Cover-Bild Sternenschweif, Das zauberhafte Einhorn
Linda Chapman

Sternenschweif, Das zauberhafte Einhorn

Doppelband
Silvia Christoph (Illustrator)

Wie alles begann ... dieser Doppelband vereint mit Band 1 und 2 die beiden beliebtesten Geschichten der Sternenschweif-Reihe. Der perfekte Einstieg in die magische Sternenschweif-Welt für alle einhornbegeisterten Mädchen.

Geheimnisvolle Verwandlung: Für Laura geht ihr größter Wunsch in Erfüllung als die Familie aufs Land zieht: Endlich bekommt sie ihr eigenes Pony! Dann schenkt ihr eine alte Dame ein Buch, in dem die Geschichte von Einhörnern mit magischen Kräften beschrieben ist. Laura wird nachdenklich. Vielleicht, ja vielleicht, ist auch ihr Pony ein verzaubertes Einhorn? Aber kann das wirklich sein? Lauras Mut, an das Unmögliche zu glauben, bringt sie ihrem Traum Stück für Stück näher.

Sprung in die Nacht: Nach ihrem Umzug gewinnt Laura schon bald eine neue Freundin, Mel, die auch ein Pony hat. Doch das traut sich nicht, über Hindernisse zu springen. Und dabei steht ein Springturnier vor der Tür, an dem Mel und Laura gerne teilnehmen möchten. Lauras sehnlichster Wunsch ist es, ihrer Freundin mit Sternenschweif und seinen magischen Kräften zu helfen.

Zwei spannende und magische Geschichten mit viel Platz zum Träumen!

• Dieses Buch befindet sich bei Mieze1984 in einem Regal.
  • Mieze1984 hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 16.11.2022

Pferdemädchen lieben es!

Dieses Buch ist einfach nur Traumhaft schön und eine absolute Empfehlung meinerseits. Meine Tochter liebt die Erzählungen rund um das magische Einhorn Sternenschweif und wir haben schon einige Bücher der Reihe daheim.
Besonders für Pferdemädchen ist das Buch ein muss und auch ich als Mutter finde viel Gefallen an den Charakteren, dem Schreibstil und der Handlung beim Vorlesen.
Ich habe selten ein so schönes Kinderbuch wie dieses gelesen.