränen gerührt..

Falls Ihr Euch jetzt fragt, was mit Flinn ist.. das was zwischen Brie und ihm war, entwickelte sich langsam weiter und kam zu einem perfekten Ende!

Fazit: Trotz der Längen, ein sehr spannender und abenteuerlicher Finale Teil der Dilogie. Die Reihe ist definitiv Hörenswert!

Veröffentlicht am 12.09.2023

gute Fortsetzung und guter Abschluss

Ich war ja ganz begeistert vom ersten Band Court of Sun und habe mich natürlich sehr gefreut auf die Fortsetzung. Leider aber, soviel vorweg, es hat mich nicht so packen können wie noch Band eins.
Am ...

Am Anfang war ich super schnell wieder in der Geschichte und bei den Charakteren aber leider hat es sich für mich im Mittelteil irgendwie etwas gezogen. Wobei, es war nie langweilig oder so, aber es hat sich eben so angefühlt - für mich - wie wenn es etwas langsam dahin ging. Aber! Aber! Das Ende hat mich dann doch nochmal überraschen können und ich habs sehr gefeiert.
Brie mochte ich wieder richtig gerne und die Jungs (ja es ist wie schon in Band eins eben eine Dreiecksgeschichte) jaa die Jungs. Ich sag nur soviel es hat schon der das bekommen was ihm zustand. Will heißen mein Favorit ist es schlussendlich auch geworden.
Alles in allem habe ich auch Band zwei super gerne gelesen, und es lässt sich auch super schnell lesen aber ein Highlight ist es leider nicht geworden.
Ich gebe für den Abschluss 3.5 von 5 Sterne. Eine gute Fortsetzung die mich aber in dem Moment nicht zu hat packen können, leider.

Veröffentlicht am 21.08.2023

Kam für mich nicht an Band 1

In Band 2 schloss man nahtlos an das Ende von Band 1 an, was mir einen super guten Einstieg ermöglichte. Dennoch muss ich leider sagen, dass "Court of Moon" nicht so überzeugend für mich gewesen ist wie Band 1, welcher mich damals wirklich wahnsinnig positiv überrascht hat. Der Schreibstil von Lexi Ryan ist natürlich weiterhin super flüssig, weshalb sich die Geschichte rund um Brie durchsuchten lässt. Dieses Mal war es jedoch die Liebesgeschichte, die mich nicht überzeugen konnte und da diese den Großteil der Handlung einnahm, kommt es auch zu der Bewertung. Das Love Triangle war in Band 1 noch wahnsinnig interessant: 2 Fae Prinzen, verschiedene Reiche und Machtpositionen, hell und dunkel, Seelie und Unseelie ...es waren die Gegensätze, die dieser Geschichte das gewisse Etwas gaben. Ich erhoffte mir Handlungstechnisch sehr viel Entwicklung, stattdessen war es jedoch die Dreiecksbeziehung die über die erste Hälfte des Buches eingenommen hat und ein Drama bot, welches ich überhaupt nicht gebraucht hätte. Brie war sehr unentschlossen und wirkte dadurch unsicher und weniger stark als in Band 1, was für mich ein Rückschritt in ihrer Entwicklung gewesen ist. Sehr positiv möchte ich jedoch die letzten 100 bis 150 Seiten betonen! Da war sie endlich! Die spannungsgeladene Handlung, die unvorhersehbaren Plot Twists, die Wendungen, der Schmerz, die aufbrausenden Emotionen. Ich wünschte, es wäre mehr Fokus auf diese Handlung gelegt worden, zumal echt interessante Charaktere dazugekommen sind!

Fazit:
Ein sehr durchwachsenes und für mich leider etwas enttäuschendes Finale. Das Love Triangle hat sich sehr stark gezogen, während die Haupthandlung in die letzten Seiten geschoben wurden.

Veröffentlicht am 08.08.2023

Band 1 war wesentlich stärker

Nach dem Ende von Band 1 war ich so gespannt wie die Geschichte weitergeht.

Cover

Nach dem Ende von Band 1 war ich so gespannt wie die Geschichte weitergeht.

Cover

Das Cover gefällt mir wieder unheimlich gut. Vor allem natürlich der Buchschnitt ist wieder ein echtes Highlight. Vor allem Band 1 mit den Gold/Gelb Tönen und dann Band 2 in seinen Blau Tönen sehen so unfassbar schön zusammen aus. Besonders schön fand ich das das Cover mit der Schrift und den Elementen perfekt farblich harmonieren mit dem Farbschnitt.

Protagonisten

Brie fand ich in diesem teil wirklich schlimm, sie war einfach so krass auf sich selber fokusiert. Man muss natürlich auch an sich denken, dabei sollte man die anderen wie ihre Schwester aber auch nicht außer acht lassen. Und ihre ganze Art hat es irgendwie sehr schwer gemacht, das ich mich noch mit ihr verbunden fühlte. Einige Handlungen und Gedanken waren kaum nachvollziehbar.

Sebastian ist irgendwie ein schwieriger Charakter. Nach allem was er Brie im ersten Teil angetan hat, soll sie ihm alles einfach vergeben. Die beiden sind verbunden, deshalb ist da diese Anziehung der sie dennoch nicht entkommen. Ich mochte ihn ganz gerne, aber so ganz konnte er mich nicht überzeugen.

Ich war ja schon im ersten Teil Team Finn, umso schöner fand ich deshalb die Entwicklung in der Geschichte. Ich mochte seine ganze Art wirklich gerne.

Schreibstil

Der Schreibstil konnte mich direkt wieder begeistern und in seinen Bann ziehen. Vor allem das Setting war sehr bildhaft, das man sich fühlte als wäre man selber ein Teil der Geschichte. Die Protagonisten wurden wieder sehr authentisch und echt dargestellt.

Fazit

Ein wirklich interessantes Finale dieser Dilogie. Aber ich muss sagen Band 1 war wesentlich stärker. Vor allem hier hat mich die Hauptprotagonistin mit ihrer Ich-Bezogenheit wirklich genervt. Auch diese Dreier-Geschichte passte irgendwie so gar nicht und war für mich einfach unpassend. Insgesamt ziehte sich die Geschichte teilweise, weil einfach die richtige Spannung fehlte. Zum Ende hin wird es dann nochmal richtig fesselnd, ging mir aber alles wirklich zu schnell und so ganz begeistern konnte es mich dann auch nicht. Da hätte ich mir einfach noch was anderes gewünscht. Dennoch eine schöne Geschichte, die ich gerne gelesen habe

Bewertung 3,5/5 Sterne