Cover-Bild New Wishes
Band 7 der Reihe "Green Valley Love"
  • Verlag: Knaur Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 02.11.2023
Lilly Lucas

New Wishes

Roman | New-Adult-Highlight voller Winterzauber

Cozy, romantisch und herzerwärmend: In ihrem neuen  Liebesroman »New Wishes«  aus der  Green-Valley-Reihe entführt uns Bestseller-Autorin Lilly Lucas wieder an den beliebten Schauplatz Green Valley, wo Rebecca Fitzgeralds Leben auf den Kopf gestellt wird.

Winterzauber, Vorweihnachtszeit und jede Menge Herzklopfen in Green Valley

Rebecca Fitzgerald hatte schon bessere Tage. Erst wird sie von ihrem Job in Colorado Springs beurlaubt, dann erfährt sie, dass ihr Vater sich die Hüfte gebrochen hat und ausgerechnet im Advent als Reverend ausfällt. Kurz entschlossen fährt sie in ihre Heimat Green Valley, um ihre Familie zu unterstützen.

Zu Hause muss sie überrumpelt feststellen, dass ihre Eltern in ihrem Zimmer den Eishockeytrainer Leo Braxton einquartiert haben. Rebecca kann eigentlich weder mit Eishockey noch mit Sportlern etwas anfangen – selbst wenn sie so attraktiv wie Leo sind. Doch dann ist Leo zur Stelle, als Rebecca Hilfe braucht, und überrascht sie in mehrfacher Hinsicht …

Gemeinsam mit Rebecca Fitzgerald nach Green Valley zu reisen, fühlt sich an wie nach Hause zu kommen. Die idyllische Kleinstadt in den Rocky Mountains lädt in der Weihnachtszeit zum Träumen ein. »New Wishes« ist perfekt für alle Fans von romantischen Liebesgeschichten und Winterromanen und für alle, die eine Liebesgeschichte zum Rundum-Wohlfühlen suchen.

Die Green-Valley-Reihe

Die New-Adult-Liebesromane der Green-Valley-Reihe sind in folgender Reihenfolge erschienen – sie sind aber auch unabhängig voneinander lesbar:

•  New Beginnings (Lena & Ryan)
  •  New Promises (Izzy & Will)
  •  New Dreams (Elara & Noah)
  •  New Horizons (Annie & Cole)
  •  New Chances (Leonie & Sam)
  •  Find me in Green Valley (Kurzroman; Sarah & Grayson)
  •  New Wishes (Rebecca & Leo)

Veröffentlicht am 03.01.2024

Eine Story die zum Träumen einlädt.

Ein unvorhergesehener Vorfall …

Genau mit solch unerwarteten Überraschungen sieht sich Rebecca Fitzgerald konfrontiert.

Ein unvorhergesehener Vorfall …

Denn sie wird kurzerhand wegen eines Vorfalles bei ihrer Arbeit beurlaubt und ihr Vater rutscht auch noch auf einer Eisplatte aus und bricht sich die Hüfte und muss operiert werden.
Also nutzt Rebecca den Unfall ihres Vaters um spontan nachhause zu fahren und ihre Familie zu unterstützen.
Mit was sie allerdings nicht gerechnet hat ist, dass ihre Eltern ihr Zimmer dem neuen Coach ihres jüngeren Bruder vermietet haben.
Rebecca versucht mit dem Umstand auszukommen das der Couch Leo auch noch sehr gut aussieht auch wenn sie mit Sportlern so gar nichts anfangen kann und wird überrascht.
Denn Leo ist zur Stelle wenn Rebecca Hilfe braucht.

Ich liebe berührende Lovestorys wie diese hier.
Hier trifft man inmitten einer verträumten Winterlandschaft auf zwei absolut unterschiedliche Protagonisten die mich hier in ihren Bann ziehen konnten.
Zum einen Rebecca, die wegen einem Vorfall, der eigentlich nicht wirklich einer ist, beurlaubt wurde und auf Leo Braxton, den neuen Trainer ihres kleinen Bruders trifft.
Beide haben Geheimnisse und beide treffen zum ersten Mal ziemlich unglücklich aufeinander was mir zumindestens ein Lachen entlocken konnte.

Ich finde aber die Idee auch mega witzig wie ihre Eltern ihr geliebtes Zimmer mit ihrem King Size Bett einfach vermieten konnten. Das geht mir nicht mehr aus dem Kopf, vor allem da sie jetzt in dem neuen Gästezimmer a la das Zimmer ihres älteren Bruders mit der ausgelegten Matratze bewohnen darf.
Ähhh ja … da läuft Kopfkino.
Aber wieder zum Punkt, hier gefällt mir das Familiengeschehen zu Weihnachten, die Vorbereitungen der Stress, aber auch der Zusammenhalt und auch das Knistern zwischen Rebecca und Leo.
Was solll ich sagen, ich liebe die Story und für mich ein absoluter Wohlfühlroman der mich gleich mal gemütlich bei Plätzchen und Kaffee begleitet hat.

Veröffentlicht am 02.01.2024

Winterlicher Wohlfühlroman

„New Wishes“ von Lilly Lucas ist inzwischen Band 7 ihrer Green Valley Reihe, die Bücher können allerdings unabhängig voneinander gelesen werden, da sich jede Geschichte um ein anderes Pärchen dreht.

Der ...

Der Schreibstil der Autorin ist wir gewohnt flüssig und locker, ich bin nur so durch die Seiten geflogen und hatte das Buch in wenigen Stunden durchgelesen.
Lilly Lucas hat mit Green Valley ein wundervolles Wohlfühlsetting gezaubert und es macht immer großen Spaß dorthin zurückzukehren.
Die Protagonisten werden sympathisch und authentisch dargestellt und es gibt viele humorvolle Dialoge zwischen Rebecca und Leo.

Das Cover passt perfekt zum winterlichen Setting mit viel Schnee, Eis und Kälte.
Wie schon in den vorherigen Bänden habe ich mich über das Wiedersehen mit Charakteren aus den vorherigen Teilen sehr gefreut und es fühlte sich wie ein nachhause kommen an.

„New Wishes“ ist ein romantischer, humorvoller und zauberhafter Roman den ich euch absolut ans Herz legen kann.
Ich bin sehr gespannt mit was uns die Autorin als Nächstes überrascht.

Veröffentlicht am 02.01.2024

Rebecca & Leo

Beschreibung

Beschreibung

Leseerlebnis
Die Green-Valley-Reihe geht weiter, in „New Wishes“ mit Rebecca und Leo.
Wer diese Reihe kennt und liebt, so wie ich, der wird mir sicherlich zustimmen. Es fühlt sich mit jedem Band an wie Heimkommen. Gewohnte Umgebung, ans Herz gewachsene Persönlichkeiten und eine Geschichte, die einen verschiedenste Emotionen durchleben lässt – so auch hier.
Ohne Probleme war ich Geschehen und freute mich auf das Kennenlernen von Rebecca und Leo, aber auch auf das Wiedersehen mit alt bekannten Protas. Rebecca nicht gern zu haben, sollte jedem schwer fallen. Ich mochte sie, aber auch ihre Familie sehr sehr gerne. Leo ist ebenso ein feiner Kerl, man muss ihm nur etwas Zeit geben und ihn besser kennen lernen.
„New Wishes“ ist für mich eine typische Wohlfühlgeschichte – genau richtig für kalte Jahreszeit. Besonders gut gefallen hat mir erneut die Settingbeschreibung und diese Atmosphäre – Green Valley Atmosphäre. Beim Lesen wird man mitgerissen, fiebert und hofft zusammen mit den Charakteren. Die Autorin schafft es immer wieder, dass spätestens am Ende einer jeden Geschichte man sich als einen Teil von Green Valley fühlt.

Das Ende kam viel zu schnell. Von mir gibt es eine Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 29.12.2023

Ein schöner Roman der Reihe.

Ich liebe die Green Valley Reihe und mit diesem neuen habe ich sofort angefangen. In diesem begleitet man Rebecca nach Green Valley, nachdem sie von ihrem Job beurlaubt wurde. Sie ahnt nicht, was das Schicksal vorhat, mit ihr …

Rebecca ist kein Fan von Eis, seit sie als Kind einen Vorfall beim Eislaufen hatte. Sie mag keine Sportler, aber wird durch Leo auf einmal überrascht..

Leo ist Eishockeytrainer und ehemaliger Spieler. Er hat für mich eine sympathische Ausstrahlung und ich wollte direkt mehr über ihn erfahren.

Der Schreibstil ist angenehm, flüssig und wird aus der Perspektive von Rebecca erzählt. Der Leser kann sie so noch näher kennenlernen und ihre Gedanken und Gefühle erfahren während der Handlung. Die Nebenfiguren sind ebenso authentisch und gestalten die Geschichte mit.

Die Geschichte hat mich nach nur wenigen Seiten in dieses Buch gezogen. Wer die anderen Green Valley Bücher kennt, weiß, welche Gefühle auf einen zukommen. Rebecca kommt durch ihre Beurlaubung zurück und muss erst mal erkennen, dass ihr Zimmer zu Hause vermietet wurde. Leo ist der Eishockeytrainer, und man spürt direkt eine gewisse Spannung. Doch Rebecca ist skeptisch, was ihn angeht, erst eine Wendung ändert ihre Sichtweise. Was hat das Schicksal vor?

Drama, große Gefühle und noch einiges mehr.

Das Cover sieht wunderschön aus und perfekt winterlich.

Ein schöner Teil der Reihe, der mich wieder mitgerissen hat.

Veröffentlicht am 26.12.2023

Green Valley ist nach Hause kommen und genauso fühlt sich das Lesen dieses Buches an!

Ein letztes Mal Green Valley? Tatsächlich habe ich so schon einmal eine Rezension rund um einen Roman aus diesem Universum begonnen und auch heute hoffe ich, dass es nicht das letzte Mal sein muss, dass ich in diese Welt abtauchen kann. Denn Green Valley ist Heimat und nach Hause kommen. Es ist wunderschön und heartwarming und egal, was Lilly Lucas noch dazu schreiben könnte, es kann nur wunderschön werden - so auch „New Wishes“. Es war wieder ein Erlebnis Rebecca und Leo auf ihrem Weg zu begleiten und jetzt habe ich total Lust auf einen Reread der anderen Bücher - seid darauf gefasst!

Wir erleben die Handlung aus der Sichtweise der weiblichen Protagonistin Rebecca und obwohl ich im New Adult Genre eigentlich lieber beide Perspektiven lese, hat es mir hier an nichts gefehlt. Lilly Lucas hat einen ganz besonderen Stil zu schreiben, einerseits emotional aber andererseits auch flüssig und so, dass sich ihre Bücher schön weg lesen lassen. Die Autorin ist eine Queen of Cozy Romance und das hat sie mit diesem Roman wieder bewiesen. Die Geschichte von Rebecca und Leo ist witzig, geht unter die Haut und hat mein Leserherz hüpfen lassen. Gleichzeitig haben wir eine wunderschöne Kulisse, die sich inzwischen wie ein Zuhause anfühlt und die dem Ganzen den perfekten Schliff gibt. Aber auch die beiden Protagonisten waren dieses Mal wieder ideal gewählt, sodass ich ein tolles Leseerlebnis mit dem Buch hatte.

Leo ist nämlich ein ehemaliger Eishockey-Spieler, kleiner Grinch und Jakes neuer Trainer in einem. Anfangs erscheint er ein wenig mürrisch, auch wenn er immer höflich bleibt, aber trotzdem mochte ich ihn sofort. Was vielleicht auch an seinem unfassbar guten Aussehen liegen könnte? Und dem fantastischen Körper? Den bekommt nämlich Rebecca recht schnell zu Gesicht, da sich Leo in ihr altes Kinderzimmer eingemietet hat, ohne dass sie davon wusste. Dieser Fakt führt schon zu einigen Konflikten, aber die beiden schaffen es immer wieder, aneinander zu geraten und ich habe die Interaktionen zwischen ihnen die geliebt. Die Zankereien wie auch die ernsteren Momente. Und natürlich die sexy Time nicht zu vergessen, die hat die Suppe erst richtig zum Kochen gebracht. Die Beiden sind augenscheinlich zwei Gegensätze, aber zwischen ihnen stimmt die Chemie, weswegen ich sie von Anfang an geshippt habe.

Mit 275 Seiten, die sich auf 36 Kapitel verteilen, ist das Buch nicht allzu lang, aber es hat wirklich alles in sich, um uns Lesern ein tolles Lesevergnügen zu schenken. Außerdem eigenen sich Lillys Romane perfekt, um sie an einem Tag durchzulesen, da man nicht mehr aufhören kann, wenn man einmal mit dem Lesen angefangen hat.

Kommen wir noch kurz zu der wunderschönen, weihnachtlichen Gestaltung. Diese Farbkombi ist tatsächlich bisher eine meiner Liebsten und zusammen mit dem Farbschnitt der Erstauflage, halten wir ein richtiges Prachtstück in den Händen. Aber mal ganz ehrlich: Auch ohne Farbschnitt ist das Buch ein echtes Highlight - innerlich wie äußerlich.

Liebe Lilly, lieber Knaur Verlag.. Bitte lasst diese Reihe niemals enden. „New Wishes“ ist ein toller sechster Band, der mir wundervolle Lesestunden geschenkt und mein Leserherz im Sturm erobert hat. Gerade bei diesem Wetter ist es die perfekte Lektüre, wenn es draußen stürmt und schneit. Klare Leseempfehlung meinerseits!

Ich danke dem Knaur Verlag für die Bereitstellung dieses Rezensionsexemplars.

5 Sternchen von 5 Sternchen