Cover-Bild New Wishes
Band 7 der Reihe "Green Valley Love"
  • Verlag: Knaur Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 02.11.2023
Lilly Lucas

New Wishes

Roman | New-Adult-Highlight voller Winterzauber

Cozy, romantisch und herzerwärmend: In ihrem neuen  Liebesroman »New Wishes«  aus der  Green-Valley-Reihe entführt uns Bestseller-Autorin Lilly Lucas wieder an den beliebten Schauplatz Green Valley, wo Rebecca Fitzgeralds Leben auf den Kopf gestellt wird.

Winterzauber, Vorweihnachtszeit und jede Menge Herzklopfen in Green Valley

Rebecca Fitzgerald hatte schon bessere Tage. Erst wird sie von ihrem Job in Colorado Springs beurlaubt, dann erfährt sie, dass ihr Vater sich die Hüfte gebrochen hat und ausgerechnet im Advent als Reverend ausfällt. Kurz entschlossen fährt sie in ihre Heimat Green Valley, um ihre Familie zu unterstützen.

Zu Hause muss sie überrumpelt feststellen, dass ihre Eltern in ihrem Zimmer den Eishockeytrainer Leo Braxton einquartiert haben. Rebecca kann eigentlich weder mit Eishockey noch mit Sportlern etwas anfangen – selbst wenn sie so attraktiv wie Leo sind. Doch dann ist Leo zur Stelle, als Rebecca Hilfe braucht, und überrascht sie in mehrfacher Hinsicht …

Gemeinsam mit Rebecca Fitzgerald nach Green Valley zu reisen, fühlt sich an wie nach Hause zu kommen. Die idyllische Kleinstadt in den Rocky Mountains lädt in der Weihnachtszeit zum Träumen ein. »New Wishes« ist perfekt für alle Fans von romantischen Liebesgeschichten und Winterromanen und für alle, die eine Liebesgeschichte zum Rundum-Wohlfühlen suchen.

Die Green-Valley-Reihe

Die New-Adult-Liebesromane der Green-Valley-Reihe sind in folgender Reihenfolge erschienen – sie sind aber auch unabhängig voneinander lesbar:

•  New Beginnings (Lena & Ryan)
  •  New Promises (Izzy & Will)
  •  New Dreams (Elara & Noah)
  •  New Horizons (Annie & Cole)
  •  New Chances (Leonie & Sam)
  •  Find me in Green Valley (Kurzroman; Sarah & Grayson)
  •  New Wishes (Rebecca & Leo)

Veröffentlicht am 16.11.2023

Ausgerechnet kurz bevor die Weihnachtsfeiertage beginnen, wird Rebecca Fitzgerald beurlaubt nach einem Vorfall, für den sie keine Schuld trägt.
Eine Anhörung ist geplant, doch bis es so weit ist, dauert ...

Eine Anhörung ist geplant, doch bis es so weit ist, dauert es noch eine Weile.
Ein Unglück kommt selten allein und so erfährt sie kurz darauf, dass ihr Vater, der Geistliche in Green Valley, einen schlimmen Unfall hatte. Seine Hüfte ist gebrochen und so fällt er für die Weihnachtsfestivitäten und das geplante Krippenspiel aus.
Rebecca handelt sofort und macht sich umgehend auf den Weg in ihre Heimat. Als sie jedoch zu Hause eintrifft, muss sie zu ihrem Entsetzen feststellen, dass ein fremder Mann in ihrem Zimmer ist, dem sie nur spärlich bekleidet mit einem Handtuch, begegnet.
Leo Braxton kann ihre Zweifel jedoch schnell zerstreuen. Er ist keinesfalls ein Einbrecher, sondern wohnt bei ihren Eltern zur Untermiete. In Rebeccas Zimmer!

Rebecca ist empört, als sie davon erfährt, schließlich haben sich ihre Eltern bislang über diesen Punkt ausgeschwiegen.
Darüber hinaus ist Leo der neue Eishockeytrainer im Ort, der auch ihren kleinen Bruder trainiert.
Dass ihr Bruder so begeistert ist von Leo, kann Rebecca so gar nicht verstehen. Gut, Leo ist muskulös und ziemlich attraktiv, doch davon einmal abgesehen, nervt sie seine Art sehr. Dazu ist er scheinbar ein Weihnachtsgrinch, was so gar nicht passt im Hause der Fitzgeralds, die jedes Weihnachtsfest regelrecht zelebrieren mit den übrigen Bewohnern in Green Valley.

Zu allem Überfluss muss Rebecca, die zugesagt hat, die Proben des Krippenspiels zu übernehmen, feststellen, dass das diesjährige Spektakel in der Eishalle stattfinden soll. Oh weia!

Zunächst einmal liebe ich die „Green Valley“ Reihe der Autorin sehr. Die komplette Buchreihe ist romantisch und unglaublich hyggelig erzählt. Ich hatte nach dem Erscheinen des fünften Teils bereits die größten Befürchtungen, dass die Serie auserzählt sei, doch ein Kurzroman später, führt Lilly Lucas ihre Leser erneut in das wunderbare kleine Örtchen. Man trifft natürlich alte Bekannte wieder, wie beispielsweise Paare der Vorgängerbände und schaut diesmal Pfarrerstochter Rebecca über die Schulter, die in den Büchern bereits Erwähnung fand. Rebecca ist eine sympathische junge Frau, die mal beruflich in die Fußstapfen ihres Vaters treten will, was sein soziales Engagement angeht.
Sie ist herzensgut und witzig und sie liebt Weihnachtsfilmklassiker wie etwa „Schöne Bescherung“.
Leo dagegen, kommt zunächst ein wenig sperrig und zugeknöpft daher. Dazu hasst er Weihnachten. Man ahnt also, dass da zwei Welten aufeinanderprallen zwischen den beiden.

Natürlich hat Leo einen guten Grund für sein „Herumgrinchen“ und je mehr er sich Rebecca öffnet, umso mehr schleicht er sich auch in die Herzen der Leser.
Ich habe das Lesen des neuen Teils sehr genossen, vor allem aber freut es mich, dass der Roman in der Weihnachtszeit spielt und somit die perfekte Lektüre für diese (kalte) Jahreszeit darstellt, in der man sich beim Lesen gerne in eine Decke hüllt und auf der Couch einmummelt.
Der Schreibstil von Lilly Lucas ist gewohnt eingängig und bildhaft und so schleicht sich die Wohlfühlatmosphäre praktisch von der ersten Seite ein, die einen bis zuletzt begleitet.
Nicht so schön ist es dagegen, dass man furchtbaren Appetit auf Schokoshakes entwickelt.

Kurz gefasst: Der siebte Teil der Green Valley Love Reihe- Wunderbar hyggelige Weihnachts- Romance!

Green Valley Love:

1. Teil: New Beginnings
2. Teil: New Promises
3. Teil: New Dreams
4. Teil: New Horizons
5. Teil: New Chances
6. Teil: Find me in Green Valley (Kurzroman)
7. Teil: New Wishes

Veröffentlicht am 15.11.2023

Weihnachten in Green Valley

Green Valley ist für mich eine Buchreihe, bei der man sich einfach nur Wohlfühlen kann. Bisher war jeder Band ein absoluter Treffer und ich habe sie verschlungen.
Auch New Wishes ist für ein Schatz, bei ...

Auch New Wishes ist für ein Schatz, bei dem man sich sofort wohlfühlen und die Weihnachtsstimmung in einem weckt.

Rebecca wird in ihrem neuen Job aufgrund eines Missverständnisses beurlaubt. Sie flüchtet nach Green Valley, um bei ihrer Familie zu sein, weil ihr Vater sich verletzt hat und im Krankenhaus liegt. Und direkt auf den ersten Seiten lernen wir auch schon Leo kennen. Und zwar auf besonders lustige Art und Weise. Ich musste während dem Lesen so grinsen.

Rebecca ist in meinen Augen eine wundervolle Protagonistin. Sie ist lieb und pflichtbewusst und unterstützt ihre Familie, wo sie nur kann. Ich mochte ihren Humor und ihre ganze Art.
Von Leo wusste ich lange nicht, was ich von ihm zu halten habe. Ich hatte nicht gerade das Gefühl, dass er sich sonderlich für Rebecca interessiert und von daher war ich auch etwas überrascht als er dann so plötzlich mit der Date-Idee um die Ecke kam. Dennoch war zwischen den beiden alles stimmig und ich mochte sie unglaublich gern zusammen. Leo tut Rebecca gut und lockt sie aus ihrem Mauseloch.

Das Ende kam in meinen Augen irgendwie zu abrupt. Ich war etas fassungslos, dass es schon vorbei ist und habe mir da tatsächlich noch ein paar Seiten mehr gewünscht.

Für mich reiht sich New Wishes nahtlos in die wundervollen Green Valley Bücher ein. Ich habe es in kürzester Zeit verschlungen und kann es nur empfehlen. Vor allem, wenn man sich selber schon in Weihnachtsstimmung versetzen möchte

Veröffentlicht am 11.11.2023

Mein Zuhause ist in Green Valley

Wie zauberhaft kann eine Geschichte sein?
Lilly Lucas hat da ganz neue Maßstäbe mit dem 6. Teil der Green Valley Reihe gesetzt. Ich liebe diesen Band so sehr.
Es ist nicht nur, dass Green Valley mein ...

Wie zauberhaft kann eine Geschichte sein?
Es ist nicht nur, dass Green Valley mein buchiges Zuhause ist und für immer sein wird, dieser Band hat etwas Magisches an sich und ich bin einfach total verzaubert und verliebt in das Buch.
Die Autorin hat mich einfach in einer Wolke der ganzen Emotionen eingehüllt.

Ich kann eigentlich nicht aufhören an dieses unglaubliche Gefühl beim Lesen der Geschichte zu denken. Denn die übertrifft bisher alles, was ich von der Autorin gelesen habe, auf diese Vibes in einer Geschichte habe ich so lange gewartet. So richtig fassen, was ich da gelesen habe, kann ich trotzdem noch nicht.
Die Geschichte ist einfach so unwirklich schön.

Wie zuckersüß können Protagonisten sein?
Rebecca und Leo sind so süß miteinander und auch allein für sich und das ab dem ersten Moment an. Ich habe einen Zuckerschock und glaube einfach wieder ein bißchen mehr an die Liebe. Meinetwegen hätte ihre Geschichte noch ein bißchen weitergehen können.
Ich bin übrigens ganz schwer verliebt in beide Charaktere und für Eishockey Spieler habe ich sowieso meine gewisse Schwäche entwickelt.
Aber ich liebe Rebecca und Leo einfach, weil sie einfach so sind wie sind und das mit all ihren Stärken und Schwächen.

Das Setting ist himmlisch und es gibt so viele Stellen, die ich in dieser Geschichte liebe. Von der ersten Begegnung - dem Ball - bis zum Ende. Es ist traumhaft geschrieben und mir wurde so warm ums Herz und ich geriet doch glatt in Weihnachtsstimmung und zwar in Green Valey Christmas Vibes, die, wie warmer Kakao den Körper, mein Herz wärmten.
Ich weiß nicht, wie Lilly Lucas diese Atmosphäre erschaffen hat. Denn ich habe sogar einfach geweint, weil die Situation sich so cute und magisch für mich anfühlte. Da ist die Autorin die erste, die das mit ihren Worten geschafft hat

Fazit

New Wishes ist offiziell mein Lieblingsband und das wusste ich nachdem ich den ersten Satz gelesen hatte.
Es ist eine magische und zuckersüße Geschichte und das Einzige, das mein Herz brechen ließ, war das Ende des Buchs. Es war gefühlt nur ein Wimpernschlag vom Anfang bis zum Ende beim Lesen, denn wie sollte ich das Buch aus der Hand legen.
Auch so eine Sache, die ich nicht konnte, das Buch aus der Hand legen oder aufhören zu lesen. Es ist mehr als nur ein Highlight für mich.

Veröffentlicht am 08.11.2023

Willkommen Zuhause

Worum geht es?

Worum geht es?

Rebecca scheint vom Pech verfolgt zu sein. Nicht nur wird sie aus einem unmöglichen Grund von ihrem Job beurlaubt, sondern ihr Vater bricht sich die Hüfte und fällt in der Adventszeit als Reverend aus. Als sie dann nach Hause kommt und auch noch erfährt, dass ihre Eltern ihr ehemaliges Zimmer an den Eishockeytrainer ihres kleinen Bruders vermietet haben, kann sie es kaum glauben. Sie hat mit Sport so gar nichts am Hut und mit dem überheblichen Kerl, der ihr Zimmer in Beschlag nimmt, schon gleich zweimal nicht. Oder?

Ich habe die gesamte Green Valley-Reihe so geliebt und mich unheimlich gefreut, als New Wishes angekündigt worden ist. Nach Green Valley zurückzukehren ist wie nach Hause kommen. Ich liebe das Setting und alle Charaktere, vom verschrobenen Earl bis hin zur süßen Ruthie.
Rebecca ist eine sehr sympathische Person. Ich liebe es, wie selbstverständlich sie immer hilft und sich dabei nicht ein einziges Mal wirklich beschwert. Ich mag ihre Hartnäckigkeit, das Selbstbewusstsein mit dem sie auftritt und ihre Schüchternheit, wenn Leo sie aus dem Konzept bringt. Und das scheint Leos liebstes Hobby zu sein: Sie aus dem Konzept bringen.
Leo mochte ich auch schon direkt zu Beginn. Seine Gelassenheit war die perfekte Ergänzung zu Rebeccas Ausbrüchen. Ich mochte es, wie die beiden miteinander umgegangen sind und wie man das Knistern zwischen ihnen mit jeder Seite, jeder Zeile, jedem Wort spüren konnte.
Es gab so viele Szenen im Buch, die mich zum Lachen gebracht haben. Wegen all diesen Dingen habe ich beim Lesen immer eine Leichtigkeit empfunden, die ich nicht mehr missen möchte. Ich bin traurig, dass das Buch so schnell zu Ende war und freue mich auf Nachschub von Lilly Lucas. Denn ich bin mir sicher, dass sie uns auch in ihrer neuen Reihe ein Gefühl von Zuhause vermitteln wird.

Veröffentlicht am 18.07.2024

Cozy

Die Geschichte ist genau das was ich mir rein von Cover her erhofft hatte. Es war eine Wärme Geschichte die einem das Herz aufgehen lassen hat und gleichzeitig solch eine tiefe bezieht, dass man einfach in den Bann gezogen wird