79,90
€
inkl. MwSt
- Verlag: Veris
- Genre: keine Angabe / keine Angabe
- Seitenzahl: 78
- Ersterscheinung: 2022
- ISBN: 9783894930431
Laute - Silben - Wörter. Schülerarbeitsheft 1
10er-Pack
Das Arbeitsheft 1 für Schüler*innen ist ein Auszug aus dem Übungsbuch. Es enthält sämtliche Übungen vom Vorkurs bis zur Stufe 15 (ohne den theoretischen Teil).
"Kinder mit durchschnittlicher allgemeiner Lernfähigkeit können mit Hilfe der Lautgebärden [...] das Lesen in etwa sechs Monaten erlernen." Dr. Lisa Dummer-Smoch
"Laute - Silben - Wörter" ist vor oder anstelle einer Fibel sowohl für Kinder gedacht, die schon einmal im Leselernprozess versagt haben (Fördergruppen, Lese-Intensivmaßnahmen, LRS-Klassen), als auch für Schulanfänger*innen in Förder-, Diagnose- oder Sprachheilgrundschulklassen, bei denen mit Entwicklungsverzögerungen gerechnet werden muss.
Leseanfänger*innen in Sprachheilgrundschul-, Förder- und Diagnoseklassen finden in den Lautgebärden vorbeugende Hilfen: Ein Versagen im Leselernprozess kann vermieden werden. Kinder in LRS-Klassen und Fördergruppen, die durch Misserfolge entmutigt sind, erleben durch die Lautgebärden erste Erfolge im Lesen; sie gewinnen wieder Freude am Lesenlernen und an der Schule.
Aus dem Inhalt
- Die Lautgebärden
- Das Modell des Schriftspracherwerbs
- Erfahrungen mit Schweregraden von Leselernversagen
- Die "Marsmännchen"-Spiele
- Spiele für zu Hause zur Silbengliederung
Die "Übungen für schnelle Leser" und "Wer möchte schon Geschichten lesen" aus dem Übungsbuch sind als Arbeitsheft 2 erschienen.
"Kinder mit durchschnittlicher allgemeiner Lernfähigkeit können mit Hilfe der Lautgebärden [...] das Lesen in etwa sechs Monaten erlernen." Dr. Lisa Dummer-Smoch
"Laute - Silben - Wörter" ist vor oder anstelle einer Fibel sowohl für Kinder gedacht, die schon einmal im Leselernprozess versagt haben (Fördergruppen, Lese-Intensivmaßnahmen, LRS-Klassen), als auch für Schulanfänger*innen in Förder-, Diagnose- oder Sprachheilgrundschulklassen, bei denen mit Entwicklungsverzögerungen gerechnet werden muss.
Leseanfänger*innen in Sprachheilgrundschul-, Förder- und Diagnoseklassen finden in den Lautgebärden vorbeugende Hilfen: Ein Versagen im Leselernprozess kann vermieden werden. Kinder in LRS-Klassen und Fördergruppen, die durch Misserfolge entmutigt sind, erleben durch die Lautgebärden erste Erfolge im Lesen; sie gewinnen wieder Freude am Lesenlernen und an der Schule.
Aus dem Inhalt
- Die Lautgebärden
- Das Modell des Schriftspracherwerbs
- Erfahrungen mit Schweregraden von Leselernversagen
- Die "Marsmännchen"-Spiele
- Spiele für zu Hause zur Silbengliederung
Die "Übungen für schnelle Leser" und "Wer möchte schon Geschichten lesen" aus dem Übungsbuch sind als Arbeitsheft 2 erschienen.
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