Cover-Bild A Place to Love
Band 1 der Reihe "Cherry Hill"
  • Verlag: Knaur Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 02.05.2022
Lilly Lucas

A Place to Love

Roman | Von der Bestseller-Autorin der New-Adult-Reihe »Green Valley Love«

Where our hearts meet – willkommen auf Cherry Hill: »A Place to Love« ist der erste New-Adult-Roman der Reihe »Cherry Hill« von Bestseller-Autorin Lilly Lucas um ungleiche Schwestern, eine Obstfarm in Colorado und die Macht der Liebe.

Manchmal hat das Leben (und die Liebe) andere Pläne … Seit dem überraschenden Tod ihres Vaters vor drei Jahren leitet Juniper (June) McCarthy mit ihrer Mutter und ihren Schwestern Cherry Hill, die Obstfarm der Familie. Die 25-Jährige liebt die Farm im ländlichen Colorado, und sie fühlt sich verantwortlich für das Familienunternehmen, das ihrem Vater so viel bedeutet hat und in finanziellen Schwierigkeiten steckt. Deshalb hat sie damals auch ihrer großen Liebe Henry unter einem Vorwand den Laufpass gegeben, um seinen Zukunftsplänen in Wales nicht im Weg zu stehen. Als er jedoch eines Tages auf Cherry Hill auftaucht, stürzt er June in ein absolutes Gefühlschaos …

Mit viel Romantik und einer Prise Humor entführt uns Lilly Lucas – Bestseller-Autorin der New-Adult-Reihe »Green Valley Love« – auf die traumhafte Obstfarm Cherry Hill , wo man sich beim Lesen sofort zu Hause fühlt. » Cozy Romance wie sie schöner, herzergreifender und ehrlicher kaum sein könnte. « Magische Momente Blog

Lust auf mehr? Die New-Adult-Reihe »Cherry Hill« besteht aus den folgenden Liebesromanen:

• A Place to Love (June & Henry)
  • A Place to Grow (Lilac & Bo)
  • A Place to Belong (Maggy & Flynn)
  • A Place to Shine (Poppy & Trace)

Veröffentlicht am 08.05.2022

A book to love

Für jede Autorin wäre es schwer, nach einer Erfolgsreihe wie "Green-Valley-Love" eine neue zu beginnen. Die Erwartungen der Leser sind riesig, man stellt automatisch Vergleiche her und man muss mit völlig neuen Charakteren klarkommen. Trotz dieser Schwierigkeiten ist es Lilly Lucas meiner Meinung nach gelungen, einen tollen neuen Reihenauftakt mit eigenem Charakter zu fabrizieren!

A place to love bietet die gleiche Wohlfühlstimmung wie Green Valley - das war es aber auch schon mit den Gemeinsamkeiten. Die Cherry Hill Farm verbreitet ein ländliches Flair und lässt den Duft von reifem Obst durchs Lesezimmer ziehen. Die Atmosphäre war wieder unglaublich und hat mich als Leserin ziemlich mitgerissen. Wir befinden uns immer noch in Colorado, aber die Farm verbreitet weniger Kleinstadtgefühle als Familienzusammenhalt und Landleben. Die drei McCarthy Schwestern sind so vielfältig wie das Obst, das auf ihrer Farm wächst und die außergewöhnliche Geschichte der ältesten, die von Juniper, war der ideale Einstieg für die Reihe. Ich meine, wer ist schon seit drei Jahren verheiratet und hat seiner Familie kein Wort davon erzählt? Glücklicherweise taucht Henry eines Tages überraschend auf der Farm auf und bringt so einiges ins Rollen...

Die romantischen Eskapaden verbinden sich mit dem harten Leben in der Landwirtschaft und bieten in Verbindung mit dem "ruhigen" Landleben mal etwas ganz anderes. Mir hat die Abwechslung zu anderen Büchern, wie Büroromanzen, sehr gut gefallen, da die Geschichte dadurch ein Alleinstellungsmerkmal hat.

Die romantische Handlung im Buch war vielleicht etwas gleichförmig und bot nicht so viel Abwechslung, aber dafür standen andere Dinge im Vordergrund. Dass die noch nicht im Farmerleben angekommene Gleichberechtigung von Mann und Frau thematisiert wurde, hat mir gut gefallen, da es sich dabei um ein sicherlich reales Problem handelt. Aber keine Sorge, das Thema wird eher nebenbei angesprochen und steht nicht im Zentrum der Aufmerksamkeit.

Ideal für die Geschichte war auch wieder der Schreibstil der Autorin, den man aus der Green Valley Reihe natürlich schon zur Genüge kannte, der mit seinen knackigen Beschreibungen und auf den Punkt gebrachten Dialogen aber auch hier wieder überzeugen konnte. Ein weiterer Punkt, der leider bücherübergreifend bei der Autorin auffällt. sind die für meinen Geschmack immer sehr abrupten Enden, die immer etwas abgehetzt und aus dem Buch gerissen wirken. Im einen Moment herrscht noch das totale Chaos und die Probleme scheinen unlösbar; eine Seite später ist heile Welt angesagt. Diesen Aspekt muss ich leider immer wieder anmerken, es scheint sich dabei aber um eine Eigenheit der Autorin zu handeln, mit der ich leben muss. Die Bücher liebe ich aber trotzdem ;)

Veröffentlicht am 06.05.2022

Eine Geschichte mit Wohlfühlcharakter!

Meinung

Ich habe lange auf die neue Reihe der Autorin hingefiebert und wurde nicht enttäuscht.

Meinung

Lilly Lucas Schreibstil hat mich ab der erste Seite an verzaubert. Ich bin sehr schnell in die Geschichte reingekommen und wollte das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Die Atmosphäre von Cherry Hill (ich möchte jetzt bitte sofort dahin), die McCarthy Schwestern und Coco haben mich mit sich gerissen und nicht mehr losgelassen.

Juniper hatte mich mit ihrer liebevollen und aufopfernden Art von Anfang an von sich überzeugt. Ich mochte ihren Humor sehr gerne und wollte sie eigentlich nur in den Arm nehmen. Dennoch habe ich das Gefühl, dass sie, ähnlich wie die anderen Charaktere, eher blass geblieben ist. Ich mochte sie, konnte ihre Beweggründe verstehen, aber fassen konnte ich sie dennoch nicht ganz.
Bei Henry ging es mir da ähnlich - ich mochte ihn, seine Art mit anderen umzugehen und hatte das ein oder andere Mal Herzchen in den Augen. Allerdings ist auch er, in meinen Augen, ziemlich blass geblieben, was ich sehr schade finde.
Die Beziehung der beiden, vor allem der Aufbau, hat mir wirklich gut gefallen. Ich mochte die kleinen Rückblicke in die Vergangenheit und hätte mir noch mehr gewünscht. Wie oben bereits erwähnt, gab es einige Stellen, die dafür gesorgt haben, dass mein Herz schneller geschlagen hat. Dennoch hat mir etwas gefehlt. Vielleicht, weil ich mich durch die wenigen Rückblicke nicht vollkommen in ihre Lage und die Beziehung einfinden konnte. Wer weiß.
Ansonsten haben mir auch die Nebencharaktere sehr gut gefallen ~ vor allem Lilac, Poppy, Flynn und Coco. Ich bin sehr gespannt, was die nächsten Bände noch bereithalten werden und freue mich schon sehr, weiterzulesen!

Die Handlung an sich hat mir wirklich gut gefallen.
Es war mal etwas "Neues", etwas, was ich so bisher selten gelesen habe und das hat mir besonders gut gefallen. Mein Herz hat eigentlich durch das gesamte Buch hinweg geschmerzt und erst zum Schluss hatte ich das Gefühl, das wirklich alles gut enden wird.
Das Ende an sich hat mir gut gefallen, auch wenn mir trotzdem irgendwie etwas fehlt. Ich hoffe, dass man in den nächsten Bänden noch ein bisschen mehr von den beiden mitbekommt und freue mich schon aufs Lesen. Ansonsten ging es mir an der ein oder anderen Stelle ein wenig zu schnell, aber auch hier denke ich, dass es daran liegt, dass ich mich nicht "von Anfang an" mit den beiden verliebt habe, sondern eine gewisse Beziehung schon vorhanden war.

Fazit

Somit komme ich auf 4 von 5 Sternen.
Ich habe die Zeit auf Cherry Hill sehr genossen und mich pudelwohl gefühlt! Lilly Lucas schreibt unglaublich atmosphärisch und schön. Sowohl ihre "Green Valley"-Reihe als auch die "Cherry Hill"-Reihe haben einen besonderen Platz in meinem Herzen und ich bin überzeugt davon, dass die Reihe sehr vielen Leuten gefallen wird.
Lasst euch von Cherry Hill und den McCarthy Schwestern verzaubern!

Veröffentlicht am 02.05.2022

Ein großartiges Wohlfühlbuch!

Seit Junipers Vater vor drei Jahren unerwartet gestorben ist, leitet June gemeinsam mit ihrer Mutter und ihren Schwestern die Obstfarm Cherry Hill, um die es nicht so gut steht, auch wenn June alles, was sie hat, in die Farm steckt.
Deshalb hat sie auch ihr eigenes Glück hinten angestellt und sich von ihrer großen Liebe Henry getrennt. Dieser taucht nun unerwartet auf Cherry Hill auf und stürzt Juniper in ein absolutes Gefühlschaos, denn alte Liebe rostet nicht.

"A Place to Love" ist der Auftakt der Cherry Hill Reihe von Lilly Lucas, der aus der Ich-Perspektive der fünfundzwanzig Jahre alten Juniper McCarthy erzählt wird.

June hat die Leitung und damit auch die Verantwortung über Cherry Hill nach dem unerwarteten Tod ihres Vaters übernommen und kümmert sich aufopferungsvoll um die Farm und die Mitarbeiter. Sie arbeitet unermüdlich und trotzdem schreibt die Farm noch keine schwarzen Zahlen, was June sehr belastet. Ich mochte June richtig gerne und auch Henry hat sich mit seiner freundlichen und fürsorglichen Art schnell in mein Herz geschlichen!

Vor drei Jahren hat June ihn verlassen, doch plötzlich taucht Henry auf Cherry Hill auf und das mitten in der Pfirsichernte!
Er will nicht um Juniper kämpfen, aber je länger er bleibt, desto stärker entflammen die alten Gefühle wieder zwischen den beiden, doch haben die beiden überhaupt eine Chance, gemeinsam glücklich zu werden?
Ich mochte die beiden richtig gerne und auch die Liebesgeschichte hat mir sehr gut gefallen!
Ich fand es auch sehr spannend, dass die beiden eine gemeinsame Vergangenheit haben und wir auch immer wieder kleine Rückblicke aus gemeinsamen Zeiten lesen durften, sodass wir Juniper und Henry noch besser kennenlernen durften!

Lilly Lucas hat schon mit der Green-Valley-Reihe bewiesen, dass sie richtige Wohlfühlbücher schreiben kann und das ist ihr auch bei "A Place to Love" gelungen!
Cherry Hill und die idyllische Kleinstadt Palisade mit ihrem Peach Festival sind absolute Wohlfühlorte, die sich absolut nicht hinter Green Valley verstecken müssen!
Ich habe das Buch fast in einem Rutsch gelesen, einfach weil es so toll geschrieben ist und mir die Geschichte richtig gut gefallen hat! Nur hat das Ende kam mir etwas zu abrupt, da hätte ich gerne noch ein wenig mehr gelesen oder mir einen Epilog gewünscht.
June und ihre jüngeren Schwestern Lilac und Poppy sind ein tolles Team und ich mochte die Dynamik zwischen ihnen total gerne! Ich freue mich schon sehr darauf, sie in den nächsten Bänden wiederzusehen!
Und auch die Aufmachung muss ich noch loben, denn besonders die Innenklappen finde ich wunderschön!

Fazit:
"A Place to Love" von Lilly Lucas ist ein großartiger Auftakt der Cherry Hill Reihe!
Ich mochte Juniper und Henry total gerne und habe das Buch fast in einem Rutsch durchgelesen, einfach weil ich es nicht aus der Hand legen konnte!
Cherry Hill muss sich absolut nicht hinter Green Valley verstecken, denn auch die Obstfarm ist ein wundervoller Wohlfühlort und deshalb war auch die Atmosphäre einfach klasse!
Ich vergebe sehr starke vier Kleeblätter und kann den zweiten Band kaum erwarten!

Veröffentlicht am 01.05.2022

Nette Geschichte für Zwischendurch

Juniper (June) arbeitet seit dem Tod ihres Vaters auf der Obstfarm Cherry Hill.Eines Tages steht Ihr Ehemann vor der Türe , was die Familie von June allerdings nicht wissen.
Henry möchte nach ...

Henry möchte nach drei Jahren nun endlich die Scheidung . Da er anteile in seinem Familieunternehmen besitzt und June ansprüche darauf hat möchte er das sie darauf verzichtet und die papiere unterschreiben . June hat ebenfalls anteile an ihrem Familieunternehmen und möchte das Henry das mit in den Papieren einfügt. Da die Anwältin von June verhindert ist, muss Henry ein paar tage auf cherry hill verbringen ......

Der Schreibstil der Autorin ist angenehm flüssig und man kommt schnell rein in die Geschichte .
Ich finde Henry sehr sympatisch . June kommt mir teilweise dennoch sehr naiv rüber. Erst beendet sie die Beziehung nachdem Tod ihres Vaters mit einer Lüge . Kaum kommen sie wieder zusammen ,wird es doch kompliziert, prompt beendet sie die Beziehung erneut . Henry tat mir schon sehr leid

Alles in allem ist es eine schöne Geschichte für einen Abend länger habe ich für die geschichte nicht gebraucht

Veröffentlicht am 01.05.2022

Liebe auf der Farm

Das Cover gefällt mir wirklich sehr gut. Es bezaubert mit seiner Schlichtheit und wirkt sehr romantisch auf mich.

Der Schreibstil ist sehr angenehm zu lesen. Er ist flüssig und bildlich und lässt einen tief in die Geschichte eintauchen.
Die Verzierungen bei den Kapitelüberschriften finde ich schön.
Für mich ist dieses Buch das zweite der Autorin, nachdem ich das erste abgebrochen hatte, weil es mir leider gar nicht gefallen hat.
Dieses Buch hier hat mir aber wirklich gut gefallen.
June mochte ich eigentlich schon auf Anhieb.
Und auch Henry habe ich mein Herz geschenkt.
Ich liebe Liebesromane, die ihren Protagonisten eine zweite Chance auf eine gemeinsame Zukunft geben und so hat mich das Buch gut unterhalten.

Für mich ist das Buch ein gelungener Auftakt der Reihe und ich freue mich schon sehr auf die weiteren Bücher, die auf der Obstfarm spielen.