Cover-Bild wenn der Frühling erwacht
Band 1 der Reihe "Eternal Season"
  • Verlag: BoD – Books on Demand
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Ersterscheinung: 16.06.2022
  • ISBN: 9783756219735
Linnea Bennett

wenn der Frühling erwacht

Eternal Season
Vier Schwestern, ein Schicksal.
Fiora ist die Königin des Frühlings und dazu verdammt, ohne Liebe zu leben.

Der Frühling naht und somit auch Fioras große Zeit, denn sie ist die Königin dieser Jahreszeit. Alles erblüht, alles erstrahlt, die Menschen verlieben sich und heiraten. Doch für Fiora bleibt die Liebe unerreichbar, denn auf ihr und ihren Schwestern lastet ein schwerer Fluch, der ihnen das Leben kosten könnte.
Nach einem unfreiwilligen Ausflug in die Menschenwelt wird Fiora in ihrer Angst nur noch mehr bestärkt, aber dann taucht Milo in ihrem Leben auf. Ein ahnungsloser Mensch, gefangen in ihrer Welt und dazu bestimmt, ihre Sicht der Dinge für immer zu verändern.
In Fiora keimt neue Hoffnung, doch gleichzeitig werden auch ihre Ängste immer größer. Wird Milo ihr helfen können, ihren Fluch zu brechen und die wahre Liebe zu finden?

Veröffentlicht am 24.07.2022

Kann Liebe jeden Fluch überwinden?

Inhalt: Um der Menschenwelt etwas Ordnung ins Wetter zu bringen, erschuf Tailtiu vier Töchter, die als Jahreszeitenfeen jeweils für eine Jahreszeit verantwortlich sein sollten. Das kostete sie so viel Kraft, dass sie starb. Eochaid Mac Eirc, der Tailiu über alles liebte, kam mir ihrem Tod nicht zurecht. Er gab den Töchtern die Schuld und belegte sie mit einem Fluch. Fortan sollten die vier Königinnen der Jahreszeiten verdammt und ohne Liebe leben.
Im ersten Band geht es um Fiora, die Königin des Frühlings. Als Älteste ist sie die Vernünftigste von allen. Da sie sich nur in ihrer Anderswelt aufhält und keinen Kontakt zu Menschen und Männern pflegt, ist sie bei ihrer ersten Begegnung mit Milo total überfordert. Einerseits ist sie neugierig und voller Hoffnung, andererseits quält sie auch die Angst vor dem Fluch, als sie erkennt, dass sie ihr Herz an ihn verloren hat. Kann Milo ihre Gefühle erwidern und helfen den Fluch zu brechen?

Meinung: Linnea Bennett nimmt einen mit ihrem lockeren, entspannten Schreibstil mit einen gelungenen Auftaktband in die wunderbare Welt der Jahreszeiten. Ab der Buchmitte, gewinnt die Geschichte durch unerwartete Wendungen auch ordentlich an Fahrt, was Spaß macht, zu lesen. Neben Liebe, Gefühlen, Freundschaft und Hoffnung, kommen auch Missgunst und Vorurteile nicht zu kurz. Ich bin gespannt, was die Königinnen der Jahreszeiten noch erleben werden.