Cover-Bild New Wishes
Band 7 der Reihe "Green Valley Love"
  • Verlag: Knaur Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 02.11.2023
Lilly Lucas

New Wishes

Roman | New-Adult-Highlight voller Winterzauber

Cozy, romantisch und herzerwärmend: In ihrem neuen  Liebesroman »New Wishes«  aus der  Green-Valley-Reihe entführt uns Bestseller-Autorin Lilly Lucas wieder an den beliebten Schauplatz Green Valley, wo Rebecca Fitzgeralds Leben auf den Kopf gestellt wird.

Winterzauber, Vorweihnachtszeit und jede Menge Herzklopfen in Green Valley

Rebecca Fitzgerald hatte schon bessere Tage. Erst wird sie von ihrem Job in Colorado Springs beurlaubt, dann erfährt sie, dass ihr Vater sich die Hüfte gebrochen hat und ausgerechnet im Advent als Reverend ausfällt. Kurz entschlossen fährt sie in ihre Heimat Green Valley, um ihre Familie zu unterstützen.

Zu Hause muss sie überrumpelt feststellen, dass ihre Eltern in ihrem Zimmer den Eishockeytrainer Leo Braxton einquartiert haben. Rebecca kann eigentlich weder mit Eishockey noch mit Sportlern etwas anfangen – selbst wenn sie so attraktiv wie Leo sind. Doch dann ist Leo zur Stelle, als Rebecca Hilfe braucht, und überrascht sie in mehrfacher Hinsicht …

Gemeinsam mit Rebecca Fitzgerald nach Green Valley zu reisen, fühlt sich an wie nach Hause zu kommen. Die idyllische Kleinstadt in den Rocky Mountains lädt in der Weihnachtszeit zum Träumen ein. »New Wishes« ist perfekt für alle Fans von romantischen Liebesgeschichten und Winterromanen und für alle, die eine Liebesgeschichte zum Rundum-Wohlfühlen suchen.

Die Green-Valley-Reihe

Die New-Adult-Liebesromane der Green-Valley-Reihe sind in folgender Reihenfolge erschienen – sie sind aber auch unabhängig voneinander lesbar:

•  New Beginnings (Lena & Ryan)
  •  New Promises (Izzy & Will)
  •  New Dreams (Elara & Noah)
  •  New Horizons (Annie & Cole)
  •  New Chances (Leonie & Sam)
  •  Find me in Green Valley (Kurzroman; Sarah & Grayson)
  •  New Wishes (Rebecca & Leo)

Veröffentlicht am 16.01.2024

Winterliches Wohlfühlbuch

Kurz vor Weihnachten wird Rebecca aufgrund einer Beschwerde in ihrem Job beurlaubt, woraufhin sie zu ihren Eltern nach Green Valley flüchtet. Dort lenken sie gleich mehrere Dinge ab, denn ihr Vater liegt nach einem Sturz im Krankenhaus, das Krippenspiel der Gemeinde droht auszufallen und in ihrem ehemaligen Zimmer wurde der Untermieter Leo einquartiert. Leo ist nicht nur der Eishockey-Coach von Rebecass Bruder, ihre erste Begegnung erfolgt zudem unbeabsichtigterweise nur mit einem Handtuch bekleidet.

Dies ist mein erster Ausflug nach Green Valley und obwohl mehrere Personen aus den anderen Bänden der Reihe auftauchen, habe ich problemlos in die Handlung hineingefunden. Rebecca wirkte auf mich manchmal etwas dünnhäutig und gereizt, aber das verzeihe ich ihr angesichts ihrer herausfordernden Situation. Leo hingegen ist ein durch und durch gemütlicher Typ, den ich von Beginn an sympathisch fand. Seine Gelassenheit und Kumpelhaftigkeit machen ihn zu einer Figur, die man einfach mögen muss.

Der Schreibstil von Lilly Lucas ist federleicht und die Slow Burn Romance liest sich super angenehm, wobei "slow" hier wörtlich zu nehmen ist. Vor allem zu Beginn zieht sich die Handlung ein wenig. Wenn Rebecca und Leo sich endlich näher kommen, bleibt jedoch alles in einem angenehmen Rahmen, ohne übermäßiges Drama oder zu viel Spice.

Ein schönes kurzweiliges Buch mit winterlichem und weihnachtlichem Setting, das mir definitiv Lust auf Green Valley und weitere Geschichten gemacht hat.

Veröffentlicht am 11.01.2024

Würdiger Abschluss einer tollen Reihe

Hach, war das fein! Wenn ihr auf der Suche nach einer kuscheligen Romance mit liebenswerten, lebensnah gezeichneten Charakteren seid und ein Faible für gemütliche Small-Town-Vibes habt, kann ich euch dieses Buch-Schätzchen allerwärmstens empfehlen.

Mal ganz abgesehen davon, dass ich hingerissen von der Gestaltung bin - das Cover mit glitzerndem Schriftzug ist ganz im Stil der vorherigen Bände gehalten und der winterliche Farbschnitt ist einfach nur wunderschön -, hat mich der Abschlussband der Lucas'schen Green-Valley-Erfolgsreihe auch inhaltlich auf ganzer Linie überzeugen können.

Ich habe die weihnachtliche Atmosphäre und das Wiedersehen mit all den vertrauten Figuren ebenso genossen wie Rebeccas und Leos süße Annäherung; ihre Love Story hat sich vollkommen harmonisch eingefügt in das Green-Valley-Universum, das die Autorin geschaffen hat.

Insbesondere Rebeccas Hilfsbereitschaft, ihre bodenständige, rundum sympathische Einstellung habe ich gefeiert. Für sie war es beispielsweise selbstverständlich, eine junge Frau zu unterstützen, als diese dringend emotionalen Beistand benötigte, und auch als sie deswegen (zu Unrecht) beurlaubt wird, weicht sie nicht von ihrem moralischen Kompass ab. Überhaupt ist dies eine der unterschwelligen Messages des Romans: Man sollte stets seinen Grundsätzen treu bleiben.

Was mir weiterhin super gefallen hat: der familiäre Zusammenhalt der Fitzgeralds, der nicht überzogene Humor in den Dialogen und der Sport-Aspekt (Eishockey).

𝗙𝗮𝘇𝗶𝘁:
Time to say Goodbye … leider! Mit "New Wishes" entführt uns Lilly Lucas ein letztes Mal ins winterlich verschneite Colorado und schenkt uns einen würdigen Abschlussband, der tatsächlich zu meinem Reihen-Liebling avanciert ist. Lediglich das Ende hätte gerne etwas ausführlicher ausfallen können, ich empfand es als zu überstürzt und irgendwie nicht ganz vollständig. Mein Gesamteindruck wird dennoch nicht davon getrübt, es war ein tolles Leseerlebnis. Von mir gibt es eine klare Empfehlung für alle Fans von romantischen Feel-Good-Stories.

Veröffentlicht am 10.01.2024

Cozy Vorweihnachtsbuch

𝙉𝙚𝙬 𝙒𝙞𝙨𝙝𝙚𝙨 𝙫𝙤𝙣 𝙇𝙞𝙡𝙡𝙮 𝙇𝙪𝙘𝙖𝙨 | 𝙉𝙚𝙬 𝘼𝙙𝙪𝙡𝙩 | 5⭐️

𝙉𝙚𝙬 𝙒𝙞𝙨𝙝𝙚𝙨 𝙫𝙤𝙣 𝙇𝙞𝙡𝙡𝙮 𝙇𝙪𝙘𝙖𝙨 | 𝙉𝙚𝙬 𝘼𝙙𝙪𝙡𝙩 | 5⭐️

Als ich gehört habe, dass es noch ein Weihnachtsbuch der Green Valley-Reihe gibt, war ich auf jeden Fall Feuer und Flamme dafür und durch die Lesung auf der Frankfurter Buchmesse, stieg die Freude nur umso mehr. Meiner Meinung nach, sind das die besten und schönsten Wohlfühlbücher und das hat Lilly Lucas auch hier bei New Wishes wieder zeigen können. Das Setting in Green Valley ist einfach cozy, herzerwärmend und durch den unglaublich schönen leichten und sarkastischen Schreibstil bekam man wieder das Gefühl, mitten im Geschehen zu sein.

Rebecca als einer der Hauptprotagonisten zeigt sich seit der ersten Minute als hilfsbereit und zuvorkommend, lässt nichts anbrennen, auch wenn sie erst über ihren eigene Schatten springen muss und ihre Familie steht an oberster Stelle. Ich konnte mich mit Rebecca gut identifizieren und habe sie direkt ins Herz geschlossen. Aber auch Leo mit seiner geheimnisvollen, helferischen und warmen Art gegenüber der Familie Fitzgerald wirkt einem gegenüber sehr sympathisch. Besonders toll fand ich, dass auch die ganzen Charaktere der vorherigen Bücher aufgetaucht sind und die Story von daher perfekt abgerundet hat.

Der Einstieg in die Geschichte fiel einen sehr leicht und auch wenn es in dem Sinne kein spannendes Buch war, hat es mir dennoch unglaublich gut gefallen, da die Stimmung zu der Vorweihnachtszeit sehr gut rüber gebracht wurde. Die Anziehung bzw. die Lovestory zwischen Rebecca und Leo erfand ich als slow burn und sowas lese ich im New Adult-Bereich sehr gerne, weil es für mich authentischer und realistischer wirkt.  Auch wenn beide versuchen müssen miteinander umzugehen und zum Anfang jeder ein sturer Bock ist, fand ich die Aussprache am Ende hin sehr schön, vor allem weil beide dann offen gegenüber waren.
Ich kann „New Wishes“ nur jedem ans Herz legen und sagen: Lest es, denn das Setting mit dem Kleinstadtfeeling, den tollen Charakteren und Protagonisten im Buch sind wundervoll und man möchte aus Green Valley nicht mehr rauskommen. Schade, dass nicht weitere Bände geplant werden, aber man soll bekanntlich ja aufhören, wenn es am schönsten ist.

Veröffentlicht am 10.01.2024

Weihnachten in Green Valley

Mit „New Wishes“ reisen wir zum siebten Mal nach Green Valley in Colorado Springs und diesmal sogar zur Weihnachtszeit. Diesmal begleiten wir Rebecca Fitzgerald, die Schwester von Noah, den wir aus „New Dreams“ kennen, und den ehemaligen Eishockeyspieler Leo Braxton.

Ich wusste gar nicht, dass mir eine Green Valley Weihnachtsgeschichte gefehlt hat, bis Lilly Lucas Rebeccas und Leos Geschichte auf Papier gebracht hat! Danke dafür liebe Lilly!

Wenn ihr eine Geschichte sucht, die euch in Weihnachtstimmung bringt, dann hört genau hier eure Suche auf! Die weihnachtliche Atmosphäre in Green Valley ist einfach traumhaft. Nach den ersten Seiten konnte mich die Geschichte schon mitreißen. Und ganz ehrlich? Ich habe direkt die Weihnachtsmütze ausgepackt.

Rebecca und Leo sind beide Figuren, die das Herz am rechten Fleck haben. Als ich „New Wishes“ angefangen habe, wusste ich zunächst gar nicht mehr, dass ich die Protagonistin schon kenne. Als ich dann endlich gemerkt habe, mit wem ich es hier zutun habe, war meine Freude wirklich groß! Rebecca ist sehr liebenswürdig, hilfsbereit und ein Weihnachtsfan! Und ihre Eltern sind so toll!
Leo ist verschmitzt, freundlich und ziemlich zurückhaltend, was ihn geheimnisvoll macht. Er lebt während seines Aufenthaltes bei Rebeccas Eltern zur Untermiete und das Zusammentreffen der beiden ist jedes Mal ein Schmunzeln wert. Ich sag’s mal so: Leo darf gerne in mein Bad platzen!
Jedes Mal fiel es mir schwer, Green Valley zu verlassen, und diesmal war es keine Ausnahme.

Für mich ist „New Wishes“ eine rundum gelungene Weihnachtsgeschichte, die von mir 5 von 5 Sterne bekommt.

Vielen Dank an den Knaur Verlag für das Rezensionsexemplar.

Veröffentlicht am 08.01.2024

4,5/5 ⭐

Ich fand das Buch sehr schön. Nicht wie erwartet ein gutes Verhältnis zwischen den Eltern und Rebecca vorzifinden, fand ich sehr positiv. Auch die Situationen, die durch das Zusammenwohnen entstanden sind, waren sehr spannend. Außerdem haben mir die weihnachtlichen Traditionen von Green Valley gefallen. Und ich fand es gut, dass es am Ende nicht so einen großen Knackpunkt gab, sondern dieser eher schlicht und kurz gehalten wurde. Allerdings fand ich es schade, dass einige Dinge nicht geklärt wurden, wie beispielsweise, ob Rebecca bei ihren Eltern bleibt, ob sie zu ihrem alten Job zurückkehrt und wie dann die Beziehung zwischen ihr und Leo aussieht.