Cover-Bild LESEMAUS 78: Conni kann nicht einschlafen
Band 78 der Reihe "LESEMAUS"
  • Verlag: Carlsen
  • Genre: Kinder & Jugend / Bilderbücher
  • Ersterscheinung: 23.09.2021
  • Empfohlenes Alter: bis 6 Jahre
Liane Schneider

LESEMAUS 78: Conni kann nicht einschlafen

Janina Görrissen (Illustrator)

*** Schlaf schön, Conni! Eine liebevolle Bilderbuchgeschichte zum wichtigen Thema "Einschlafen"***

Welches Kinder kennt das nicht?! Mama und Papa sagen: Jetzt ist Schlafenszeit. Dabei ist man noch gar nicht müde! So geht es Conni auch. Sie soll schlafen gehen, aber sie mag noch nicht ins Bett. Außerdem ist ihr kleiner Bruder Jakob auch noch wach. Als sie endlich im Bett liegt, hört sie plötzlich ein Geräusch und ruft Papa. Dann muss sie noch Pipi und wo ist eigentlich Teddy? Doch zum Glück kann Conni schließlich doch noch gut einschlafen.

Mit kindgerechten Einschlaftipps am Ende des Buches

• Ein hilfreicher Begleiter für die Bettgehzeit, der Kinder in den Schlaf finden lässt
  • Eine neue tolle Conni-Vorlesegeschichte aus dem Kinderalltag
  • Liebevoll und kindgerecht erzählt

***LESEMAUS – Geschichten, die die Welt erklären!***
Die Bilderbücher für Kinder ab 3 Jahren sind ideal zum gemeinsamen Anschauen und Vorlesen. Verständliche Texte und hochwertige Illustrationen vermitteln erstes Sachwissen zu wichtigen Themen aus dem Kinderalltag. Empfohlen von der Stiftung Lesen.

Veröffentlicht am 15.10.2021

Eine tolle Conni-Vorlesegeschichte

Conni konnte heute gar nicht richtig rumtoben, denn es hat den ganzen Tag geregnet. Darum kann sie jetzt auch gar nicht einschlafen, obwohl es schon längst Schlafenszeit ist. Irgendwie hat sie nämlich ganz vergessen, aufs Klo zu gehen und Hunger hat sie plötzlich auch. Doch auch Mama und Papa müssen langsam schlafen, was soll sie denn nun machen, um endlich einzuschlafen?

Ich freue mich immer wieder auf neue Conni-Abenteuer. Vor allem die Geschichten für die ganz kleinen Leser begeistern mich jedes Mal aufs Neue. Der Schreibstil ist wie gewohnt kindgerecht und leicht verständlich. Dieses Lesemausheft eignet sich besonders gut als Gute-Nacht-Geschichte, denn ich glaube, dass alle, sowohl Eltern als auch Kinder, diese Situation kennen.

Fazit:
„Conni kann nicht schlafen“ von Liane Schneider ist eine liebevolle Geschichte für Kinder ab 3 Jahren. Dieses zuckersüße Bilderbuch ist eine tolle Conni-Vorlesegeschichte und sicherlich die ideale Gute-Nacht-Geschichte für alle Fans von Conni Klawitter. Von mir gibt es deshalb 5 von 5 Sternchen.