![Cover-Bild Radikalislamische YouTube-Propaganda](https://www.lesejury.de/media/images/product-huge/radikalislamische-youtube-propaganda_9783732856480.jpg)
Band 17
der Reihe "Studien des Göttinger Instituts für Demokratieforschung zur Geschichte politischer und gesellschaftlicher Kontroversen"
- Verlag: transcript
- Themenbereich: Gesellschaft und Sozialwissenschaften - Politik und Staat
- Genre: keine Angabe / keine Angabe
- Ersterscheinung: 04.2021
- ISBN: 9783732856480
Radikalislamische YouTube-Propaganda
Eine qualitative Rezeptionsstudie unter jungen Erwachsenen
In der öffentlichen Debatte wird Online-Videos aus dem Spektrum des radikalen Islam zugeschrieben, einen großen Einfluss auf junge Menschen auszuüben. Doch wie nehmen junge Muslim*innen und Nicht-Muslim*innen diese Videos tatsächlich wahr? Wie stark wird ihre Sicht auf die Inhalte von ihrem Religionsverständnis, ihrer sozialen Zugehörigkeit und aktuellen politischen und gesellschaftlichen Debatten in Deutschland beeinflusst? Diese qualitative Studie untersucht die Rezeption ausgewählter radikalislamischer Videos von Marcel Krass, Ahmad Armih (bekannt unter dem Pseudonym »Ahmad Abul Baraa«) sowie von Yasin Bala (»Yasin al-Hanafi«).
Weitere Formate
- Paperback 38,00 €
- ebook / PDF
Meinungen aus der Lesejury
Es sind noch keine Einträge vorhanden.