Cover-Bild Die Schattenkämpferin 3 - Der Fluch der Assassinen
Licia Troisi

Die Schattenkämpferin 3 - Der Fluch der Assassinen

Bruno Genzler (Übersetzer)

Das furiose Finale der Bestsellersaga

Die Gilde der Assassinen droht die Herrschaft in der Aufgetauchten Welt an sich zu reißen. Einzig Dubhe, die mutige junge Schattenkämpferin, kann ihr Einhalt gebieten. Gemeinsam mit der Magierin Theana macht sie sich auf die gefahrvolle Reise ins Feindesland. Doch schon bald werden sie von Soldaten überwältigt und geraten in die Fänge der blutrünstigen Gilde. Ein Kampf um Leben und Tod beginnt.

Veröffentlicht am 10.01.2022

Schöner Abschluss

Information zum Buch

Klappentext:

Information zum Buch

Klappentext:

Das Buch hat insgesamt 521 Seiten und 31 Kapiteln. Eine aufwendige Karte und zum Schluss ein umfangreiches Register. Das Cover ist schön gestaltet.

Die Hauptfiguren/Die Story Spoiler-Warnung

Im dritten und letzten Band gilt es für Dubhe und Ihre Freunde Dohor aufzuhalten und die Gilde zu vernichten und so die Aufgetauchte Welt erneut zu retten.

Während Dubhe und Theana die Mission verfolgen in die Festung von Dohor einzudringen damit Dubhe Ihn umbringen hat, um den Fluch vor sich abzuwenden. Begeben sich Sennar und Lonerin auf die Suche nach dem Talisman, um Aster zu befreien und der Gilde zuvorzukommen damit dieser nicht zu seiner erneuten Macht gelangt.

Die dritte Gruppe mit Ido und San ist in die Unerforschten Lande unterwegs, um den kleinen San von der Gilde zu verstecken.

Schreibstil

Licia Troisi ist ihrem Schreibstil treu und schreibt Ihre Handlung Flüssig und detailliert. Dabei schafft Sie es die drei Handlungen gut rüberzubringen und als Leser kann man der Geschichte gut Folgen.

Fazit

Im letzten Band Lernen wir Dubhe und vor allem Theana besser kennen und es war wieder ein aufregendes Abenteuer im der Aufgetauchte Welt. Besonders hat mir dir Schluss der Geschichte gefallen, da die Handlung eine unerwartete Wendung nimmt und die Autorin die Spannung bis zum Schluss aufrechterhalten konnte.