Cover-Bild NEUE ARBEIT, NEUE KARRIEREN / NEUE ARBEIT, NEUE KARRIEREN – „Auf die Plätze. Fertig. Arbeit – s – Los!“
  • Verlag: epubli
  • Themenbereich: Gesellschaft und Sozialwissenschaften - Pädagogik
  • Genre: keine Angabe / keine Angabe
  • Ersterscheinung: 06.02.2016
Linda R. T. Eisenhauer

(1986/s/2016) – „Petry heil?“ Nein danke!
Wer's noch nicht verstanden hat: Pegida, AfD und Co. sind symbiotisch mit dem Scheitern und der Scheinheiligkeit der großen Parteien und ihrer PolitikerInnen verbunden. Die seit einem guten Hartz IV-Jahrzehnt bestehende Zersplitterung der Bevölkerung und Politik, sichtbar am Aufkommen neuer Parteien und extremistischer Tendenzen, erinnert an die Weimarer Zeit: Besorgniserregende Sozialindikatoren, politische "infights" und Lagerkämpfe, allgemeine Uneinigkeit, "schöne Reden", "Wutreden" ... Sündenböcke müssen her!!! Neue Männer, neue Frauen braucht das Land?! - Etwa wie in Ungarn und Polen?!!! Auf den sogenannten "Bildungs- und Rechtstaat" ist kein Verlaß. Verfassungsschutz und Polizei betreiben "Sozialhygiene". Die neuen Brandstifter (m/w) sind subjektiv bzw. emotional gescheiterte "verkannte Genies", deren triviale oder wissenschaftliche Verdrängungsmechanismen eine kompensatorische, institutionelle Plattform (Partei, Politik) für die Auslebung ihrer Allmachtsphantasien suchen. Sofern in Deutschland tatsächlich ein offenkundig oder latenter faschistischer Schwenk stattfände, dürfen wir vor dem historischen Hintergrund deutscher Geschichte wohl kaum annehmen, daß sich alle Beamten und anderweitig staatlich bediensteten, vor allem die passiv und aktiv tätigen Rechtsgelehrten, gegen die neue Interpretation ihrer Eide sträubten. In diesem Neuen Deutschland und Neuen Europe möchte ich nicht leben und lege schon mal einen Ausreiseantrag für die Emigration in mein inneres Ausland vor. Touristen, gerade die Deutschen, sehen sich kaum als Flüchtlinge, doch suchen gerade die neudeutschen Vaterlandspatrioten (w/m) und zugleich routinemäßigen Vaterlandsdeserteure (w/m) ihr Leid an 20 bis 30 Urlaubstagen im Jahr in gerade jenen Ländern mitunter billig zu kurieren, deren Menschen und Elend sie weder dort noch an den restlichen 190 Arbeitstagen hierzulande zu begegnen oder sehen wünschen.

Es sind noch keine Einträge vorhanden.